Das aktuelle Wetter NRW 11°C
NRW-Liga

Kapitän wieder an Bord des schlingernden SVS-Schiffes

04.05.2012 | 18:51 Uhr
Kapitän wieder an Bord des schlingernden SVS-Schiffes
Hat sich nach den Worten des Trainers Martin Stroetzel „krank schreiben lassen“: Nassirou Ouro-Akpo. (Foto: Jo Gernoth)

Schermbeck. Vor der Kür, dem Jubiläumsspiel am Dienstag (18.30 Uhr) gegen den Zweitligisten VfL Bochum, kommt für den NRW-Ligisten SV Schermbeck noch die Pflicht. Die Kicker von Trainer Martin Stroetzel gastieren am Sonntag (15 Uhr) bei TuS Dornberg. Dabei steht Wiedergutmachung nach der 0:4-Heimpleite gegen den VfB Speldorf auf dem Programm.

So richtig verdaut hat der Schermbecker Coach die Schlappe noch nicht, vor allem nicht die Art und Weise. „Es kann immer passieren, dass die Mannschaft ihren spielerischen Rhythmus nicht findet. Es darf aber nicht sein, dass sie dann jede Leidenschaft vermissen lässt“, kritisiert der 46-Jährige. Auch die Unterzahl fast während der gesamten zweiten Halbzeit könne da nicht als Entschuldigung gelten. „Die Köpfe so hängen zu lassen, das darf auch nicht passieren. So etwas ist bitter“, fügt Martin Stroetzel hinzu.

Und darüber habe er unter der Woche mit der Mannschaft gesprochen. „Die Spieler sind ja auch selbstkritisch“, erklärt Stroetzel. Seine Aufgabe sei es nun, dass „die Mannschaft wieder auf die Beine kommt“. Am besten schon in Dornberg, dessen Team als 14. zwei Ränge unter dem SVS angesiedelt ist. Beide Teams haben auf jeden Fall nichts mehr mit der Vergabe der Relegationsplätze zur neuen Regionalliga zu tun.

Testen und ausprobieren für die neue Spielzeit wäre somit möglich. Dabei bleibt dem Schermbecker Übungsleiter bei der Liste der Ausfälle sowieso nichts anderes übrig. Benedikt Jansen und Julian Stöhr laborieren weiterhin an ihren Muskelfaserrissen. Nassirou Ouro-Akpo und Matthias Müller „haben sich krank schreiben lassen“, so ihr Trainer. Seyit Ersoy wird in dieser Saison kein Spiel mehr für den SVS bestreiten, er laboriert an einer Schambeinentzündung. Bis zur nächsten Woche soll er sich äußern, „was er in der kommenden Spielzeit plant“, erzählt Martin Stroetzel. Überhaupt rechnet er mit zahlreichen personellen Entscheidungen in der Jubiläumswoche des SV Schermbeck.

In Dornberg fehlt der für ein Spiel gesperrte Marvin Radüchel, Kapitän Andreas Altenbeck hat seine Rotsperre abgesessen.

Ralf Pollmann



Kommentare
Aus dem Ressort
HSG Wesel geht als Außenseiter in die Spätvorstellung
Handball-Verbandsliga
Aus hallentechnischen Gründen beginnt der „Neustart“ der Handball-Verbandsliga nach der vierwöchigen Herbstpause für die HSG Wesel (9. Platz/2:4 Punkte) bereits am Freitag, Um 20.15 Uhr ist der TV Oppum (5./4:2) in der Halle Nord zu Gast ist.
BWD-Trainer Juch: Für unsere Ansprüche zu wenige Siege
Fußball-Kreisliga A
Zu einem Duell der Bezirksliga-Absteiger kommt es am Sonntag in der Fußball-Kreisliga A, wenn der SV BW Dingden (12. Platz/11 Punkte) am Mumbecker Bach die Borussia aus Bocholt (14./8) empfängt. Beide Teams hoffen, ihre durchwachsenen Saisonstarts zum Positiven korrigieren zu können.
BW Dingden geschockt, doch Kreuzbandriss bei Essing
Handball-Landesliga
Die leichte Entwarnung erwies sich als verfrüht und als Trugschluss. War zunächst nur von einer Kniegelenksdistorsion (Verstauchung) ausgegangen worden, so hat die endgültige Diagnose Trainer Ralf Sobotta und die Landesliga-Handballerinnen von BW Dingden „doch reichlich geschockt“, wie es der Coach...
1:5! Viktoria Wesel muss sich dem Favoriten deutlich beugen
Fußballpokal
In der zweiten Runde des Fußball-Pokals auf Kreisebene ereilte die Weseler Viktoria wenig überraschend das Aus. Der B-Ligist unterlag im Lippestadion dem neu formierten und ambitionierten A-Ligisten DJK SF Lowick mit 1:5 (0:2).
Zahlreiche Geschichten über den Untergrund
30. NRZ-Sportfete
Die NRZ-Sportfete dient immer wieder dazu, alte Erinnerungen aufzufrischen. Auch Erinnerungen an Zeiten, in denen es so manchem Fußballverein noch besser ging. So fand sich bei der 30. Auflage im Walsumer Brauhaus Urfels ein Trio zusammen, das für viele noch eng mit den Hochzeiten des Weseler SV...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
10. Hanse-Citylauf
Bildgalerie
Laufen
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln