Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

Istandsetzung kostet 35 000 Euro

31.03.2009 | 18:39 Uhr

Die marode Rollschuhbahn im Auestadion soll nach dem Willen der CDU- und FDP-Fraktion Thema bei der nächsten Schul- und Sportausschusssitzung werden.

Wesel. Das Thema Rollschuhbahn im Auestadion soll nach dem Willen der CDU- und FDP-Ratsfraktion auf die Tagesordnung der nächsten Schul- und Sportausschusssitzung gesetzt werden. Dabei geht es um den schlechten Zustand der Anlage, die instandgesetzt werden müsste.

„Es sollte eine Möglichkeit der Finanzierung unter Einbeziehung der Verbands-Sparkasse gefunden werden”, heißt es in dem Schreiben. Bei einem Vorort-Termin hatten Vertreter der GS Wesel, der Stadtverwaltung und der ASG die Anlage noch mal begutachtet. Rund 35 000 Euro würde eine Renovierung kosten.

Ralf Pollmann

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
PSV Lackhausen will die gute Ausgangslage nutzen
Fußball
Der Abstiegskampf in der Fußball-Landesliga hat es in sich. Mit einem Sieg in Königshardt kann der PSV Lackhausen ans rettende Ufer springen.
Freude pur statt Druck beim SV Schermbeck
Fußball
Die Saison biegt in die Zielgerade ein. In den noch drei Spielen will Fußball-Westfalenligist SV Schermbeck Platz zwei verteidigen. Sonntag geht es...
SV Bislich scheut derzeit den Blick auf die Tabelle
Fußball
Zwei Teams muss Fußball-Bezirksligist SV Bislich noch hinter sch lassen, um die Klasse zu halten. Grundvoraussetzung ist ein Heimsieg gegen Uedem.
Hamminkelner SV will die letzten Zweifel beseitigen
Fußball
Die Zweifel am Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga sind eigentlich nur noch theoretischer Natur, trotzdem will sie der Hamminkelner SV mit einem...
PSV-Reserve droht letztes Heimspiel in der Bezirksliga
Fußball
Fußball-Bezirksligist PSV Lackhausen II ist gegen den RSV Praest zum Siegen verdammt. Denn sonst wird dies wohl für längere Zeit das letzte...
Fotos und Videos
Schermbecker Volkslauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Vizemeister 3. Liga!
Bildgalerie
Volleyball
Crossmeisterschaften
Bildgalerie
Laufen
Die Besten des Jahres
Bildgalerie
Fest des Weseler Sports
article
568162
Istandsetzung kostet 35 000 Euro
Istandsetzung kostet 35 000 Euro
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/istandsetzung-kostet-35-000-euro-id568162.html
2009-03-31 18:39
Wesel Hamminkeln Schermbeck