Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

Istandsetzung kostet 35 000 Euro

31.03.2009 | 18:39 Uhr

Die marode Rollschuhbahn im Auestadion soll nach dem Willen der CDU- und FDP-Fraktion Thema bei der nächsten Schul- und Sportausschusssitzung werden.

Wesel. Das Thema Rollschuhbahn im Auestadion soll nach dem Willen der CDU- und FDP-Ratsfraktion auf die Tagesordnung der nächsten Schul- und Sportausschusssitzung gesetzt werden. Dabei geht es um den schlechten Zustand der Anlage, die instandgesetzt werden müsste.

„Es sollte eine Möglichkeit der Finanzierung unter Einbeziehung der Verbands-Sparkasse gefunden werden”, heißt es in dem Schreiben. Bei einem Vorort-Termin hatten Vertreter der GS Wesel, der Stadtverwaltung und der ASG die Anlage noch mal begutachtet. Rund 35 000 Euro würde eine Renovierung kosten.

Ralf Pollmann

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Blamabler Bislicher Test vor „feurigem“ Duell in Praest
Fußball
Das Aufeinandertreffen zwischen dem RSV Praest und SV Bislich hat es meist in sich. Die Generalprobe des Weseler Bezirksligisten ging voll daneben.
SV Brünen beim Mitaufsteiger Bocholt nur Außenseiter
Fußball
Die zwei Spitzenteams warten als nächste Gegner auf den SV Brünen. Dabei geht der A-Liga-Aufsteiger stark ersatzgeschwächt in die Partie beim 1. FC...
Hamminkelner SV zu Gast bei der Klever „Wundertüte“
Fußball
Arg dezimiert ist der Hamminkelner SV nach dem Rückrundenstart. Gleich vier Kicker fehlen dem Bezirksligisten zum Gastspiel beim 1. FC Kleve II.
Trainer Özbek vom „Gelaber“ in den eigenen Reihen genervt
Fußball
Die Unruhe und die Gerüchte nach der Bekanntgabe des neues Trainers ab dem Sommer nerven Aycin Özbek. Seine PSV-Reserve gastiert am Sonntag in...
HSG Wesel will dem nächsten Spitzenteam ein Bein stellen
Handball
Punkteteilungen in Mülheim und Oppum: Nun will Handball-Verbandsligist HSG Wesel auch zu Hause Zählbares gegen eine Spitzenmannschaft.
Fotos und Videos
Crossmeisterschaften
Bildgalerie
Laufen
Die Besten des Jahres
Bildgalerie
Fest des Weseler Sports
Gahlen 2015
Bildgalerie
Springreiten
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Hallenfußball
article
568162
Istandsetzung kostet 35 000 Euro
Istandsetzung kostet 35 000 Euro
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/istandsetzung-kostet-35-000-euro-id568162.html
2009-03-31 18:39
Wesel Hamminkeln Schermbeck