Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

Istandsetzung kostet 35 000 Euro

31.03.2009 | 18:39 Uhr

Die marode Rollschuhbahn im Auestadion soll nach dem Willen der CDU- und FDP-Fraktion Thema bei der nächsten Schul- und Sportausschusssitzung werden.

Wesel. Das Thema Rollschuhbahn im Auestadion soll nach dem Willen der CDU- und FDP-Ratsfraktion auf die Tagesordnung der nächsten Schul- und Sportausschusssitzung gesetzt werden. Dabei geht es um den schlechten Zustand der Anlage, die instandgesetzt werden müsste.

„Es sollte eine Möglichkeit der Finanzierung unter Einbeziehung der Verbands-Sparkasse gefunden werden”, heißt es in dem Schreiben. Bei einem Vorort-Termin hatten Vertreter der GS Wesel, der Stadtverwaltung und der ASG die Anlage noch mal begutachtet. Rund 35 000 Euro würde eine Renovierung kosten.

Ralf Pollmann



Kommentare
Aus dem Ressort
PSV Lackhausen will FSV Duisburg die Lust nehmen
Fußball-Landesliga
Nach zwei Siegen in der Meisterschaft der Fußball-Landesliga musste der PSV Lackhausen (10. Platz/6 Punkte) zuletzt mit dem 1:2 im Kreispokal trotz einstündiger Überzahl beim SV Vrasselt einen Rückschlag hinnehmen. Wie schon in Vogelheim gastiert der Oberliga-Absteiger am Sonntag zur ungewöhnlichen...
Die drei Hochkaräter der Liga prüfen nun den SV Schermbeck
Fußball-Westfalenliga
Die „großen Drei“ warten auf den Fußball-Westfalenligisten SV Schermbeck. Den Auftakt macht am Sonntag (15 Uhr) das Gastspiel des Tabellensiebten beim Dritten VfL Theesen, danach gastiert der Zweitplatzierte VfB Fichte Bielefeld am Waldsportplatz, ehe es zum Spitzenreiter Preußen Münster II geht....
Trainer Lindemann verlängert Ausfallliste des SV Bislich
Fußball-Bezirksliga
Der Start für den SV Bislich (8. Platz/7 Punkte) in die Fußball-Bezirksliga war vielversprechend, die anschließende Entwicklung in Sachen Personal und Resultate ernüchternd. Nach den Pleiten in Winnekendonk und jüngst beim bis dato noch zählerlosen Sportclub in Bocholt sowie dazwischen einem Remis...
Hamminkelner SV möchte gegen SC 26 Bocholt dem Trend trotzen
Fußball-Bezirksliga
Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage – mit Resultaten in dieser Reihenfolge ist der Hamminkelner SV (5. Platz/8 Punkte) ist die Fußball-Bezirksliga gestartet. Dem Gesetz der Serie müsste eine weitere Niederlage folgen, doch die will der HSV zu Hause gegen den SC Bocholt 26 (15./3) unbedingt...
BW Dingden steht im Kellerduell unter Zugzwang
Fußball-Kreisliga A
„Zu Hause müssen wir Punkte holen – egal, wie der Gegner heißt“, fordert Steffen Herden, Trainer des Fußball-A-Ligisten SV Brünen (9. Platz/7 Punkte), vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den VfB Rheingold Emmerich (8./9). „Vor der Saison hätte ich gesagt, dass Rheingold der klare Favorit ist. Nachdem...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball