Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

Einer von zwölf Treffern zählt nicht

31.03.2008 | 18:05 Uhr

FUSSBALL-LANDESLIGA. Damen des HSC Berg sehen ein 12:0 gegen Mussum, Schiedsrichter nur ein 11:0. BW Dingden unterliegt mit 3:4.

HAMMINKELN. Die Verantwortlichen des HSC Berg und der Schiedsrichter waren sich nicht wirklich einig. Hatten die gastgebenden Landesliga-Kickerinnen zwölf Treffer gezählt, so beließ es der Unparteiische bei einem 11:0 (5:0)-Erfolg der HSC-Damen gegen TuB Mussum. Trotzdem freute sich Trainer Guido Dickmann. "Wir haben diesmal unsere Chancen konsequent genutzt", meinte er nach dem "Schützenfest".

Eröffnet wurde der Torreigen durch Kerstin Sicker (5.). Andrea Schröder per Foulelfmeter, zweimal Carolin Liß und erneur Sicker schraubten das Ergebnis auf 5:0. Nach der Pause veranschlagten die Berger Damen noch die Treffer von Mareike Maatz (2), Kathrin Klein-Hitpaß (2), Liß (2) und Sicker (1). Doch einer davon war dem Schiri entgangen.

Eine 3:4 (2:2)-Niederlage beim VfR Warbeyen kassierten die Damen von BW Dingden. "Die hatten einfach ein bisschen mehr Glück", stellte Trainer Martin Adler fest. Nach der Führung durch Andrea Dünninghaus (17.) drehten die Gastgeberinnen die Partie innerhalb von fünf Minuten (25./30.). Silvia Beenen traf noch vor der Pause zum Ausgleich (38.). Nadine van de Löcht egalisierte nach dem 2:3 (47.) nach einer Stunde. Doch Warbeyen traf noch zum 4:3 (74.). (R. P.)



Kommentare
Aus dem Ressort
BW Dingden empfängt Biemenhorst bereits am Donnerstag
Kreisliga A
Dirk Juch ist noch immer ein Suchender. „Wir haben die richtige Mischung, die Formation, in der die Spieler am besten funktionieren, noch nicht gefunden“, räumt der Trainer des Fußball-A-Ligisten BW Dingden (12./7) ein. Das Ungleichgewicht spiegelt sich im Torverhältnis von 19:19 wider. In der...
„See You“ gewinnt Köln-Cup
Segeln
Wesel. Skipper Thomas Cramer vom Yacht Club Wesel hat mit seiner Segeljacht „See You“ den Köln Cup 2014 in der Gruppe ORC 1 gewonnen. Der Hansestädter und seine Crew kamen mit den schwachen Winden am besten zurecht, verbuchten im ersten Lauf den zweiten Rang und gewannen den zweiten Durchgang.
Zwei GSW-Talente siegen bei Landesmeisterschaft
Rollsport
Mit strahlenden Gesichtern und Auszeichnungen kehrten Natalie Pörtner-Pieper und Sari Dean Kocer von der NRW-Landesmeisterschaft im Rollsport aus Wuppertal zurück. Die beiden Talente der Gymnastikschule Wesel siegten jeweils in den Teildisziplinen Pflicht und Kür und erhielten die...
Flutlichtausfall beendet Test des SV Schermbeck vorzeitig
Fußball
Nach 65 Minuten war Schluss. Zwar hatte Cem Kara mit seinem Elfmeter nicht den Sicherungskasten, sondern zum 3:0 ins Tor getroffen, dennoch beendete der anschließende Ausfall der Flutlichtanlage das Fußball-Testspiel des gastgebenden SV Schermbeck gegen die Sportfreunde Stuckenbusch bei diesem...
BW Dingden freut sich auf Drittliga-Start gegen Hannover
Volleyball
Die Reise ins Ungewisse beginnt für die Volleyballerinnen von BW Dingden am Samstag um 20 Uhr in der Heimat: Zum Auftakt der Drittliga-Spielzeit gastiert die GfL Hannover in der Halle am Höingsweg. Und BWD-Trainer Olaf Betting sagt nicht nur über das Aufsteiger-Duell: „Wir wissen nicht, was uns...
Umfrage
Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

Schalke gegen Dortmund - Wer gewinnt das Revierderby?

So haben unsere Leser abgestimmt

Schalke nutzt seinen Heimvorteil und gewinnt.
48%
Borussia Dortmund ist einfach abgezockter und entführt drei Punkte.
30%
Schiedlich, friedlich, unentschieden.
19%
Der Gewinner wird natürlich der Fußball sein.
3%
2543 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
10. Hanse-Citylauf
Bildgalerie
Laufen
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln