Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Handball-Landesliga

42:19! HSG setzt dickes Ausrufezeichen

29.04.2012 | 20:42 Uhr
42:19! HSG setzt dickes Ausrufezeichen

Wesel. „Weg malocht“, so wollte die HSG Wesel ihre tolle Leistung in der Handball-Landesliga gegen den TV Walsum-Aldenrade beschrieben wissen. Mit 42:19 (21:10) fegte sie den Gast, gegen den sie das Hinspiel noch verloren hatte, aus der heimischen Rundsporthalle und setzte damit direkt von den Augen der Konkurrenz im Endspurt der Saison ein dickes Ausrufezeichen. Am letzten Spieltag empfängt der Spitzenreiter aus Wesel den Verfolger RW Oberhausen zum Endspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga.

„Für uns war das jetzt schon ein Endspiel und die Mannschaft war voll da“, freute sich HSG-Spielertrainer Christian Pannen, der es deshalb mit Humor nahm, dass er als einziger Feldspieler keinen Treffer zu der „Demontage“ der Walsumer beigetragen hatte. „Dafür aber zwei Zeitstrafen.“

Bis zum 10:7 war die Partie noch halbwegs ausgeglichen, ehe die Weseler den Gästen nach und nach den Spaß an ihrem Sport raubten. „Es war wirklich unglaublich! Jeder ist für den anderen hinten in die Bresche gesprungen“, so Pannen, der auch von der Laufarbeit sehr erfreut war. Einen Tempogegenstoß nach dem anderen brachte die HSG vor den Augen einiger RWO-Akteure ins Ziel. „Die waren sicherlich semi-begeistert, sind aber bis zum Schluss geblieben“, so Pannen.

Auch der eigentlich gefürchtete Walsumer Kevin Kirchner, der in der kommenden Saison das Oberhausener Trikot tragen wird und dann sicherlich lieber in der Verbandsliga agieren würde, konnte an der Pleite der Gäste nichts ändern. Lediglich zwei Treffer gestattete die HSG dem großen Handball-Talent. Auch ihn haben die Weseler gestern „weg malocht“.

HSG: Geilenkirchen, Kalus; Heffels (3), Walla (4), Brincks (1), Fehlemann (8), Haase (1), Knapinski (2), Gorris (17/6), Glaser (2), Pannen, Lettgen (1), Borgmann (3).

HSG:

Andreas Nohlen



Kommentare
Aus dem Ressort
Trainer Roger Rütter fordert beim PSV mehr Torabschlüsse
Fußball-Landesliga
Die Generalprobe im Verbandspokal war über weite Strecken vielversprechend, ging am Ende gegen den Oberligisten ETB SW Essen aber trotzdem mit 0:4 verloren. Zum Start der Fußball-Landesliga empfängt der PSV Lackhausen am Sonntag (15 Uhr) erneut einen Verein aus der Ruhrmetropole, der Aufsteiger SV...
SV Schermbeck will Fehler aus dem Vreden-Spiel abstellen
Fußball-Westfalenliga
Christoph Schlebach bleibt seiner Linie treu. Wer durch Verletzungen oder längeren Urlaub in der Vorbereitung mehrerer Wochen pausierte, muss sich erst einmal mit der Reservistenrolle abfinden. Da zählen beim Trainer des Fußball-Westfalenligisten SV Schermbeck auch keinerlei Verdienste aus der...
Auftakt des SV Bislich beim „Angstgegner“ in Kleve
Fußball-Bezirksliga
Früher waren es Telefonketten, heute sind es Chat-Gruppen oder Massen-SMS, mit denen der Trainer seine Kicker über Neuigkeiten oder Änderungen informiert. In diesem Fall ist es die nicht gerade unwichtige Anstoßzeit, die beim SV Bislich noch die Runde macht. Denn nicht wie in der allerersten Version...
HSV-Trainer warnt vor offensiv verstärktem Aufsteiger Olympia
Fußball-Bezirksliga
„Wellenartig“ beschreibt Jörg Gonschior die Leistung seiner Mannschaft in der Vorbereitung. Auf eine Vorstellung oberhalb der imaginären Mittellinie hofft der Trainer des Hamminkelner SV, wenn es für sein Team am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga beim Aufsteiger FC Olympia Bocholt losgeht.
PSV-Reserve mit schlechten Vorzeichen nach Krechting
Fußball-Bezirksliga
Zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga sprechen die Vorzeichen gegen die Reserve des PSV Lackhausen. Als Gast des SV Krechting gab es in den letzten drei Jahren null Punkte und 4:10 Tore für die Mannschaft von Trainer Aycin Özbek. Zudem hat der Unterbau der Grünen es in dieser Vorbereitung verpasst,...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
11. Abendlauf
Bildgalerie
Drevenack
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball