Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Handball-Landesliga

42:19! HSG setzt dickes Ausrufezeichen

29.04.2012 | 20:42 Uhr
42:19! HSG setzt dickes Ausrufezeichen

Wesel. „Weg malocht“, so wollte die HSG Wesel ihre tolle Leistung in der Handball-Landesliga gegen den TV Walsum-Aldenrade beschrieben wissen. Mit 42:19 (21:10) fegte sie den Gast, gegen den sie das Hinspiel noch verloren hatte, aus der heimischen Rundsporthalle und setzte damit direkt von den Augen der Konkurrenz im Endspurt der Saison ein dickes Ausrufezeichen. Am letzten Spieltag empfängt der Spitzenreiter aus Wesel den Verfolger RW Oberhausen zum Endspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga.

„Für uns war das jetzt schon ein Endspiel und die Mannschaft war voll da“, freute sich HSG-Spielertrainer Christian Pannen, der es deshalb mit Humor nahm, dass er als einziger Feldspieler keinen Treffer zu der „Demontage“ der Walsumer beigetragen hatte. „Dafür aber zwei Zeitstrafen.“

Bis zum 10:7 war die Partie noch halbwegs ausgeglichen, ehe die Weseler den Gästen nach und nach den Spaß an ihrem Sport raubten. „Es war wirklich unglaublich! Jeder ist für den anderen hinten in die Bresche gesprungen“, so Pannen, der auch von der Laufarbeit sehr erfreut war. Einen Tempogegenstoß nach dem anderen brachte die HSG vor den Augen einiger RWO-Akteure ins Ziel. „Die waren sicherlich semi-begeistert, sind aber bis zum Schluss geblieben“, so Pannen.

Auch der eigentlich gefürchtete Walsumer Kevin Kirchner, der in der kommenden Saison das Oberhausener Trikot tragen wird und dann sicherlich lieber in der Verbandsliga agieren würde, konnte an der Pleite der Gäste nichts ändern. Lediglich zwei Treffer gestattete die HSG dem großen Handball-Talent. Auch ihn haben die Weseler gestern „weg malocht“.

HSG: Geilenkirchen, Kalus; Heffels (3), Walla (4), Brincks (1), Fehlemann (8), Haase (1), Knapinski (2), Gorris (17/6), Glaser (2), Pannen, Lettgen (1), Borgmann (3).

HSG:

Andreas Nohlen



Kommentare
Aus dem Ressort
GW Lankern setzt nach Abstieg auf Kontinuität statt Umbruch
Fußball
Sie hatten in der Hinrunde auf dem heimischen Rasen zu deren Entsetzen sowohl den Meister aus Königshardt als auch den Vizemeister aus Lirich niedergerungen. Doch am Ende fehlten den Grün-Weißen aus Lankern trotzdem die Mittel, um die Fußball-Bezirksliga ein drittes Jahr halten zu können. Einen...
Neue Ausschreibung sorgt in Kattenhorst für enormen Zulauf
Reiten
Im Herbst des vergangenen Jahres hatte es noch auf der Kippe gestanden. „Da gab es Diskussionen, das Turnier gar nicht mehr auszurichten“, erinnert sich Geschäftsführer Philip Kohls. Doch statt einer Absage entschieden sich die Verantwortlichen des Reitvereins Kattenhorst Hamminkeln-Töven dafür, die...
PSV-Reserve zieht im Duell der Bezirksligisten den Kürzeren
Fußball-Testspiele
Am 21. September kommt es erneut zu diesem Aufeinandertreffen, dann allerdings geht’s um Meisterschaftspunkte in der Fußball-Bezirksliga. Und sicherlich tritt die Reserve des PSV Lackhausen an diesem sechsten Spieltag personell nicht so stark ersatzgeschwächt an, wie beim Testspiel am Mittwochabend....
Surfer richten 35. Titelkämpfe auf dem Auesee aus
Wassersport
Im Rahmen der PPP-Tage ist es an diesem Wochenende wieder soweit: Bereits zum 35. Mal werden auf dem Auesee die Stadtmeisterschaften der Windsurfer ausgerichtet. Dabei startet die erste Wettfahrt am Samstag ab 14 Uhr, Sonntag geht es um 10 Uhr weiter. Organisiert wird die Veranstaltung erneut von...
PSV fährt ins Trainingslager nach Velbert
Fußball
Bereits zum dritten Mal bricht der PSV Lackhausen in seiner Saison-Vorbereitung am Donnerstag in ein Trainingslager Richtung Velbert auf. „Die Bedingungen dort sind einfach perfekt für uns. Direkt neben der Jugendherberge sind der Platz und ein kleiner, bergiger Wald, wo wir schon vor dem Frühstück...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
11. Abendlauf
Bildgalerie
Drevenack
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
Dreiwiesellauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Halbmaraton
Bildgalerie
Leichtathletik