Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Handball-Landesliga

42:19! HSG setzt dickes Ausrufezeichen

29.04.2012 | 20:42 Uhr
42:19! HSG setzt dickes Ausrufezeichen

Wesel. „Weg malocht“, so wollte die HSG Wesel ihre tolle Leistung in der Handball-Landesliga gegen den TV Walsum-Aldenrade beschrieben wissen. Mit 42:19 (21:10) fegte sie den Gast, gegen den sie das Hinspiel noch verloren hatte, aus der heimischen Rundsporthalle und setzte damit direkt von den Augen der Konkurrenz im Endspurt der Saison ein dickes Ausrufezeichen. Am letzten Spieltag empfängt der Spitzenreiter aus Wesel den Verfolger RW Oberhausen zum Endspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga.

„Für uns war das jetzt schon ein Endspiel und die Mannschaft war voll da“, freute sich HSG-Spielertrainer Christian Pannen, der es deshalb mit Humor nahm, dass er als einziger Feldspieler keinen Treffer zu der „Demontage“ der Walsumer beigetragen hatte. „Dafür aber zwei Zeitstrafen.“

Bis zum 10:7 war die Partie noch halbwegs ausgeglichen, ehe die Weseler den Gästen nach und nach den Spaß an ihrem Sport raubten. „Es war wirklich unglaublich! Jeder ist für den anderen hinten in die Bresche gesprungen“, so Pannen, der auch von der Laufarbeit sehr erfreut war. Einen Tempogegenstoß nach dem anderen brachte die HSG vor den Augen einiger RWO-Akteure ins Ziel. „Die waren sicherlich semi-begeistert, sind aber bis zum Schluss geblieben“, so Pannen.

Auch der eigentlich gefürchtete Walsumer Kevin Kirchner, der in der kommenden Saison das Oberhausener Trikot tragen wird und dann sicherlich lieber in der Verbandsliga agieren würde, konnte an der Pleite der Gäste nichts ändern. Lediglich zwei Treffer gestattete die HSG dem großen Handball-Talent. Auch ihn haben die Weseler gestern „weg malocht“.

HSG: Geilenkirchen, Kalus; Heffels (3), Walla (4), Brincks (1), Fehlemann (8), Haase (1), Knapinski (2), Gorris (17/6), Glaser (2), Pannen, Lettgen (1), Borgmann (3).

HSG:

Andreas Nohlen



Kommentare
Aus dem Ressort
Hamminkelner SV reist zum strauchelnden SV Bislich
Fußball-Bezirksliga
Erstmals in dieser Saison von einem Abstiegsrang aus in eine Partie geht Fußball-Bezirksligist SV Bislich (14. Platz/15 Punkte). Die Schwarz-Weißen empfangen am Sonntag zum Derby den seit acht Partien in Folge ungeschlagenen Hamminkelner SV (3./26). Die Rollen scheinen klar verteilt, das sieht...
Hohe Hürde zum Jahresabschluss für den PSV Lackhausen
Fußball-Landesliga
„Wir wollen das Jahr vernünftig abschließen und dann aber auch ad acta legen“, erläutert Roger Rütter die Marschroute beim PSV Lackhausen (9. Platz/14 Punkte). Der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist bestreitet seinen Hinrundenabschluss und letzten Auftritt in diesem Jahr am Sonntag (14.30 Uhr)...
SVS will beim Dasdan-Klub in Tuchfühlung zur Spitze bleiben
Fußball-Westfalenliga
Fünf Siege aus den letzten sechs Spielen, vor zwei Wochen ein überzeugendes 5:2 gegen TuS Hiltrup – der Jahres-Endspurt des Fußball-Westfalenligisten SV Schermbeck kann sich bisher sehen lassen. Die Elf von Trainer Christoph Schlebach besitzt als Tabellenvierter mittlerweile schon fast Tuchfühlung...
BWD-Trainer Betting rechnet mit einem Duell auf Augenhöhe
Volleyball
Olaf Betting blickt ein wenig voraus. Drei Spieltage vor dem Ende der Hinserie spielt der Trainer von BW Dingden schon einmal das Szenario durch, das er zum Saisonabschluss erwartet. „Die Abstiegsfrage wird nicht vor dem zweitletzten Spieltag beantwortet sein“, meint er. Zwei der zehn Damen-Teams...
Zuletzt schwächelnde PSV-Reserve erwartet 1. FC Kleve II
Fußball-Bezirksliga
Ein Sieg in den letzten fünf Partien, zuletzt ein 0:5 beim Aufsteiger Olympia Bocholt – bei der Reserve des PSV Lackhausen (5. Platz/25 Punkte) wird es nach Ansicht von Aycin Özbek wieder Zeit für mahnende Worte. Deshalb fordert der Trainer für das letzte Heimspiel des Fußball-Bezirksligisten in...
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Hamminkelner Sportlerball
Bildgalerie
Sportlerball
10. Hanse-Citylauf
Bildgalerie
Laufen
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck