Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Volleyball-Regionalliga

1:3! Gute Leistung reicht nicht aus

26.09.2010 | 14:06 Uhr

Hamminkeln. Mit vollem Einsatz stemmten sich die Volleyballerinnen des SV BW Dingden gegen den rauen Regionalligawind. Über weite Phasen der Partie gegen Titelanwärter Fortuna Bonn hielt die Mannschaft von Trainer Michael Kindermann die Begegnung offen.

Erst in der Verlängerung des vierten Satzes mussten sich die Blau-Weißen geschlagen geben. 1:3 (23:25, 25:20, 19:25, 24:26) lautete das Endergebnis am Mumbecker Bach. Coach Kindermann zog nach der ersten Saisonniederlage dennoch ein positives Fazit. „Das Spiel hat gezeigt, dass wir in der Regionalliga mithalten können.“

Das bewies bereits der erste Durchgang. Auch ohne die ehemalige Zweitligaspielerin Stefanie Lammers kamen die Dingdenerinnen nach einem schnellen Rückstand zurück. Beim Stand von 23:24 fehlte nicht mehr viel, um den Favoriten aus der früheren Bundeshauptstadt zu ärgern. Im zweiten Satz wurden die Angriffe der Gastgeberinnen noch zielstrebiger. Nach dem 11:11-Zwischenstand zeigten sie, was bei einer konstanten Leistung möglich gewesen wäre. Der deutliche 25:20-Satzgewinn war jedenfalls keine Überraschung mehr.

Gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen verpasste es die Kindermann-Truppe, auf diesem Erfolgserlebnis aufzubauen. Erst im vierten Durchgang fing sie sich wieder. Beim Stand von 24:24 waren die Dingdenerinnen nah am entscheidenden Tie-Break, mussten sich jedoch der Routine der Bonnerinnen geschlagen geben. „Leider haben wir zwei Sätze, die wir uns mit fünf schwachen Minuten kaputt gemacht haben, knapp verloren“, sagte Kindermann und sein Ärger zeigte, welches Selbstvertrauen die BWD-Volleyballerinnen mittlerweile besitzen.

BWD: Tersek, Meiermann, Heynck, Terwege, van Gemmeren, Langhoff, Koopmann, Schmitz, Kappmeyer, Meis.

NRZ



Kommentare
26.09.2010
17:17
1:3! Gute Leistung reicht nicht aus
von abelheira | #1

Ligatauglichkeit ist definitiv vorhanden. Die leichtsinnig vergebenen Punkte müssen halt abgeschafft werden, dann haut das auch hin. Aber bei zirka 25 zu langen Angaben wird es schwer.

Aus dem Ressort
TC BW Flüren zieht sein Bundesliga-Team zurück
Tennis
Acht Aufstiege in Folge hatten sie gefeiert, in dieser Saison das große Ziel 1. Bundesliga erreicht. Doch für die Tennis-Herren 30 des TC BW Flüren ist dieses Abenteuer in der Eliteliga nach einem Kapitel schon wieder Geschichte. Die Blau-Weißen haben ihr sportliches Aushängeschild aus der 1....
Protest von GW Lankern mit geringer Erfolgsaussicht
Fußball
Fußball-A-Ligist GW Lankern hofft auf drei Punkte am „grünen Tisch“ und den Sprung an die Tabellenspitze. Nach Meinung der Grün-Weißen hat die Reserve des 1. FC Bocholt beim 3:0-Sieg gegen Lankern mit Torhüter Sven Schneider einen Spieler eingesetzt, der nicht hätte auflaufen dürfen. Deshalb werde...
Beim HSC Berg schlägt’s gleich zwölf Mal ein
Fußball
Der neue Spitzenreiter GSV Moers II erwies sich als mindestens eine Nummer zu groß für die Landesliga-Fußballerinnen des HSC Berg. Mit 0:12 (0:5) kassierte der Drittletzte eine richtige Klatsche. „Das war schon heftig, aber die waren eine Klasse besser und haben jede Chance eiskalt ausgenutzt“,...
Annalena Diks trotzt als Zweite im Doppel der Müdigkeit
Badminton
Den Badminton-Talenten des BV Wesel RW bleibt in diesem Herbst kaum Zeit zum Durchatmen. Nur wenige Tage nach ihren Nationalmannschaftseinsätzen beim Danish Junior Cup spielten Annalena Diks und Aaron Sonnenschein bei der ersten DBV-Rangliste der Saison. Die dritte Rot-Weiße, die in Mülheim...
0:0! Leistungssteigerung des PSV nur teilweise belohnt
Fußball-Landesliga
Ein torloses Remis, das Mut machen sollte für die nächsten schweren Aufgaben im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga, erlebte der PSV Lackhausen im Heimspiel gegen die stark gestartete DJK Arminia Klosterhardt. Mit dem einen Zähler schaffen die Weseler nach drei Niederlagen in Serie zwar nicht den...
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
10. Hanse-Citylauf
Bildgalerie
Laufen
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln