Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Volleyball-Regionalliga

1:3! Gute Leistung reicht nicht aus

26.09.2010 | 14:06 Uhr

Hamminkeln. Mit vollem Einsatz stemmten sich die Volleyballerinnen des SV BW Dingden gegen den rauen Regionalligawind. Über weite Phasen der Partie gegen Titelanwärter Fortuna Bonn hielt die Mannschaft von Trainer Michael Kindermann die Begegnung offen.

Erst in der Verlängerung des vierten Satzes mussten sich die Blau-Weißen geschlagen geben. 1:3 (23:25, 25:20, 19:25, 24:26) lautete das Endergebnis am Mumbecker Bach. Coach Kindermann zog nach der ersten Saisonniederlage dennoch ein positives Fazit. „Das Spiel hat gezeigt, dass wir in der Regionalliga mithalten können.“

Das bewies bereits der erste Durchgang. Auch ohne die ehemalige Zweitligaspielerin Stefanie Lammers kamen die Dingdenerinnen nach einem schnellen Rückstand zurück. Beim Stand von 23:24 fehlte nicht mehr viel, um den Favoriten aus der früheren Bundeshauptstadt zu ärgern. Im zweiten Satz wurden die Angriffe der Gastgeberinnen noch zielstrebiger. Nach dem 11:11-Zwischenstand zeigten sie, was bei einer konstanten Leistung möglich gewesen wäre. Der deutliche 25:20-Satzgewinn war jedenfalls keine Überraschung mehr.

Gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen verpasste es die Kindermann-Truppe, auf diesem Erfolgserlebnis aufzubauen. Erst im vierten Durchgang fing sie sich wieder. Beim Stand von 24:24 waren die Dingdenerinnen nah am entscheidenden Tie-Break, mussten sich jedoch der Routine der Bonnerinnen geschlagen geben. „Leider haben wir zwei Sätze, die wir uns mit fünf schwachen Minuten kaputt gemacht haben, knapp verloren“, sagte Kindermann und sein Ärger zeigte, welches Selbstvertrauen die BWD-Volleyballerinnen mittlerweile besitzen.

BWD: Tersek, Meiermann, Heynck, Terwege, van Gemmeren, Langhoff, Koopmann, Schmitz, Kappmeyer, Meis.

NRZ



Kommentare
26.09.2010
17:17
1:3! Gute Leistung reicht nicht aus
von abelheira | #1

Ligatauglichkeit ist definitiv vorhanden. Die leichtsinnig vergebenen Punkte müssen halt abgeschafft werden, dann haut das auch hin. Aber bei zirka 25 zu langen Angaben wird es schwer.

Aus dem Ressort
GW Lankern setzt nach Abstieg auf Kontinuität statt Umbruch
Fußball
Sie hatten in der Hinrunde auf dem heimischen Rasen zu deren Entsetzen sowohl den Meister aus Königshardt als auch den Vizemeister aus Lirich niedergerungen. Doch am Ende fehlten den Grün-Weißen aus Lankern trotzdem die Mittel, um die Fußball-Bezirksliga ein drittes Jahr halten zu können. Einen...
Neue Ausschreibung sorgt in Kattenhorst für enormen Zulauf
Reiten
Im Herbst des vergangenen Jahres hatte es noch auf der Kippe gestanden. „Da gab es Diskussionen, das Turnier gar nicht mehr auszurichten“, erinnert sich Geschäftsführer Philip Kohls. Doch statt einer Absage entschieden sich die Verantwortlichen des Reitvereins Kattenhorst Hamminkeln-Töven dafür, die...
PSV-Reserve zieht im Duell der Bezirksligisten den Kürzeren
Fußball-Testspiele
Am 21. September kommt es erneut zu diesem Aufeinandertreffen, dann allerdings geht’s um Meisterschaftspunkte in der Fußball-Bezirksliga. Und sicherlich tritt die Reserve des PSV Lackhausen an diesem sechsten Spieltag personell nicht so stark ersatzgeschwächt an, wie beim Testspiel am Mittwochabend....
Surfer richten 35. Titelkämpfe auf dem Auesee aus
Wassersport
Im Rahmen der PPP-Tage ist es an diesem Wochenende wieder soweit: Bereits zum 35. Mal werden auf dem Auesee die Stadtmeisterschaften der Windsurfer ausgerichtet. Dabei startet die erste Wettfahrt am Samstag ab 14 Uhr, Sonntag geht es um 10 Uhr weiter. Organisiert wird die Veranstaltung erneut von...
PSV fährt ins Trainingslager nach Velbert
Fußball
Bereits zum dritten Mal bricht der PSV Lackhausen in seiner Saison-Vorbereitung am Donnerstag in ein Trainingslager Richtung Velbert auf. „Die Bedingungen dort sind einfach perfekt für uns. Direkt neben der Jugendherberge sind der Platz und ein kleiner, bergiger Wald, wo wir schon vor dem Frühstück...
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos
11. Abendlauf
Bildgalerie
Drevenack
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
Dreiwiesellauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Halbmaraton
Bildgalerie
Leichtathletik