Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Volleyball-Regionalliga

1:3! Gute Leistung reicht nicht aus

26.09.2010 | 14:06 Uhr

Hamminkeln. Mit vollem Einsatz stemmten sich die Volleyballerinnen des SV BW Dingden gegen den rauen Regionalligawind. Über weite Phasen der Partie gegen Titelanwärter Fortuna Bonn hielt die Mannschaft von Trainer Michael Kindermann die Begegnung offen.

Erst in der Verlängerung des vierten Satzes mussten sich die Blau-Weißen geschlagen geben. 1:3 (23:25, 25:20, 19:25, 24:26) lautete das Endergebnis am Mumbecker Bach. Coach Kindermann zog nach der ersten Saisonniederlage dennoch ein positives Fazit. „Das Spiel hat gezeigt, dass wir in der Regionalliga mithalten können.“

Das bewies bereits der erste Durchgang. Auch ohne die ehemalige Zweitligaspielerin Stefanie Lammers kamen die Dingdenerinnen nach einem schnellen Rückstand zurück. Beim Stand von 23:24 fehlte nicht mehr viel, um den Favoriten aus der früheren Bundeshauptstadt zu ärgern. Im zweiten Satz wurden die Angriffe der Gastgeberinnen noch zielstrebiger. Nach dem 11:11-Zwischenstand zeigten sie, was bei einer konstanten Leistung möglich gewesen wäre. Der deutliche 25:20-Satzgewinn war jedenfalls keine Überraschung mehr.

Gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen verpasste es die Kindermann-Truppe, auf diesem Erfolgserlebnis aufzubauen. Erst im vierten Durchgang fing sie sich wieder. Beim Stand von 24:24 waren die Dingdenerinnen nah am entscheidenden Tie-Break, mussten sich jedoch der Routine der Bonnerinnen geschlagen geben. „Leider haben wir zwei Sätze, die wir uns mit fünf schwachen Minuten kaputt gemacht haben, knapp verloren“, sagte Kindermann und sein Ärger zeigte, welches Selbstvertrauen die BWD-Volleyballerinnen mittlerweile besitzen.

BWD: Tersek, Meiermann, Heynck, Terwege, van Gemmeren, Langhoff, Koopmann, Schmitz, Kappmeyer, Meis.

NRZ



Kommentare
26.09.2010
17:17
1:3! Gute Leistung reicht nicht aus
von abelheira | #1

Ligatauglichkeit ist definitiv vorhanden. Die leichtsinnig vergebenen Punkte müssen halt abgeschafft werden, dann haut das auch hin. Aber bei zirka 25 zu langen Angaben wird es schwer.

Aus dem Ressort
Siebtes Hanse-Schwimmfest des 1. Weseler SV
Schwimmen
Das siebte Hanse-Schwimmfest des 1. Weseler Schwimmvereins hat sich in den vergangenen Jahren als Leistungstest für aufstrebende Talente etabliert. Im Jubiläumsjahr des Vereins, der im Mai mit einem Auftritt der „Höhner“ seinen 100. Geburtstag groß feierte, findet die Veranstaltung jedoch in etwas...
GW Lankern zu Gast beim „Spiegelbild“
Kreisliga A
Die A-Liga-Fußballer von GW Lankern (2. Platz/25 Punkte) könnten sich am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen TuB Mussum (8./17) fühlen, als blickten sie in einen Spiegel. „Mussum kommt wie wir über die Kameradschaft“, sagt GWL-Trainer Uli Kley-Steverding. „Wir sind uns schon ähnlich.“ Das Duell der...
Projekt Nordrheinliga wird ausgebaut
Handball
Der aktuelle Probelauf ist ein voller Erfolg – und damit steht dem Jugendhandball eine große Veränderung für die kommende Saison bevor. Nachdem für die männliche B-Jugend schon in dieser Saison die Nordrheinliga oberhalb der Oberliga eingeführt worden ist, wird es diese Spielklasse nun bald auch bei...
0:5! Rhede eine Nummer zu groß für Hamminkelner SV
Kreispokal
53 Minuten lang sah es ganz gut aus, was der Hamminkelner SV in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals gegen den Favoriten VfL Rhede bot. Doch nach einem Doppelschlag der Gäste war die Partie entschieden. Letztlich musste sich der gastgebende Bezirksliga-Spitzenreiter dem Oberliga-Absteiger vor...
Steffen Herden trifft auf seinen Ex-Klub GW Flüren
Fußballpokal
Mit zwölf der insgesamt 16 Spiele findet die zweite Fußball-Pokalrunde auf Kreisebene amDonnerstag ihren Abschluss. Dabei werden alle Begegnungen um 19.30 Uhr angepfiffen.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
10. Hanse-Citylauf
Bildgalerie
Laufen
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln