Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Relegation

Lippstadt verliert in Velbert

08.06.2012 | 22:52 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Regionalliga-Relegation im Fußball: SSVg Velbert - SV Lippstadt 08 2:1 (1:1). Die beiden Mannschaften laufen ein.
Regionalliga-Relegation im Fußball: SSVg Velbert - SV Lippstadt 08 2:1 (1:1). Die beiden Mannschaften laufen ein.Foto: Hartwig Sellmann/WNM

Das war eine bittere 1:2-Niederlage für den SV Lippstadt. Mit am Ende neun Feldspielern verlor der Westfalenliga-Meister bei SSVg Velbert.

Beide Mannschaften lieferten sich ein erstes Relegationsduell auf hohem Niveau. Doch schon nach 18 Minuten schwächte die Rote Karte für Ardian Jevric die Lippstädter Bemühungen. In der letzten Viertelstunde musste der SV sogar nur mit neun Mann weitermachen. Trotzdem blieben nach dem 1:2 noch alle Chancen für das Rückspiel. Velbert träumt nach 42 Jahren wieder vom Regionalliga-Aufstieg, Lippstadt war noch nie in der 4. Liga.

Hartwig Sellmann

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Sportfest in Gevelinghausen
Bildgalerie
Fußball
Warm-Up beim Balve Optimum
Bildgalerie
Reitsport
Paderborn traurig nach Abstieg
Bildgalerie
Bundesliga
So feiert Stuttgart den Klassenerhalt
Bildgalerie
Abstiegskampf
SV Dorlar/S. - TuS Warstein 4:1
Bildgalerie
Bezirksligafussball
Populärste Fotostrecken
Wacken-Fans haben Spaß im Matsch
Bildgalerie
Festival
Mofa-Tour der Kobras
Bildgalerie
Mofa-Tour
516 gute Taten
Bildgalerie
Blaulichtlauf
Neueste Fotostrecken
Die WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
Bochum
Brunnenplatz neu belebt
Bildgalerie
Bochum
Von Altendorf bis Kettwig
Bildgalerie
Luftbilder
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke


Funktionen
Fotos und Videos
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
VfS-Fans jubeln, TVA trauert
Bildgalerie
Handball-Derby
gallery
6746596
Lippstadt verliert in Velbert
Lippstadt verliert in Velbert
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/warstein/lippstadt-verliert-in-velbert-id6746596.html
2012-06-08 22:52
Warstein