Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball

SSVg hält den Rhythmus und spielt wie aus einem Guss

20.05.2012 | 21:18 Uhr
SSVg hält den Rhythmus und spielt wie aus einem Guss
Bild : Detlev Kreimeier WAZ FotoPool

Bielefeld.   Velberter feiern verdienten 4:2-Sieg bei Arminia Bielefeld II

Arminia Bielefeld II -
SSVg Velbert2:4 (0:3)

SSVg: Dietz - Grallert, Schweer, Yilmaz, Mondello (86. Lange) - Zent, Nachtigall (80. Kneifel), Kaya, Tumanan - Janas, Onucka (74. Meissner).
Tore: 0:1 Janas (10.), 0:2 Tumanan (12.), 0:3 Nachtigall (29.), 1:3 Marzullo (58., Foulelfmeter), 2:3 Heermann (84.), 2:4 Meissner (86.). - Schiedsrichter: Börner (Iserlohn). - Zuschauer: 86.

Nach dem 2:4 gegen die Reserve des MSV Duisburg musste die SSVg Velbert in der Vorwoche ihre Hoffnungen auf den direkten Aufstieg begraben — mit dem gleichen Ergebnis gewann der Fußball-NRW-Ligist nun bei der starken zweiten Mannschaft von Arminia Bielefeld und zeigte, dass er die bittere Heimpleite gegen die Zebras gut weggesteckt hat und mit Blick auf die Regionalliga-Relegation den Rhythmus beibehält.

Dabei hatte Trainer Lars Leese einigen Spielern eine Pause gegönnt und gleichzeitig Rekonvaleszenten und Reservisten zum Einsatz verholfen. Für Schmahl, Mikolajzak, Kneifel und Bollmann rückten Dietz, Mondello, Grallert und nach längerer Verletzungspause Yilmaz in die Startformation.

Der spielerischen Linie tat das überhaupt keinen Abbruch. Vor allem in der ersten Hälfte wirkten die Velberter wie aus einem Guss und legten durch Torjäger Janas sowie Tumanan und Nachtigall, die beide von der Vorarbeit des Kapitäns Kaya profitierten, einen 3:0-Vorsprung vor. Als die Arminen in der zweiten Halbzeit etwas heran kamen, machte der eingewechselte Meissner den Deckel drauf.

Ulrich Tröster



Kommentare
Aus dem Ressort
SSVg gewinnt Velberter Stadtderby gegen Union
Fußball
Oberligist SSVg Velbert bestätigt seine gute Frühform mit dem 4:0-Sieg im Testspielam Waldschlößchen beim wackeren Landesligisten SV Union. Im Stadtderby war der Favorit deutlich überlegen.
Union Velbert eröffnet die Turnierserie
Fußball
Bei SV Union Velbert beginnt am Freitag das sportliche Sommerfest. Drei Wettbewerbe stehen am Wochenende am Waldschlößchen auf dem Plan. Hauptereignis ist der Karl-Rex-Pokal
Golfen im GC Kuhlendahl gegen den Brustkrebs
Golf
Einlochen für den guten zweck: Die Turnierserie Pink Ribbon Deutschland gastiert im Golfclub Gut Kuhlendahl. Solidarität und Aufklärung unter dem Zeichen der rosaroten Schleife
Es begann mit Bayernschals in der Schalke-Kneipe
Fußball
Der Freundeskreis Schloßstadt Velbert ist ein offiziell anerkannter Fan-Club des Deutschen Rekordmeisters Bayern München. Er setzt auf Fairness und Geselligkeit. In der NRW-Szene hat er schon einen guten Ruf.
Velberter Fanclub aus der Generation Beckenbauer
Fußball
Lange Liebe zum deutschen Rekordmeister in Velbert. Die „Passion Bayern“ begann beim Freundeskreis Schloßstadt Velbert „ bereits vor Jahrzehnten. Die Fan-Club-Mitglieder verehrten Beckenbauer und Rummenigge.
BVB-Kapitän
Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

Sebastian Kehl ist als BVB-Kapitän abgetreten - wer soll sein Nachfolger werden?

 
Fotos und Videos