Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Oberhausen

Platz fünf hat gereicht

08.04.2008 | 20:21 Uhr

BILLARD. Kim Witzel geht bei der "Deutschen" der Damen nun auch im 14/1 an die Tische.

Beim 14/1 Damen German-Classics Turnier in Trier trat am vergangenen Wochenende die frisch gebackene deutsche Jugendmeisterin im Poolbillard Kim Witzel an. Eine Woche nach der "Deutschen" musste das Aushängeschild des BC Oberhausen zum viertenmal in Folge gegen Anja Wagner antreten.

Die Konkurrentin vom BC Edenkoben und Witzel kämpften dabei um den Einzug ins Halbfinale. Hatte bei der deutschen Meisterschaft noch das BCO-Talent die Nase vorn, so spielte diesmal Anja das bessere Billard und konnte ins Halbfinale einziehen.

Trotz der Niederlage war die Freude bei Kim über den erreichten fünften Platz gross. Damit sicherte sie sich nämlich die Qualifikation zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Damen in der Disziplin 14/1 im November in Bad Wildungen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Spitzenspiel RWE - RWO
Jugendfußball
In der U 19-Niederrheinlga geht es zur Sache. Doch auch für RWO-C steht ein richtungsweisendes Spiel an.
Allerletzte Chance für NBO
Basketball
Beim Bundesliga-Schlusslicht TuS Bad Aibling will evo NBO die letzte Chance nutzen, zumindest die Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu wahren.
Rot-Weiß Oberhausen fährt nahezu komplett nach Düsseldorf
Vorbericht
Am Sonntag tritt RWO bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf an. Die Elf von Trainer Andreas Zimmermann hat den nächsten Dreier auf der Rechnung.
Nach vorne gucken
Fußball-Bezirksliga
Arminia Lirich und SWA geben sich im Abstiegskampf nicht vorzeitig geschlagen. Wichtige Duelle gegen RW Mülheim und GA Möllen stehen auf dem Programm...
HSG vor schwerer Prüfung
Handball
In der Hinrunde gab es für den Oberhausener Verbandsligisten HSG RW O TV bei der HSG Mülheim eine Packung. Jetzt kommen die Nachbarn in die...
Fotos und Videos
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
RWO ist Stadtmeister
Bildgalerie
Hallenfußball
Arminia gewinnt Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Achtelfinale
Bildgalerie
Basketball
article
1779418
Platz fünf hat gereicht
Platz fünf hat gereicht
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/oberhausen/platz-fuenf-hat-gereicht-id1779418.html
2008-04-08 20:21
Oberhausen