Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Oberhausen

Platz fünf hat gereicht

08.04.2008 | 20:21 Uhr

BILLARD. Kim Witzel geht bei der "Deutschen" der Damen nun auch im 14/1 an die Tische.

Beim 14/1 Damen German-Classics Turnier in Trier trat am vergangenen Wochenende die frisch gebackene deutsche Jugendmeisterin im Poolbillard Kim Witzel an. Eine Woche nach der "Deutschen" musste das Aushängeschild des BC Oberhausen zum viertenmal in Folge gegen Anja Wagner antreten.

Die Konkurrentin vom BC Edenkoben und Witzel kämpften dabei um den Einzug ins Halbfinale. Hatte bei der deutschen Meisterschaft noch das BCO-Talent die Nase vorn, so spielte diesmal Anja das bessere Billard und konnte ins Halbfinale einziehen.

Trotz der Niederlage war die Freude bei Kim über den erreichten fünften Platz gross. Damit sicherte sie sich nämlich die Qualifikation zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Damen in der Disziplin 14/1 im November in Bad Wildungen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Endlich wieder Eishockey in der Arena
WM-Vorbereitung
Nach 13 Jahren gibt es mal wieder Eishockey in Oberhausen. Die deutsche Nationalmannschaft testet Sonntag und Montag gegen Russland.
TTCO hat allen Grund zur Freude
Tanzen
Aufstiege, Treppchenplätze und ein toll ausgerichteter Ruhrpottpokal sorgten für zufriedene Gesichter im gesamten Tanzverein
Blau-Weiß will Lauf fortsetzen
Fußball-Bezirksliga
Während der SV Adler und BWO mit ihren Rückrunden zufrieden sind, wollen die anderen noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Bis der letzte König fällt
Schach
OsterOpen des Oberhausener SV starten am Donnerstagabend. Die Siegerehrung ist für Montagnachmittag geplant, über 160 Spieler werden erwartet.
Familie feiert Ostern gemeinsam
Tischtennis
Das hat Tradition: Samstag und Sonntag trifft sich die Oberhausener Tischtennis-Familie zum großen Turnier in Osterfeld.
Fotos und Videos
RWO - SC Wiedenbrück
Bildgalerie
Fussball
Fit muss man sein
Bildgalerie
Sportgala
RWO schlägt RWE im Derby
Bildgalerie
Regionalliga
RWO ist Stadtmeister
Bildgalerie
Hallenfußball
article
1779418
Platz fünf hat gereicht
Platz fünf hat gereicht
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/oberhausen/platz-fuenf-hat-gereicht-id1779418.html
2008-04-08 20:21
Oberhausen