Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Oberhausen

Platz fünf hat gereicht

08.04.2008 | 20:21 Uhr
Funktionen

BILLARD. Kim Witzel geht bei der "Deutschen" der Damen nun auch im 14/1 an die Tische.

Beim 14/1 Damen German-Classics Turnier in Trier trat am vergangenen Wochenende die frisch gebackene deutsche Jugendmeisterin im Poolbillard Kim Witzel an. Eine Woche nach der "Deutschen" musste das Aushängeschild des BC Oberhausen zum viertenmal in Folge gegen Anja Wagner antreten.

Die Konkurrentin vom BC Edenkoben und Witzel kämpften dabei um den Einzug ins Halbfinale. Hatte bei der deutschen Meisterschaft noch das BCO-Talent die Nase vorn, so spielte diesmal Anja das bessere Billard und konnte ins Halbfinale einziehen.

Trotz der Niederlage war die Freude bei Kim über den erreichten fünften Platz gross. Damit sicherte sie sich nämlich die Qualifikation zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Damen in der Disziplin 14/1 im November in Bad Wildungen.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Stefan Mienack muss gehen
Basketball
Basketball-Bundesligist evo NBO und sein Cheftrainer Stefan Mienack trennen sich. Wahrscheinliche Nachfolgerin ist Katja Zberch.
Klassentreffen mit Ball
Hallenfußball
Die Vorrunde der Fußball-Stadtmeisterschaft der Ü 32 war eine runde Sache. Neben viel Geselligkeit wurde vor allem guter Sport geboten.
Jahn-Damen jubeln erstmals gegen Tbd.
Volleyball
In der Sporthalle an der Elpenbachstraße war die Heizung aus. Das Verbandsliga-Derby litt unter frostigen Temperaturen
Der Zweite in Serie
Basketball
Ronja Spießbach führt NBO II durch das wichtige vierte Viertel und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg. Für Jahn-Herren wird es langsam eng.
Erster Sieg für WSGO
Wasserball
Im fünften Anlauf hat es geklappt: Oberliga-Aufsteiger WSGO fuhr mit 13:12 über Stolberg die ersten Punkte ein.
Fotos und Videos
Arminia gewinnt Turnier
Bildgalerie
Hallenfußball
Achtelfinale
Bildgalerie
Basketball
Nikolauslauf
Bildgalerie
Breitensport
Verdienter Sieg
Bildgalerie
Regionalliga
article
1779418
Platz fünf hat gereicht
Platz fünf hat gereicht
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/oberhausen/platz-fuenf-hat-gereicht-id1779418.html
2008-04-08 20:21
Oberhausen