Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Oberhausen

Platz fünf hat gereicht

08.04.2008 | 20:21 Uhr

BILLARD. Kim Witzel geht bei der "Deutschen" der Damen nun auch im 14/1 an die Tische.

Beim 14/1 Damen German-Classics Turnier in Trier trat am vergangenen Wochenende die frisch gebackene deutsche Jugendmeisterin im Poolbillard Kim Witzel an. Eine Woche nach der "Deutschen" musste das Aushängeschild des BC Oberhausen zum viertenmal in Folge gegen Anja Wagner antreten.

Die Konkurrentin vom BC Edenkoben und Witzel kämpften dabei um den Einzug ins Halbfinale. Hatte bei der deutschen Meisterschaft noch das BCO-Talent die Nase vorn, so spielte diesmal Anja das bessere Billard und konnte ins Halbfinale einziehen.

Trotz der Niederlage war die Freude bei Kim über den erreichten fünften Platz gross. Damit sicherte sie sich nämlich die Qualifikation zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Damen in der Disziplin 14/1 im November in Bad Wildungen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
RWO holt den Henkelpott
Bildgalerie
Emscher Junior Cup
Ruhr Games in Oberhausen
Bildgalerie
Funsport
Osterfeld holt den Pott
Bildgalerie
Fußball Kreispokal
Jugendturnier bei Arminia Lirich
Bildgalerie
Jugendturnier
article
1779418
Platz fünf hat gereicht
Platz fünf hat gereicht
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/oberhausen/platz-fuenf-hat-gereicht-id1779418.html
2008-04-08 20:21
Oberhausen