Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tischtennis

Erstes Spitzenspiel für 1912

16.09.2010 | 15:06 Uhr

SC Buschhausen 12 -
ASV Einigkeit Süchteln

Zwei Aufstiegsaspiranten treffen sich zum ersten Spitzenspiel. Passend dazu bieten die 12er ein Rahmenprogramm mit Cafeteria, DJ und Cheerleader-Auftritt.

Süchteln kommt mit dem ehemaligen chinesischen Nationalspieler Xiaoyong Zhu; bei den Schwarz-Gelben wird der moldawische Nationalspieler Ewgenij Milchin rechtzeitig von der EM in Tschechien zurück erwartet: „Wenn alles planmäßig läuft, dürfte Ewgenij im Einzel- und Doppel – leider – ausgeschieden sein, so dass er pünktlich hier ist“, verkündet der sportliche Leiter Michael Lange: „Und die anderen fünf Cracks sind fit und in Spiellaune.“

Post SV Oberhausen -
TTC Indeland Jülich II

Bei den Postlern, die um den Klassenerhalt kämpfen werden, fehlt die urlaubende Nummer fünf, Dennis Böhm. „Wer ihn im unteren Paarkreuz ersetzt, werden wir nach Absprache mit der zweiten Mannschaft entscheiden“, sagt Teamsprecher Markus Poll, der spekuliert: „Jülich ist eines der stärkeren Teams der Liga. Gegenüber unserem enttäuschenden Saisonauftakt werden wir uns erheblich steigern müssen, um eine kleine Chance zu haben.“

TTC Osterfeld-Heide -
Weseler TV

Heide-Youngster und -Spitzenspieler Tim van Gerwen geht als frisch gebackener Jungen-Kreismeister und Vize-Kreismeister bei den Herren mit breiter Brust ins Match. Nach ihrem Auftakt-Erfolg wollen die Osterfelder gegen das Team, das Sterkrade-Nord besiegte, auch die Heimpremiere erfolgreich gestalten.


Kommentare
Aus dem Ressort
Saisoneröffnung an zwei Tagen
RWO
Samstag ist bei den Kleeblättern die Jugend dran, Sonntag U 23 und erste Mannschaft. Der letzter Test gegen den KSV Baunatal findet am Sonntag um 15 Uhr statt, ehe kommende Woche schon die Saison beginnen wird. Autogrammstunde ab 12.30 Uhr.
RWO-Zugang Steinmetz will an seinem Traum arbeiten
RWO-Neuzugang
Raphael Steinmetz ist vom Landesligisten Arminia Klosterhardt zum Regionalligisten RWO gewechselt. Der überragende Torjäger der vergangenen Saison mit 37 Treffern will an seinem Traum arbeiten: Für RWO in der Regionalliga spielen. Dafür verspricht der Straßen- und Instinktfußballer, alles zu geben.
Team-Cup startet am Sonntag
Tennis
Das beliebte Buschhausener-Turnier lädt die Mannschaften der Umgebung ein. In diesem Rahmen können sich alte Freunde treffen, Erinnerungen austauschen und Informationen über den Club und die sportlichen Erfolge erfahren. Musikalisch wird dieser Treff von einer Liveband begleitet.
90 Kilometer-Tour mit Blau-Gelb
Radsport
Radtreff des RSV plant kommendes Wochenende eine Fahrt nach Düsseldorf und wieder zurück. Start ist an der Solbadstraße um 9 Uhr, die Rückkehr ist für 17 Uhr vorgesehen. Informationen gibts per Telefon oder im Internet. Bei schlechtem Wetter fällt die Tour leider aus.
Die Achse dürfte bei Rot-Weiß Oberhausen stehen
Analyse
Nach dem Bocholt-Spiel kommt Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen seiner Stammelf eine Woche vor dem Saisonstart am 2. August näher. Die neuen Spieler sind zum Teil schon nah dran, die Achse bildet aber die erfolgreiche Rückrundenmannschaft rund um Weigelt, Fleßers, Bauder und Jansen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
Wasserspiele in Biefang
Bildgalerie
Handball
Stimmung an der Strecke
Bildgalerie
Rück - Radrennen
Spiel und Spaß
Bildgalerie
NRW Streetball Tour