Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Tischtennis

Erstes Spitzenspiel für 1912

16.09.2010 | 15:06 Uhr

SC Buschhausen 12 -
ASV Einigkeit Süchteln

Zwei Aufstiegsaspiranten treffen sich zum ersten Spitzenspiel. Passend dazu bieten die 12er ein Rahmenprogramm mit Cafeteria, DJ und Cheerleader-Auftritt.

Süchteln kommt mit dem ehemaligen chinesischen Nationalspieler Xiaoyong Zhu; bei den Schwarz-Gelben wird der moldawische Nationalspieler Ewgenij Milchin rechtzeitig von der EM in Tschechien zurück erwartet: „Wenn alles planmäßig läuft, dürfte Ewgenij im Einzel- und Doppel – leider – ausgeschieden sein, so dass er pünktlich hier ist“, verkündet der sportliche Leiter Michael Lange: „Und die anderen fünf Cracks sind fit und in Spiellaune.“

Post SV Oberhausen -
TTC Indeland Jülich II

Bei den Postlern, die um den Klassenerhalt kämpfen werden, fehlt die urlaubende Nummer fünf, Dennis Böhm. „Wer ihn im unteren Paarkreuz ersetzt, werden wir nach Absprache mit der zweiten Mannschaft entscheiden“, sagt Teamsprecher Markus Poll, der spekuliert: „Jülich ist eines der stärkeren Teams der Liga. Gegenüber unserem enttäuschenden Saisonauftakt werden wir uns erheblich steigern müssen, um eine kleine Chance zu haben.“

TTC Osterfeld-Heide -
Weseler TV

Heide-Youngster und -Spitzenspieler Tim van Gerwen geht als frisch gebackener Jungen-Kreismeister und Vize-Kreismeister bei den Herren mit breiter Brust ins Match. Nach ihrem Auftakt-Erfolg wollen die Osterfelder gegen das Team, das Sterkrade-Nord besiegte, auch die Heimpremiere erfolgreich gestalten.



Kommentare
Aus dem Ressort
Nord will Arminia nacheifern
Fußball-Landesliga
Und die hohe Hürde Schonnebeck nehmen. Markus Kowalczyk: „Arminia hats vorgemacht. Die Liga hat ihre Überraschungen.“ – Klosterhardt in Hattingen. Günter Bruns bleibt auf dem Boden: „Solch eine Leistung können wir nicht jedes Mal aufs Feld bringen.“ Schlusslicht SFK zuversichtlich in Speldorf.
Adler will BWO nicht davon ziehen lassen
Fußball-Bezirksliga
Spitzenreiter BWO unterschätzt Genc Osman nicht. Thorsten Möllmann: „Die haben sich bislang unter Wert geschlagen.“ Adler zu Hause Favorit gegen RW Mülheim. – Arminia-Rserve nach Dinslaken – Arminia Lirich will das Ruder herumreißen. Christian Kinowski: Ich glaube an meine Jungs.“
„Dieses Spiel wird ein Gradmesser“
RWO in Gladbach
Meint RWO-Trainer Andreas Zimmermann. Der Coach hat die U 23 von Borussia Mönchengladbach vorige Woche bei deren Sieg in Bochum beobachtet und schätzt sie sehr stark ein. Robert Fleßers fehlt Sonntag, 15 Uhr, gelbgesperrt. Zur finanziellen Situation antwortet er kurz: „Ich vertraue den Leuten...
Wiedersehen mit Birte Thimm
Basketball
Die Bundesliga-Damen von evo NBO treffen Samstag um 19 Uhr in der Jürissen-Halle auf den BC Marburg. Deren Kapitänin Birte Thimm spielte bis zum Frühjahr acht Jahre in Oberhausen und hat hier noch viele Freunde. Für beide Teams gilt es, Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen.
Kühne knackt Rekord, Schmitz die Bestleistung
Bogenschießen
Bei den Kreismeisterschaften im Bogenschießen, dem ersten Wettbewerb der Hallensaison, räumten die Holtener Grün-Weißen gut ab. Beim Ausrichter BSCO gab es zahlreiche Bestleistungen.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
RWO - FC Kray
Bildgalerie
Fussball
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Unnötige Niederlage
Bildgalerie
Regionalliga
Oberhausener Sportfest
Bildgalerie
Sportvereine