Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Auf Sonsbeck wartet ein dicker Brocken
Fußball / Oberliga
Zwei Herzen waren es Mitte dieser Woche, die in der Brust von Sonsbecks Coach Thomas Geist schlugen. Das eine galt seiner...
Unterschiedliche Ausgangslage im Derby
Fußball / Landesliga
Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor dem Fußball-Landesliga-Derby zwischen dem VfL Tönisberg und dem VfL Repelen am Sonntag um 15 Uhr nicht...
Zwei Auswärtsspiele
Tennis / Niederrheinliga
Mit zwei Auswärtsspielen beginnt heute um 13 Uhr die Saison in der Tennis-Niederrheinliga für die beiden Moerser Damen-Teams. Während Aufsteiger TC...
Neuer Gegner für Sahan Aybay
Boxen / International
Roman Morawiec ist derzeit nervlich und zeitlich ziemlich angespannt. Der Vorsitzende vom Amateur-Box-Club (ABC) Rheinkamp hat sich aber auch eine...
Fußballverband will Krawallvereine zu Psycho-Kursen schicken
Gewalt im Fußball
Der Fußballverband Niederrhein arbeitet an einem neuen Regelwerk, um Gewalt einzudämmen. Prügelnde Mannschaften müssen dann zum Psychologen.
Fotos und Videos
Sportgala in Moers
Bildgalerie
Sportler-Ehrung
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6252358
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Samp zum SV Neukirchen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/moers-und-region/ingo-samp-zum-sv-neukirchen-id6252358.html
2012-01-16 23:45
Moers und Region