Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak



Kommentare
Aus dem Ressort
TuS Baerl die übernimmt die Ausrichtung
Turnen / Team-Cup Moers
Der Wettbewerb gehört zweifelsohne zu den Höhepunkten des Turnverband Grafschaft Moers. Und zu denen aller beteiligten Turnerinnen und Turner. Am Samstag, 22. November steht wieder der Team-Cup an.
Mannschaftlich geschlossen durchgesetzt
Faustball / Schaephuysen...
Zu ihrem letzten Spieltag des Jahres reisten die Faustball-Damen der Vereinskooperation SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen/TV Asberg nach Essen. Doch leider mussten aus beruflichen und schulischen Gründen einige Akteurinnen passen.
Improvisation beim TuS Lintfort
Damen-Handball / 3. Liga
Die Lage ist etwas verzwickt, an einem schwierigen Punkt angelangt. Die Drittliga-Handballerinnen des TuS Lintfort mussten bekanntlich am vergangenen Spieltag die erste Niederlage überhaupt in der laufenden Saison hinnehmen.
Aus dem Fußballkreis Moers müssen drei Teams
Fußball / Bezirksliga
Auch wenn in der Fußball-Bezirksliga für das Wochenende kein Spieltag angesetzt ist, stehen dennoch gleich zwei Partien auf dem Programm. Aber natürlich nicht am bis 18 Uhr spielfreien Totensonntag.
Auf der Motor Show geht’s wieder rund
Motorsport / Messe Essen
Die Essen Motor Show wird auch 2014 ihrem Anspruch als eine der europaweit führenden Messen für sportliche Fahrzeuge gerecht.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen