Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Souveräner
Tanzen: TC Schwarz-Gold...
Ein Paar, das in beiden Sektionen (Standard und Latein) in der B-Klasse, der dritthöchsten deutschen Klasse tanzt, muss alle zehn Turniertänze können....
18 Kinder und Jugendliche stellen sich der Herausforderung
Kampfsport: SV Menzelen
Kurz vor den Sommerferien fand bei der Judo-Abteilung des SV Menzelen wie immer eine Gürtelprüfung statt. 18 Kinder, Jugendliche und Erwachsene...
Goldschleife für Janssen in der L-Dressur
Pferdesport: RV Sonsbeck
Was verbindet die Gemeinde Sonsbeck mit Abu Dhabi in dem Vereinigten Arabischen Emirat? Die Antwort lag am Wochenende klar auf der Hand. Es waren die...
Die erste Runde im Niederrheinpokal wird heute ausgelost
Fußball: Niederrheinpokal
Bis der erste Anpfiff in der neuen Spielzeit 2015/16 ertönt, ist es noch ein paar Wochen hin. Doch heute Abend wird es schon einmal spannend. In der...
6:3! TC Moers 08 bleibt erstklassig
Tennis / Bundesliga
Es ist vollbracht: Mit einem 6:3-Heimsieg am vorletzten Spieltag gegen den TC Blau-Weiß Berlin hat der TC Moers 08 gestern den Klassenerhalt in der...
Fotos und Videos
A-Jugend-Meisterschaft
Bildgalerie
Fechten
64. Rennen in  Kamp-Lintfort
Bildgalerie
Moto-Cross
Verbandsliga
Bildgalerie
Handball
Sportgala in Moers
Bildgalerie
Sportler-Ehrung
article
6252358
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Samp zum SV Neukirchen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/moers-und-region/ingo-samp-zum-sv-neukirchen-id6252358.html
2012-01-16 23:45
Moers und Region