Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak


Kommentare
Aus dem Ressort
Live-Ticker und Gelb-Sperre kommen
Fußball / Arbeitstagung
Volles Haus konnte gestern Abend der Spielausschuss des Fußballkreises Moers anlässlich seiner Senioren-Arbeitstagung für die kommende Spielzeit 2014/15 vermelden: Fast alle 46 Vereine des Kreises waren in der Gaststätte Winters in Schaephuysen vertreten, nur der TuS Asterlagen fehlte. Die Vertreter...
Staffeln laufen jeweils auf Platz neun
Leichtathletik / Deutsche...
Am Wochenende fanden im Ulmer Donaustadion die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Frauen und Männer statt. Einer guten Tradition folgend wurden innerhalb dieser Titelkämpfe auch wieder die Langstaffeln der weiblichen und männlichen U20-Jugend ausgetragen.
Zwei Lokalderbys
Frauen-Fußball /...
Die Fußballerinnen der Nachbarvereine VfL Repelen und FC Meerfeld spielen gemeinsam in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga, Gruppe zwei.
Führungsspieler mit Offensivdrang
Fußball / SV Sonsbeck
Als sich der Offensivspieler für den Wechsel zum SV Sonsbeck entschied, war Michel Tißen nicht bewusst, dass er mit 30 Jahren der erfahrenste Fußballer im neu zusammengestellten Oberliga-Kader der Rot-Weißen sein würde.
Platz neun sichert den Klassenerhalt
Fußball / Teamvorstellung
Einen guten, zusammen gewachsenen Stamm hat Fußball-Landesliga-Aufsteiger VfL Repelen noch einmal gezielt verstärkt, um in der neuen Spielklasse erfolgreich zu sein. Nach zwei Aufstiegen in Folge lautet das Ziel von Trainer Sascha Weyen und seiner Mannschaft ganz klar Klassenerhalt.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Fichte überrascht in Repelen
Fußball / Testspiele
City-Lauf in Xanten
Leichtathletik / Citylauf
Repelen-Open beginnen am 31. Juli
Tennis / Repelen-Open
Yilmaz erzielt das goldene Tor
Fußball / Testspiele