Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Osterrenntag mit Elektronentoto
Pferdesport / RV Sonsbeck
In dieser Woche verfolgt Johannes Pellander den Wetterbericht intensiver als sonst.
Saisonauftakt für Luis Esser bei strömendem Regen
Motorsport /...
Einen Platz in den Top-Ten beim Auftakt des westdeutschen ADAC-Kart-Cup in Kerpen hatte sich Luis Esser als Ziel gesetzt.
Nina Grabowski kämpft sich ins Finale
Kampfsport / BC...
Für die Judoka des Bezirks Düsseldorf bedeuten die Rheinland-Open in Mönchengladbach immer die erste Bewährungsprobe eines Jahres.
Zehn Treppchenplätze für den GRMSV
Radsport / 3....
Die Hallenradsportlerinnen des Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers hatten einen kurzen Anfahrtsweg zum 3. Landespokalturnier. Ausrichter war...
Hannah Fenger verliert bei der DM ihre Ruhe
Fechten / FC Moers
Jubel in Bochum, Steigerungspotenzial in Tauberbischofsheim – so kamen die Fechterinnen und Fechter vom FC Moers in die Grafenstadt zurück.
Fotos und Videos
Sportgala in Moers
Bildgalerie
Sportler-Ehrung
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6252358
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Samp zum SV Neukirchen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/moers-und-region/ingo-samp-zum-sv-neukirchen-id6252358.html
2012-01-16 23:45
Moers und Region