Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Funktionen
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Deutzer TV ist zu stark für die BG Lintfort
Basketball / Regionalliga
Die Basketballer der BG Lintfort wollten nach dem überzeugenden Sieg gegen den TuS Opladen zum Rückrundenstart der Regionalliga eine kleine Serie...
Ein Feuerwerk der guten Laune
Auszeichnung / Moerser...
Die Mensa der Hermann-Runge-Gesamtschule platzte gestern Morgen fast aus den Nähten. Die traditionelle Sportler-Ehrung der Stadt Moers sorgte dafür,...
Borussia Bocholt holt den „Pott“
Frauenfußball / Turnier
Es hat auch im zehnten Anlauf nicht geklappt: Die Fußballerinnen des Regionalligisten GSV Moers konnten erneut nicht den „Pott“ bei ihrem eigenen...
SV Neukirchen fehlt die Konstanz
Handball / Verbandsliga
Natürlich überwiegt die Enttäuschung. Da hilft es auch wenig, wenn die erbrachte Leistung über einen weiten Zeitraum mehr als ordentlich war....
BG Lintfort will Aufholjagd starten
Basketball / Regionalliga
Für die Teams der BG Lintfort beginnt heute die Rückrunde. Es bleiben also noch elf Partien, in denen die Klosterstädter einige Verbesserungen ihrer...
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
article
6252358
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Samp zum SV Neukirchen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/moers-und-region/ingo-samp-zum-sv-neukirchen-id6252358.html
2012-01-16 23:45
Moers und Region