Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak



Kommentare
Aus dem Ressort
Silber und Bronze für die Grafenstadt
Inklusion /...
Mit zwei Medaillen kehrten Ute Heinrich und Sonja Nowakowski vom Schützenverein Moers-Hülsdonk von den Deutschen Meisterschaften im Blindenschießen aus München zurück.
Mit dem Pokalspiel geht es für die BG Lintfort los
Basketball / WBV-Pokal
Mit dem Aufstieg in die 2. Regionalliga hat die BG Lintfort natürlich bei den Basketball-Fans Begehrlichkeiten geweckt und gleichzeitig die eigenen Ansprüche entsprechend zurecht gerückt. Heute steigt für die Mannschaft von BGL-Trainer Tobias Liebke das erste Pflichtspiel der neuen Saison.
Dreimal Gold für Wolfgang und Thomas Ritte
Leichtathletik /...
Knapp zwei Wochen nach den Europameisterschaften der Männer und Frauen in Zürich, fanden jetzt die Titelkämpfe der Senioren Europas in der Türkei in Izmir, statt. Insgesamt starteten 2027 Athletinnen und Athleten aus 42 Nationen.
Der Aufschwung des TC Solvay hält an
Tennis / TC Solvay...
Ein neues Schuljahr, das bedeutet auch Nachsitzen für Mimi Schneider. Mit den neuen Stundenplänen der Schüler, die nach dem Unterricht beim TC Solvay Rheinberg trainieren, muss die Jugendwartin des Tennisvereins auch einen neuen Trainingsplan erstellen.
Zweimal trifft Neuhaus auf Tenbergen
Fechten /...
Mehr als 200 Fechterinnen und Fechter der Verbände Nordrhein und Westfalen mischten bei den ersten gemeinsamen NRW-Landesmeisterschaften mit.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Top Artikel aus der Rubrik