Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak



Kommentare
Aus dem Ressort
GSV Moers peilt endlich wieder einen „Dreier“ an
Frauen-Fußball /...
Zum letzten Mal in diesem Jahr geht es um drei Punkte für die Fußballerinnen des Regionalligisten GSV Moers. Und dieser „Dreier“ ist für die „Gräfinnen“ eminent wichtig im Abstiegskampf.
Einstellung und Kampf müssen stimmen
Handball: SV Neukirchen
Ein Blick auf die Tabelle reicht. Bei Handball-Verbandsligist SV Neukirchen und den bislang erreichten 6:6 Punkten könnte es kaum besser laufen. Die Mannschaft liegt voll im Soll, hat einen beachtlichen Abstand auf den Abstiegsrang. Die Blau-Gelben empfangen Samstag um 18 Uhr im Julius Stursberg...
Moerser Adler HSG will sich weiter stabilisieren
Handball: Moerser Adler...
Der Findungsprozess läuft – mal etwas flüssiger, mal etwas holpriger. Die Verbandsliga-Handballer der Moerser Adler HSG gehen derzeit behutsam ihren Weg. Die Richtung stimmt zumindest, nach zuletzt zwei Pflichtsiegen in der Meisterschaft und einem etwas wackeligen Weiterkommen im Kreispokal. Nun...
Aufstiegsjubel bei Alemannia Kamp
Jugend-Fußball /...
Die U17-Fußball-Mädels von Alemannia Kamp jubeln über den vorzeitigen Aufstieg in die Leistungsklasse. Und über neue Trikots und Trainingsanzüge. Die hat das Cafe Extrablatt springen lassen.
Klarer Derbysieg in der 1. Verbandsliga gegen den MSV Duisburg
Hockey / Moerser TV
Der Moerser TV hat sich im Hallenhockey-Derby gegen den Stadtnachbarn vom MSV Duisburg in der 1. Verbandsliga mit 9:5 (2:1) durchgesetzt. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel liegt der MTV nun mit sechs Punkten und 16:7 Toren Platz vier.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Nationalmannschaft
Bildgalerie
Damen-Hockey
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen