Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak


Kommentare
Aus dem Ressort
Landestitel werden in Rheurdt vergeben
Pferdesport / Rheinische...
Beim Reit- und Fahrverein Rheurdt werden am kommenden Wochenende die besten Ein-, Zwei- und Vierspänner um die begehrten grün-weißen Meisterschärpen und Medaillen kämpfen.
Herren 60 sind in die 1. Verbandsliga aufgestiegen
Tennis / Alemannia Kamp
Von 2009 bis 2013 stiegen die Herren 55 des SV Alemannia Kamp von der Tennis-Bezirksklasse B bis in die 2. Verbandsliga auf. Nun gelang ihr nach dem Altersklassenwechsel in die Herren 60 sofort der Aufstieg in die 1. Verbandsliga.
SVB startet gegen Grefrath
Frauen-Fußball /...
Nach dem Spielplan der Frauen-Regionalliga wissen nun auch die Fußballerinnen des Niederrheinligisten SV Budberg wann und wo sie gegen wen in ihrer zweiten Spielzeit in dieser Klasse kicken werden. Zum Auftakt haben die Budbergerinnen am 31. August ein Heimspiel gegen den SV Grefrath.
Nationaltem zu Gast bei der BGL
Jugend-Basketball /...
Zum 60. Geburtstag der BG Lintfort besucht zur Zeit die weibliche U16 Nationalmannschaft den Klub aus der Klosterstadt. Vor rund 100 Zuschauern spielten die deutschen Nachwuchs-Basketballerinnen jetzt gegen die Niederlande und kamen in der Glückauf-Halle zu einem 59:42 (32:18)-Erfolg.
SV Orsoy verstärkt nochmals die Offensive
Fußball / A-Liga
Noch etwas holprig rollt der Ball durch die Reihen der Spieler, die in der neuen Saison das Trikot des A-Ligisten SV Orsoy tragen werden. Wobei den Herren am Leder die geringsten Vorwürfe zu machen sind.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort