Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak



Kommentare
Aus dem Ressort
TC BW Moers jubelt über Stern des Sports
Sterne des Sports /...
Am vergangenen Samstag wurde der beidbeinig Unterschenkel amputierte Weltklassesprinter David Behre 28 Jahre alt. Für ihn auf jeden Fall ein Grund zu feieren.
SV Neukirchen benötigt Stabilität
Handball / Verbandsliga
Der SV Neukirchen benötigt unbedingt eine stabile Leistung. Die Verbandsliga-Handballer haben sich mit einer krassen Schwächeperiode in der Schlussphase beim Saisonauftakt selbst um den möglichen Erfolg gebracht.
Ein Wiedersehen mit drei alten Mannschaftskollegen
Handball / Verbandsliga
Das war nett anzuschauen. Flüssige Kombinationen gepaart mit einer aggressiven Deckungsarbeit. Der Moerser Adler HSG ist der Start in die neue Handball-Verbandsliga-Saison geglückt.
Zweiter der westdeutschen Kart-Meisterschaft
Motorsport / Kart
Den Vizemeistertitel in der westdeuteschen Kart-Meisterschaft sicherte sich jetzt Jan Hendrik Heimbach. In einem aufregenden Finalwochenende zur westdeutschen Kartmeisterschaft des ADAC in Liedolsheim bei Karlsruhe wurden nun die letzten Meisterschaftspunkte der zwölf Rennen vergeben.
Noch fehlt der Cup beim Hodey-Cup
Fechten / FC Moers
„Wir hoffen natürlich in diesem Jahr den Pokal wieder zurück nach Moers zu holen“, zeigt sich Matthias Block durchaus optimistisch. Allerdings weiß der Trainer beim Fechtclub (FC) am Landesleistungsstützpunkt in Moers, dass dieses Unterfangen beim diesjährigen Hodey-Cup schwierig werden wird.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort