Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball/Landesliga

Ingo Samp zum SV Neukirchen

16.01.2012 | 23:45 Uhr
Ingo Samp zum SV Neukirchen
Ingo Stamp kommt vom SV Sonsbeck zum SV Neukirchen.

„Im Nachhinein war es ein absoluter Glücksfall, dass uns Pascal Königs abgesagt hat“, schmunzelt Thorsten Schikofsky.

Vor einigen Tagen hatte sich der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Neukirchen noch darüber geärgert. Doch nun hat er mit Ingo Samp mehr als einen Ersatz fürs SVN-Tor gefunden.

„Ingo verfügt über reichlich Erfahrung, hat bei der SpVg Olpe in der Westfalenliga gespielt, ist dann zum SV Sonsbeck gegangen“, weiß Schikofsky. Doch dort kam Samp nicht richtig zum Zuge, weil er beruflich zu sehr eingespannt war, konnte deshalb nicht voll beim Niederrheinligisten trainieren. „Er hat 2010 das letzte Mal komplett gespielt und für Sonsbeck lediglich bei einigen Pokalspielen zwischen den Pfosten gestanden“, weiß Schikofsky. Doch der SVN-Coach ist sicher, dass er mit Stamp eine Verstärkung für sein Team gefunden hat.

„Tobias Schmitz nimmt den Konkurrenzkampf jetzt hoffentlich an“, denkt er auch an seinen etatmäßigen Keeper.

Uwe Zak



Kommentare
Aus dem Ressort
David Behre ist Europameister über 400 Meter
Leichtathletik / IPC-EM
Zwar war er etwas mehr als eine Sekunde langsamer als am 28. Juni beim Integrativen Sportfest in Leverkusen. Doch dort hat der Moerser beidbeinig Unterschenkel amputierte Weltklassesprinter David Behre mit 50,92 Sekunden über die 400 Meter auch einen neuen Europarekord aufgestellt.
SV Sonsbeck reist zum Favoritenschreck
Fußball /...
Mit fünf Teams ist der Fußballkreis Moers in den Niederrheinpokal dieser Spielzeit gestartet. Nur zwei davon sind mit den Oberligisten VfB Homberg und SV Sonsbeck nach der ersten Runde noch übrig geblieben. Die Homberger setzten sich erst knapp im Elfmeterschießen mit 8:7 beim VfL Jüchen-Garzweiler...
VfL Tönisberg eröffnet die Landesliga
Fußball / Landesliga
Fast sieben Wochen lang haben sich die Landesliga-Fußballer des VfL Tönisberg unter ihrem Trainer Siggi Sonntag jetzt gewissenhaft vorbereitet. Vorbereitet auf eine erneut sehr schwere Saison. Da am Ende aus drei Landesligen nur noch zwei übrig bleiben, gibt es noch einmal einen erhöhten Abstieg.
Pokalschlager beim GSV Moers
Frauen-Fußball /...
Zum zweiten Mal in Folge haben die Fußballerinnen des Regionalligisten GSV Moers im Juni den Niederrheinpokal gewonnen. Mit dem 2:0 gegen TB Heißen zogen die „Gräfinnen“ damit erneut auch in den DFB-Pokal ein.
Der Favorit heißt VfL Rheinhausen
Fußball / Kreisliga A
Jetzt beginnt in der Kreisliga A die Saison 2014/15. Zum Auftakt empfängt Borussia Veen um 19.30 Uhr Alemannia Kamp. Mit zwei echten Topspielen geht es am Samstag weiter. Zur eigentlich gewohnten Zeit, am Sonntag um 15 Uhr, sind in sechs Spielen dann die übrigen zwölf Mannschaften am Start.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Qualifikationsspiel
Bildgalerie
Fußball
Jugendfußballtag
Bildgalerie
Fotostrecke
27. Volleyballturnier
Bildgalerie
TV Sevelen
Familiensporttag
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten aus dem Ressort