Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Randale

Kreis sagt Spiele von Mezopotamya und Anadoluspor ab

09.11.2012 | 17:27 Uhr
Kreis sagt Spiele von Mezopotamya und Anadoluspor ab

Meschede.   Der Kreisvorstand des Fußballkreises Meschede hat entschieden, die Meisterschaftsspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck am Wochenende abzusagen. „Wir wollen Sportler und Zuschauer schützen“, sagt Meschedes Kreischef Michael Lichtnecker.

Somit fallen am Sonntag, 11. November, die C-Ligaspiele FC Mezopotamya gegen Fatih Türkgücü Meschede II und SC Olpe gegen Anadoluspor Ramsbeck II sowie in der B-Liga Anadoluspor Ramsbeck gegen SW Andreasberg aus. Hintergrund: Am vergangenen Spieltag war es beim abgebrochenen C-Liga-Spiel zwischen dem FC Mezopotamya Meschede und Anadolus­por Ramsbeck II zu Zuschauerausschreitungen gekommen.

Lichtnecker: „Eine solche Form von Gewalt ist noch nicht auf den Sportplätzen in unserem Fußballkreis vorgekommen. Ausschreitungen dürfen und werden wir nicht akzeptieren. Dass aber auch mit Stöcken geschlagen worden sein soll, ist eine Dimension, über die wir nun gewissenhaft nachdenken müssen.“ Eigentlich wollte sich der Vorstand bereits am gestrigen Freitag zu einer außerordentlichen Sitzung treffen. Diese Sitzung musste aber ausfallen, weil u.a. einige Vorstandsmitglieder verhindert waren. Der Vorstand trifft sich nun am Montag, 12. November.

Sauerlandsport



Aus dem Ressort
Tanz des RC Sorpesee mit Zweitligisten im Dreierpack
Volleyball
Die Volleyballerinnen des RC Sorpesee haben sich in Gladbeck bei einem Vorbereitungsturnier auf einen Tanz mit Zweitligisten im Dreierpack eingelassen. „Jetzt haben wir einen deutlich verbesserten Blick auf die Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen“, sagte RCS-Traner Julian Schallow.
TV Arnsberg gewinnt Köster-Cup des TV Schmallenberg
Handball
Die 24. Auflage des Köster-Cups, die in Lennestadt-Meggen stattfand, hat guten Handballsport geboten. Fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit sicherte sich das Landesliga-Team des TV Arnsberg den Turniersieg. Im Finale hatte der RSV Eiserfeld-Sigen mit 14:16 das Nachsehen.
27:16 - SG Ruhrtal mit einer gelungenen Generalprobe
Handball
In der ersten Runde des Handball-Kreispokals haben die Herren der SG Ruhrtal das Derby beim HV Sundern gewonnen. Die zweite Mannschaft des TV Neheim und der SSV Meschede verpassten eine mögliche Pokalüberraschung gegen ihre klassenhöheren Gegner nur knapp.
Langscheid über 1:1 gegen Westfalia Wickede enttäuscht
Fußball-Westfalenliga
Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht in die nächste Runde. Diesmal reichte es für die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen nach zwei Niederlagen in Folge nur zu einem Remis. Gegen Westfalia Wickede stand es nach 90 Minuten im Sportpark Langscheid 1:1 (0:1).
SC Neheim jetzt Tabellenführer – 6:0-Sieg gegen Siegen II
Fußball-Landesliga
Mit einem 6:0 (2:0)-Sieg über die Sportfreunde Siegen II hat sich der SC Neheim am dritten Spieltag an die Spitze der Fußball-Landesliga 2 gesetzt. „Der Sieg ist hochverdient. Heute hat sich wieder einmal unser breiterer Kader sehr positiv bemerkbar gemacht“, sagte SCN-Trainer Alex Bruchhage.
Umfrage
Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

Wer soll Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft werden?

 
Fotos und Videos
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Langscheid/Enk. vs. W. Wickede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
Arpe - Aue 3:2 (2:0)
Bildgalerie
Bezirksligafussball
HV Sundern - SG Ruhrtal 16:27
Bildgalerie
Handball-Kreispokal