Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Randale

Kreis sagt Spiele von Mezopotamya und Anadoluspor ab

09.11.2012 | 17:27 Uhr
Kreis sagt Spiele von Mezopotamya und Anadoluspor ab

Meschede.   Der Kreisvorstand des Fußballkreises Meschede hat entschieden, die Meisterschaftsspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck am Wochenende abzusagen. „Wir wollen Sportler und Zuschauer schützen“, sagt Meschedes Kreischef Michael Lichtnecker.

Somit fallen am Sonntag, 11. November, die C-Ligaspiele FC Mezopotamya gegen Fatih Türkgücü Meschede II und SC Olpe gegen Anadoluspor Ramsbeck II sowie in der B-Liga Anadoluspor Ramsbeck gegen SW Andreasberg aus. Hintergrund: Am vergangenen Spieltag war es beim abgebrochenen C-Liga-Spiel zwischen dem FC Mezopotamya Meschede und Anadolus­por Ramsbeck II zu Zuschauerausschreitungen gekommen.

Lichtnecker: „Eine solche Form von Gewalt ist noch nicht auf den Sportplätzen in unserem Fußballkreis vorgekommen. Ausschreitungen dürfen und werden wir nicht akzeptieren. Dass aber auch mit Stöcken geschlagen worden sein soll, ist eine Dimension, über die wir nun gewissenhaft nachdenken müssen.“ Eigentlich wollte sich der Vorstand bereits am gestrigen Freitag zu einer außerordentlichen Sitzung treffen. Diese Sitzung musste aber ausfallen, weil u.a. einige Vorstandsmitglieder verhindert waren. Der Vorstand trifft sich nun am Montag, 12. November.

Sauerlandsport



Aus dem Ressort
TuS-Coach Andreas Mühle: Wir haben den Faden verloren
Fussball
Der TuS Sundern hat die letzten drei Spiele in Serie in der Fußball-Bezirksliga 4 verloren. Die Sauerlandsportredaktion sprach mit TuS-Trainer Andreas Mühle.
Kulisch, Brüll und Davids fallen noch länger aus
Fussball-Westfalenliga
In Zivil mussten sie die 0:3 (0:1)-Niederlage ihres Teams gegen Mengede 08/20 verfolgen: Markus Kulisch, Marcus Brüll und Mike Davids. Das Trio des Fußball-Westfalenligisten aus Langscheid ist derzeit verletzt.
SC Bontkirchen gewinnt in Züschen den Ü40-Kreispokal
AH-Fussball
Die Ü40-Fußballer vom SC Bontkirchen haben den erstmals ausgespielten Kreispokal im Fußbalkreis Hochsauerlandkreis gewonnen.
Arnsberger U12-Auswahl gewinnt DFB-Stützpunktturnier
Juniorenfussball
Das erste Turnier der jüngsten DFB-Stützpunkt-Mannschaft (Jahrgang 2003) des Fußballkreises Arnsberg war ein voller Erfolg. Im Finale erspielten sich die jungen Auswahlspieler einen klaren 3:0-Sieg gegen die gastgebenden Lippstädter und wurden verdient Turniersieger.
11-jährige Luana Kaderbach glänzt bei Ranglistenturnieren
Tennis
Luana Kaderbach vom TuS Müschede 07 hat seit Jahresbeginn fünf DTB-Ranglistenturniere gewonnen und nebenbei wichtige Ranglistenpunkte gesammelt. Ihre Trainer, Reinhold und Frank Wälter, zeigten sich sehr zufrieden mit der Entwicklung ihres Schützlings.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Fotos und Videos
RC Sorpesee vs. TV Gladbeck 1:3
Bildgalerie
Volleyball-Pokal
Langscheid/Enk. vs. Mengede 0:3
Bildgalerie
Fußball-Westfalenliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Schmallenberg - Eslohe 1:0
Bildgalerie
Bezriksligafussball