Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Randale

Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt

13.11.2012 | 11:38 Uhr
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
Bei der Partie der Mescheder Fußball-Kreisliga C zwischen Anadoluspor Ramsbeck und dem FC Mezopotamya Meschede war es zu handfesten Zuschauerausschreitungen gekommen.

Meschede.   Der Fußballkreises Meschede hat entschieden auf die Zuschauer-Ausschreitungen beim abgebrochenen C-Liga-Spiel zwischen Mezopotamya und Anadoluspor Ramsbeck II reagiert und erneut den Antrag auf Ausschluss von Anadoluspor Ramsbeck aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gestellt.

Der Vorstand des Fußballkreises Meschede hat entschieden auf die Zuschauer-Ausschreitungen beim abgebrochenen C-Ligaspiel zwischen dem FC Mezopotamya und Anadoluspor Ramsbeck II reagiert. „Wir haben erneut den Antrag auf Ausschluss von Anadoluspor Ramsbeck aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gestellt“, berichtete Kreischef Michael Lichtnecker. Über den Ausschluss wird das Präsidium des FLVW nach einer Anhörung des Vereins Anadoluspor Ramsbeck entscheiden.

Gegen Anadoluspor Ramsbeck fand bereits Ende 2011 ein Verfahren auf Aufschluss aus dem Verband statt. Das Präsidium entschied sich jedoch Anfang Februar dazu, den Verein auf Bewährung weiter am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Jetzt hatte Kreischef Michael Lichtnecker für Montag, 12. November, eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen. Michael Lichtnecker: „Auch wenn es bei Anadoluspor Ramsbeck positive Entwicklungen gegeben hat, waren die Ausschreitungen am 4. November ein Rückfall in alte Zeiten. Mit gezielten Provokationen und einer Massenschlägerei haben wir nun einen Punkt erreicht, der ein konsequentes und entschiedenes Handeln erfordert.“

Polizei-Ermittlungen wegen Landfriedensbruch dauern an

Beim abgebrochenen C-Liga-Spiel war es zu einer Schlägerei zwischen Anhängern von Anadoluspor Ramsbeck und dem FC Mezopotamya gekommen. Es gab einen Schwerverletzten. Die Polizei war mit sechs Streifenwagen vor Ort. Die eingesetzten Beamten sprachen zahlreiche Platzverweise aus. Die Ermittlungen der Polizei wegen diverser Körperverletzungsdelikte, Landfriedensbruch und schwerem Landfriedensbruch dauern an.

Punktspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck vorerst abgesetzt

Außerdem hat der Kreisvorstand Meschede entschieden, die Punktspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck bis auf weiteres abzusetzen. Bereits am vergangenen Wochenende waren die Partien mit Beteiligung beider Vereine abgesagt worden. Michael Lichtnecker: „Nach dem Urteil der Kreisspruchkammer sowie der Entscheidung des Präsidiums im Fall von Anadoluspor Ramsbeck sehen wir dann weiter.“

Sauerlandsport

Funktionen
Aus dem Ressort
FC Cobbenrode gewinnt AH-Masters des SuS Reiste
AH-Fussball
Der FC Cobbenrode hat das AH-Masters des Fußball-Kreisligisten SuS Reiste für sich entscheiden können.
Bezirksligist TuS Sundern holt De Luca, Mirwald und Üstenci
Fussball
Der Fußball-Bezirksligist TuS Sundern meldet den Zugang von drei weiteren Zugängen für die kommende Saison.
Laura Gaida zur Sichtung des Volleyball-Bezirks eingeladen
Volleyball
Vor etwa einem Jahr haben Laura Gaida und Fotini Arisler vom SSV Meschede den Sprung in die Volleyball-Kreisauswahl geschafft.
253 Sportler aus 19 Vereinen beim Pfingstmeeting in Hüsten
Leichtathletik
Am Pfingstfreitag fand bei super Wetterbedingungen im Hüstener Stadion „Große Wiese“ das Pfingstmeeting des LAC Veltins Hochsauerland statt.
„TriFunler“ Nolte und Christian in erstaunlicher Frühform
Triathlon
Der Auftakt in die Triathlon-Saison ist für das Team von TriFun Hennesee mehr als erfolgreich verlaufen. Auch die Nachwuchskräfte überzugten.
Fotos und Videos
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung
SVO/Grafschaft - Medebach 1:2
Bildgalerie
Fußball
iXS Dirt-Masters in Winterberg
Bildgalerie
Bike-Festival
SSV Meschede - SV Hüsten 1:4
Bildgalerie
Fußball-Landesliga 2
article
7288269
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/meschede/fussballkreis-meschede-stellt-antrag-auf-ausschluss-von-anadoluspor-ramsbeck-id7288269.html
2012-11-13 11:38
Meschede