Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Randale

Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt

13.11.2012 | 11:38 Uhr
Funktionen
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
Bei der Partie der Mescheder Fußball-Kreisliga C zwischen Anadoluspor Ramsbeck und dem FC Mezopotamya Meschede war es zu handfesten Zuschauerausschreitungen gekommen.

Meschede.   Der Fußballkreises Meschede hat entschieden auf die Zuschauer-Ausschreitungen beim abgebrochenen C-Liga-Spiel zwischen Mezopotamya und Anadoluspor Ramsbeck II reagiert und erneut den Antrag auf Ausschluss von Anadoluspor Ramsbeck aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gestellt.

Der Vorstand des Fußballkreises Meschede hat entschieden auf die Zuschauer-Ausschreitungen beim abgebrochenen C-Ligaspiel zwischen dem FC Mezopotamya und Anadoluspor Ramsbeck II reagiert. „Wir haben erneut den Antrag auf Ausschluss von Anadoluspor Ramsbeck aus dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gestellt“, berichtete Kreischef Michael Lichtnecker. Über den Ausschluss wird das Präsidium des FLVW nach einer Anhörung des Vereins Anadoluspor Ramsbeck entscheiden.

Gegen Anadoluspor Ramsbeck fand bereits Ende 2011 ein Verfahren auf Aufschluss aus dem Verband statt. Das Präsidium entschied sich jedoch Anfang Februar dazu, den Verein auf Bewährung weiter am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Jetzt hatte Kreischef Michael Lichtnecker für Montag, 12. November, eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen. Michael Lichtnecker: „Auch wenn es bei Anadoluspor Ramsbeck positive Entwicklungen gegeben hat, waren die Ausschreitungen am 4. November ein Rückfall in alte Zeiten. Mit gezielten Provokationen und einer Massenschlägerei haben wir nun einen Punkt erreicht, der ein konsequentes und entschiedenes Handeln erfordert.“

Polizei-Ermittlungen wegen Landfriedensbruch dauern an

Beim abgebrochenen C-Liga-Spiel war es zu einer Schlägerei zwischen Anhängern von Anadoluspor Ramsbeck und dem FC Mezopotamya gekommen. Es gab einen Schwerverletzten. Die Polizei war mit sechs Streifenwagen vor Ort. Die eingesetzten Beamten sprachen zahlreiche Platzverweise aus. Die Ermittlungen der Polizei wegen diverser Körperverletzungsdelikte, Landfriedensbruch und schwerem Landfriedensbruch dauern an.

Punktspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck vorerst abgesetzt

Außerdem hat der Kreisvorstand Meschede entschieden, die Punktspiele des FC Mezopotamya und von Anadoluspor Ramsbeck bis auf weiteres abzusetzen. Bereits am vergangenen Wochenende waren die Partien mit Beteiligung beider Vereine abgesagt worden. Michael Lichtnecker: „Nach dem Urteil der Kreisspruchkammer sowie der Entscheidung des Präsidiums im Fall von Anadoluspor Ramsbeck sehen wir dann weiter.“

Sauerlandsport

Aus dem Ressort
SG Ruhrtal kann seine vielen Ausfälle nicht kompensieren
Frauen-Handball
Die Handball-Damenmannschaften gingen am 13. Spieltag der Bezirksliga allesamt leer aus. Ausgefallen ist die Partie des Verbandsligisten TV Arnsberg.
TV Neheim fehlt gegen die SG Massen ein kühler Kopf
Herren-Handball
In der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren bleibt die SG Ruhrtal weiter in der Erfolgsspur. Der SSV Meschede verpasste eine Überraschung.
„U 12“ des TuS Sundern verpasst knapp die Endrunde
Juniorenfußball
Fast hätte mit dem TuS Sundern erneut eine heimische Mannschaft das Vorrunde-Turnier des 7. „Glockenturm“-Cups in Arnsberg gewonnen.
RC Sorpesee gewinnt Krimi gegen VC SFG Olpe mit 3:2
Volleyball
„Ein wahrer Krimi mit dem besseren Ende für uns“, sagte RCS-Julian Schallow nach dem knappen 3:2-Auswärtssieg gegen den VC SFG Olpe.
TuS Sundern gewinnt nach 2:6-Rückstand noch mit 9:6
Tischtennis
In der Tischtennis-Bezirksklasse 3 der Herren hat der TuS Sundern einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg eingefahren.
Fotos und Videos
7. "Glockenturm"-Cup in Arnsberg
Bildgalerie
Juniorenfußball
VC SFG Olpe vs. RC Sorpesee 2:3
Bildgalerie
Volleyball, Dritte Liga
Regional-Cup in Sundern
Bildgalerie
Hallenfußball
Regional-Cup in Bestwig
Bildgalerie
26. RWE Winter-Cup
article
7288269
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
Spiele von Mescheder Kreisligisten nach Fan-Randale abgesetzt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/meschede/fussballkreis-meschede-stellt-antrag-auf-ausschluss-von-anadoluspor-ramsbeck-id7288269.html
2012-11-13 11:38
Meschede