Das aktuelle Wetter NRW 11°C
--- eingestellt Kreis Unna

Auch SuS Kaiserau fertigt GS Bergkamen im Dutzend ab

01.06.2008 | 22:37 Uhr

(pab) Fußball, Bezirksliga Gr. 8: GS Bergkamen - SuS Kaiserau 3:13 (1:3). Vor einer Woche war die Aufregung um GS Bergkamen groß: Das Spiel mit 0:26 gegen den VfK Weddinghofen zu verlieren sei unsportlich, meinten viele. ...

Eine Szene mit Seltenheitswert: Dominik Krampe verliert zur Abwechslung mal einen Zweikampf. (Bild: Dietmar Wäsche)

... Gestern wurde deutlich: GS Bergkamen hat einfach nicht das Niveau für die Bezirksliga. Hätten die Bergkamener Kicker nicht in der Hinrunde mit ihrem Top-Torjäger Ahmet Karayildiz schon 28 Punkte geholt, wäre GSB einer der ersten Abstiegskandidaten: Nur einen Punkt holte man in der Rückrunde. Und dazu diese Quote von 39 Gegentoren in den letzten zwei Spielen. Das ist in der Tat nicht tauglich für die Bezirksliga. Aber auch der Gegner findet an so etwas keinen Gefallen. Reinhard Behlert, Trainer des SuS Kaiserau, sprach nach der Partie von "einem faden Beigeschmack. Ohne die Leistung meiner Jungs schmälern zu wollen: Es macht keinen Spaß, gegen solch einen Gegner zu spielen", so der Kaiserauer Coach.

Dabei hatte GS Bergkamen auch gestern erstmal wieder Luft für eine halbe Stunde, Hakan Sati konnte in der 35. Minute per Foulelfmeter gar den Ausgleich erzielen, nachdem "Odi" dos Santos in der 25. Minute die Kaiserauer Führung besorgt hatte. Dann aber erhöhten die Gäste die Schlagzahl. Noch vor der Pause schraubten Thomas Berns per Freistoß und Eugen Kim das Ergebnis auf 3:1 hoch.

Nach dem Wechsel traf Jens Eisenhardt zum 4:1 (47.), dann wechselten sich dos Santos und Daniel Milcarek mit dem Toreschießen ab. "Milce" traf viermal, dos Santos ließ seinem Treffer aus dem ersten Durchgang noch fünf "Butzen" folgen, gelangte damit auf ein halbes Dutzend.

Gihan Can und Demiroglu sorgten noch für ein wenig Ergebniskosmetik, Demiroglu setzte mit seinem Freistoßtor auch den Endpunkt einer einseitigen Partie.

Reinhard Behlert konnte das indes nicht so richtig freuen. Ziel des Gastes aus der Seseke-Stadt war gestern auch, den DJK TuS Körne noch zu überflügeln. Da die Dortmunder gegen den VfL Kamen mit 1:4 verloren, schoben sich die Kaiserauer noch auf den 6. Rang vor. Trotz dieses Erfolges: "Wenn man sieht, dass eine Mannschaft wie die SG Holzwickede absteigt, obwohl sie so aufopferungsvoll gekämpft hat, stimmt es einen nachdenklich, dass GSB drin bleibt", so "Behle".

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Die Reitstars in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Balve Optimum im Sonnenschein
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Kamener Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1765484
Auch SuS Kaiserau fertigt GS Bergkamen im Dutzend ab
Auch SuS Kaiserau fertigt GS Bergkamen im Dutzend ab
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/kreis-unna/auch-sus-kaiserau-fertigt-gs-bergkamen-im-dutzend-ab-id1765484.html
2008-06-01 22:37
--- eingestellt Kreis Unna