Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

1:1 reicht beiden Mannschaften HSV schafft auch Meistertitel

17.06.2012 | 21:07 Uhr
1:1 reicht beiden Mannschaften HSV schafft auch Meistertitel
SV Holzwickede feiert die Meisterschaft in der Landesliga.

Das 1:1 im letzten Saisonspiel reichte beiden Mannschaften: Die SpVg. Holzwickede siegt in die WEstfalenliga auf. Der SuS Bad Westernkottebn kann üebr die Relegation noch die Landesliga retten.

1:1SV Holzwickede - Westernkotten

Das Spiel wollte sich Ahmet Aktas auf keinen Fall entgehen lassen. Am Freitag war er stolzer Vater von Tochter Erva-Mina geworden. „Der Trainer hatte mir frei gestellt zu spielen“, verriet der HSV-Abwehrchef, „beim letzten Spiel wollte ich aber unbedingt dabei sein. In zwei Jahren zwei Mal aufgestiegen. Erst die Geburt meiner Tochter, dann die Meisterschaft. Schöne Gefühle.“

Nun, Ahmet Aktas merkte man die Vaterstrapazen noch ein wenig an, aber er hielt „den Laden“ wie in vielen Spielen zuvor beisammen und ließ nur einen Gegentreffer zu. Das war in der 38. Minute, als Bad Westernkottens Spielführer Köthemann einen direkten Freistoß aus gut 20 Meter versenkte. 1:1 hieß es zu diesem Zeitpunkt, nachdem HSV-Torjäger Marcel Stutter bereits nach vier Minuten den Holzwickeder Anhang jubeln ließ.

Nach dem Ausgleich plätscherte die Partie im Montanhydraulikstadion so dahin. Das 1:1 reichte offensichtlich beiden Mannschaften. Dem HSV zur Meisterschaft und Bad Westernkotten konnte seinen Relegationsplatz behalten.

Noch drei dicke Chancen

Die Gastgeber ließen den allerletzten Einsatz vermissen, hatten aber noch drei Riesenmöglichkeiten, doch noch zum Führungstreffer zu kommen: In der 43. Minute kommt Stutter nach einem Abwehrfehler des Gegners in Ballbesitz, stürmt allein auf Gästekeeper Kaupmann zu - und scheitert. In der 63. Minute nimmt Norbert Kaczmarek mit links Maß, hämmert den Ball auf das Westernkottener Tor, aber erneut kann Kaupmann spektakulär retten. Der eingewechselte Fabian Lenz zielt in der 76. Minute aus guter Schussposition daneben.

Die Gäste hatten nicht mehr diese dicken Chancen, spielten aber im Feld jederzeit mit, traten keineswegs wie ein Absteiger auf und hatten sich das Remis verdient.

SV Holzwickede: Halilovic, Aktas, Tran, Kaczmarek (77. Gutic), Devoli, Stutter, Senga, Hesse (55. Üstün), Wahle, Suchy (55. Lenz), Kaiser.

SuS Bad Westernkotten: Kaupmann, Köthemann, Wenner, Aust, Doski, Averhage, Rehborn (89. Spiekermann), Eickmann (83. Grling), Janetzky, Salzmann, Gierth.

Tore: 1:0 (4.) Stutter, 1:1 (38.) Köthemann.

ecki

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Die Reitstars in Balve
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Balve Optimum im Sonnenschein
Bildgalerie
Balve Optimum 2013
Das Sportwochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Kamener Hallenkick
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6778484
1:1 reicht beiden Mannschaften HSV schafft auch Meistertitel
1:1 reicht beiden Mannschaften HSV schafft auch Meistertitel
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/kreis-unna/1-1-reicht-beiden-mannschaften-hsv-schafft-auch-meistertitel-id6778484.html
2012-06-17 21:07
--- eingestellt Kreis Unna