Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Turnen

Markus Timmes Begegnung mit Sergej Charkov

05.07.2012 | 17:30 Uhr
Markus Timmes Begegnung mit Sergej Charkov
TV Langenei Kickenbach Turnerinnen

Langenei/Krofdorf. Der Turnverein Langenei-Kickenbach entsandte zwei Turner zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften nach Krofdorf bei Gießen. In der Altersklasse 45 bis 49 ging Jörg Buttgereit an den Start. „Eine Platzierung unter den zehn Besten wäre drin gewesen, wenn ich meine durchschnittlichen Trainingsleistungen hätte abrufen können. Leider endete gerade die erste Übung mit einem Sturz, so dass ich letztlich mit Platz 15 zufrieden bin“, so Buttgereit.

Markus Timme, der danach zum Zuge kam, glückte der Sprung unter die 10 besten Senioren Deutschlands der Altersklasse 40 bis 44. „Die Übungen liefen zwar nicht optimal, aber im Reigen von ehemaligen Spitzenturnern wie Sergej Charkov (mehrmaliger Europa- und Weltmeister sowie Olympiasieger, Anm. d. Red.) eine Wettkampf zu bestreiten und mit einem achten Platz abzuschließen, ist schon super“, so Markus Timme.

Mit 32 Turnerinnen und Turnern schaffte der TV Langenei-Kickenbach beim Bezirksturnfest in Attendorn zahlreiche Podiumsplätze. Heinz Rameil (Jahrgang 1940) kam souverän mit 38,35 Punkten auf den ersten Platz. Burkhard Krämer (1960) erturnte ebenfalls den ersten Rang mit 59,50 Punkten.

Auch Jörg Buttgereit (1963) konnte an seine bisherige Leistung anknüpfen und erreichte den ersten Platz mit 63,60 Punkten. Werner Beier (Jahrgang 1967) kam auf Rang 4 mit 50,00 Punkten. Im Kürwettkampf (Jahrgang 1973 bis 2001) erreichten alle drei Turner des TV LaKi Podiumsplätze, Bastian Krämer mit 61,75 Punkten Rang 1, Florian Kaiser mit 58,35 Punkten Rang 2 und Daniel Kaiser mit 50,45 Punkten Rang 3. Im Jahrgang 1999 bis 2000 kam Jannik Wüllner mit 59,75 Punkten auf Platz 1, Johannes Beckmann mit 53,05 Punkten auf Platz 3 und Christian Thöne mit 51,40 Punkten auf Platz 4. Titus Buttgereit-Kluth siegte in seiner Altersgruppe der 10-11-jährigen mit 57,00 Punkten. Der jüngste Turner des TV Langenei/Kickenbach, Robin Padt, erturnte im Jahrgang 8 bis 9 Jahre den dritten Platz.

Die Mädchen erturnten in der Altergruppe der 14- bis 15-Jährigen folgende Platzierungen: Louisa Hamers Rang zwei (62,20), Debora Buttgereit-Kluth Rang drei (60,25 Punkte), Aurelia Buttgereit Kluth Rang 5 und Marie Hamers Platz 15.

Im Jahrgang 10 und 11 Jahre erreichten die Turnerinnen die Platzierungen: Helena Kouril 16., Anne Friedhoff 22., Moana Ettemeyer 25., Jule Zeitz 26. Olivia Friedhoff (8 bis 9 Jahre) erturnte den 5. Platz, Johanna Altmann wurde 17., Romy Schäfer 18., Sarah Schiller 22., Lena Sebastian 23., Louisa Köster 26., Alina Wüllner 28., Mara Schweinsberg 30. und Anna Zeitz 38.



Kommentare
Aus dem Ressort
Wiedersehen nach 20 Jahren vier Etagen tiefer
Matthias Kremer und Jörg...
Bei RW Lennestadt haben sie große Erfolge gefeiert und sind 1994 zusammen in die Oberliga aufgestiegen: Jörg Rokitte als Trainer und Matthias („Matthes“) Kremer als Spieler.
SpVg Olpe reduziert Schulden um 10 875 Euro
Versammlung
Die Themen waren in Pokalspiellänge mit Verlängerung abgehakt. Und jene 49 Augen- und Ohrenzeugen, die die 120-minütige Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Olpe live erlebt hatten, verschwanden mit der Erkenntnis in die Nacht, dass ihr Klub zurzeit auf dem Rasenviereck erfolgreicher agiert...
Lennestädter Kicker küren Meister erstmals nach Futsal-Regeln
Hallenfußball
Die Auslosung für die Seniorenhallenstadtmeisterschaft der Stadt Lennestadt fand jetzt im Clubheim des FC Langenei-Kickenbach statt.
BG Biggesee muss vor Hagen-Haspe auf der Hut sein
Basketball-Regionalliga
Wenn nicht jetzt, wann dann – wird die BG Biggesee in der 2. Regionalliga den SV Hagen-Haspe schlagen können. Vier Mal begegneten sich die beiden Kontrahenten in der Regionalliga seit dem Oberliga-Aufstieg der heimischen Basketballerim Mai 2012, und jedes Mal behielten die Volmestädter das bessere...
TV Kirchhundem kann zur Spitze aufschließen
Basketball-Bezirksliga
In er Basketball-Bezirksliga dürfte die Titelfrage wohl bis zum Ende spannend bleiben. Derzeit liegen zwischen Platz 1 und 7 nur vier Punkte, und mit dabei sind sowohl der TV Kirchhundem wie auch die BG Biggesee 2.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Meschede - Attendorn 3:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Meschede - Lennestadt 7:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
SSV Meschede - RW Hünsborn 2:1
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon