Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Kleve und Region

Für Goch lief's unglücklich

05.06.2007 | 11:46 Uhr

DAMEN. Kerstin Wischinski und Jana Kohls verloren das entscheidene Doppel im Match-Tie-Break.

2. Verbandsliga Hamminkeln - RW Goch 5:4 Ohne Nina Fiedler mussten die Gocher Damen beim Aufstiegskonkurrenten Haminkeln antreten. Floor Hinten, Hanneke Muldereye und Jana Kohls sorgten mit klaren Zweisatzsiegen für drei Gocher Einzelpunkte. Kerstin Wischinski, Carina van Hall und Rachel Scheuvens mussten sich aber genauso deutlich zum 3:3-Zwischenstand geschlagen geben. In den Doppeln sorgte die Paarung Hinten/Muldereye für die Führung. Das zweite Doppel mit van Hall/Scheuvens musste sich glatt geschlagen geben, und im dritten Doppel verloren Kerstin Wischinski und Jana Kohls unglücklich im Match-Tie-Break.

Bezirksklasse A RW Kleve - E. Emmerich 2:7 Im Duell der beiden sieglosen Teams konnten die Emmericher durch den Erfolg den Klassenerhalt sichern. Isabel Bovie und Inga Hox holten die Punkte für die Klever Damen jeweils in zwei Sätzen. Lena Colter verpasste den dritten Punktgewinn im Match Tie-Break. Die anderen Einzel gingen an die Emmericher Damen zum 2:4-Zwischenstand. In den Doppeln holten die Gäste dann alle drei Punkte in zwei Sätzen. Für die Klever Damen heißt es nun, im nächsten Jahr eine Klasse tiefer einen Neubeginn zu starten. (roth)



Kommentare
Aus dem Ressort
Kleve auf der Suche nach der Erfolgsspur
Kleve.
Thomas von Kuczkowski kann mit Niederlagen leben. Trotzdem ärgert es ihn, wie leichtfertig seine Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen eine keineswegs überragende Tönisberger Mannschaft mit der Möglichkeit umgegangen ist, den Kontakt zum Aufstiegsrivalen 1. FC Mönchengladbach weiter eng zu...
Mewes fordert Leistungssteigerung
Lokales
Kalkar. Im Moment läuft es gar nicht rund beim Aushängeschild des Fußballkreises Kleve, dem SV Hönnepel/Niedermörmter. Aus den letzten drei Begegnungen gab es nur einen Punkt (1:5 beim Wuppertaler SV), 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen U23 und 1:3 beim ETB Schwarz-Weiß Essen). Ein „goldener“ Oktober...
Klever Damen festigen zweiten Platz
Sportkegeln
In der NRW-Liga gelingt den Sportkegel-Damen des SK Kleve I ein deutlicher Sieg in Bochum. Damit setzen sie sich in der Tabelle oben fest.
TV Kalkar hat wichtige Investitionen getätigt
Vereine
Mitgliederversammlung des Turnvereins. Neben der Ehrung verdienter Mitglieder wurde auch über wichtige Aktivitäten im vergangenen Jahr berichtet. Der Bestand an Geräten und Ausrüstung wurde erneuert.
Dorißen, Lamhardt und Vehreschild unter Top 9
Tischtennis
Die drei Kleverinnen sind beim Ranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes in Bönen erfolgreich.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon