Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kleve und Region

Für Goch lief's unglücklich

05.06.2007 | 11:46 Uhr

DAMEN. Kerstin Wischinski und Jana Kohls verloren das entscheidene Doppel im Match-Tie-Break.

2. Verbandsliga Hamminkeln - RW Goch 5:4 Ohne Nina Fiedler mussten die Gocher Damen beim Aufstiegskonkurrenten Haminkeln antreten. Floor Hinten, Hanneke Muldereye und Jana Kohls sorgten mit klaren Zweisatzsiegen für drei Gocher Einzelpunkte. Kerstin Wischinski, Carina van Hall und Rachel Scheuvens mussten sich aber genauso deutlich zum 3:3-Zwischenstand geschlagen geben. In den Doppeln sorgte die Paarung Hinten/Muldereye für die Führung. Das zweite Doppel mit van Hall/Scheuvens musste sich glatt geschlagen geben, und im dritten Doppel verloren Kerstin Wischinski und Jana Kohls unglücklich im Match-Tie-Break.

Bezirksklasse A RW Kleve - E. Emmerich 2:7 Im Duell der beiden sieglosen Teams konnten die Emmericher durch den Erfolg den Klassenerhalt sichern. Isabel Bovie und Inga Hox holten die Punkte für die Klever Damen jeweils in zwei Sätzen. Lena Colter verpasste den dritten Punktgewinn im Match Tie-Break. Die anderen Einzel gingen an die Emmericher Damen zum 2:4-Zwischenstand. In den Doppeln holten die Gäste dann alle drei Punkte in zwei Sätzen. Für die Klever Damen heißt es nun, im nächsten Jahr eine Klasse tiefer einen Neubeginn zu starten. (roth)



Kommentare
Aus dem Ressort
Football zeigt Flagge für Madiama Diop
Kreis Kleve.
Es war eigentlich ein Muster-Beispiel für ein gelungenes Integrationsprojekt. Madiama Diop war aus dem Senegal nach Deutschland gekommen und hatte hier einen Asylantrag gestellt. Seitdem lebt er in einem Heim in Würzburg. Das Verfahren läuft. Über ein In- tegrations-Projekt kam er zu den...
MSV trifft im Pokal auf Hö/Nie
Fußball
Duisburger Drittligist muss in der dritten Runde beim Oberliga-Meister aus Kalkar antreten. Gespielt wird am 11. oder 12. Oktober; über den Austragungsort müssen sich beide Vereine noch einig werden.
Issumer Reitertage mit mehr als 30 Prüfungen
Kreis Kleve.
Spannenden Pferdesport versprechen die Issumer Reitertage, zu denen der Reiterverein Ziethen am Wochenende auf das Turniergelände am Amray einlädt. Ausgeschrieben wurden mehr als 30 Prüfungen in Dressur und Springen, zu denen schon weit über 1200 Nennungen vorliegen. Starten werden die Reitertage am...
Klever Triathleten zeigten sich höhentauglich
Kleve.
Gleich auf drei Veranstaltungen waren Klever Sportler in den vergangenen Wochen vertreten. Beim zum neunten Mal ausgetragenen „NordseeMan Triathlon“ in Wilhelmshaven stellte sich der für das Allround-Triathlon Team startende Bedburg-Hauer Marko Derks über die Halbdistanz der Konkurrenz.
Johanna Stibi gewinnt die Krone
Rheurdt.
Johanna Stibi hat sich die Krone der Reiterei aufgesetzt. Bei den Kreismeisterschaften in der Vielseitigkeit, die am vergangenen Wochenende in der Rheurdter Grafschaft Finkenberg-Kengen ausgetragen wurde, ließ die junge Amazone vom Reiterverein Brauershof Geldern mit Cupidon die Konkurrenz hinter...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
Testspiel
Bildgalerie
Ajax Amsterdam - SV...
Gocher Steintorlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
25. Siegfried Open
Bildgalerie
Jugendfußball
Zu Wasser, zu Lande und auf dem Rad
Bildgalerie
Triathlon