Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Tischtennis-Kreisliga

PSV und EGV schenken sich nichts

09.02.2012 | 14:55 Uhr
PSV und EGV schenken sich nichts
Christian und Georg Severins überragten beim EGV.

Hattingen. PSV Ennepe -
EGV Hattingen7:9

Drei Stunden und 35 Minuten wurde gespielt, ehe der Derby-Sieger ermittelt war.

Der EGV, der ohne Spitzenspieler Jakob Orschulik angetreten war, kam mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Im oberen Paarkreuz dominierte allerdings der PSV Ennepe. Thomas Faber und Klaus Kons sammelten im gesamten Match vier Punkte ein. Georg und Christian Severins sorgten jedoch zunächst mit ihren Einzelerfolgen für einen erneuten Führungswechsel. Richtig spannend wurde es dann in der Schlussphase. Beim Stand von 7:7 behauptete sich EGV-Spieler Alexander Hildermann gegen Dieter Voss vom PSV. Voss hatte in den Sätzen schon mit 2:1 geführt, verlor dann aber letztlich im Entscheidungssatz mit 16:18 (!). Das Abschlussdoppel gewannen dann Ralf Gehrke und Georg Severins in vier Sätzen für den EGV.

Während beim PSV das obere Paarkreuz mit Thomas Faber und Klaus Kons groß aufspielte, glänzte beim EGV die Mitte mit Christian und Georg Severins, die an sechs Punkten beteiligt waren.

PSV: Riss/Voss 0:2, Faber/Meier 1:0, Tomic/Kons 0:1, Faber 2:0, Kons 2:0, Riss 0:2, Tomic 0:2, Meier 2:0, Voss 0:2.
EGV: Gehrke/G. Severins 1:1, Knoll/Wagner 1:0, C. Severins/ Hildermann 1:0, Gehrke 0:2, Knoll 0:2, C. Severins 2:0, G. Severins 2:0, Wagner 1:1, Hildermann 1:1.

VfL Winz-Baak III -
Teutonia Ehrenfeld9:2

Die Winz-Baaker Drittvertretung entledigte sich ihrer Aufgabe gegen Ehrenfeld sehr schnell und sehr souverän. Die Mannschaft ist durch den Zugang von Holm Dukat ohnehin stärker geworden. Dukat, der an Nummer eins spielt, gewann im oberen Paarkreuz ebenso beide Punkte wie Mario Zang.
VfL III: Zang/Wiele 0:1, Dukat/Dröge 1:0, Neumeier/Husemann 1:0, Dukat 2:0, Zang 2:0, Neumeier 1:0, Husemann 1:0, Wiele 1;0, Dröge 0:1.

Heiner Wilms

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
PSV Ennepe klarer Sieger im Derby
Tischtennis-Kreisliga
Winz-Baak macht es spannend
Tischtennis: Kreisliga
Aus dem Ressort
Sprockhövel plant für die Bundesliga
Fußball
Die Fußball-A-Junioren der TSG Sprockhövel sind auf der Überholspur. Nach dem 1:0-Sieg gegen Paderborn trennt die Mannschaft von Trainer Andrius...
Welperaner bauen den Vorsprung aus
Fußball: Kreisliga B
Für die SG Welper sind die Chancen auf den Wiederaufstieg in die Kreisliga A gestiegen.
Westfalias zehnte Niederlage in Folge
Handball-Bezirksliga
Auch im letzten Heimspiel dieser Saison kassierte die DJK Westfalia Welper II eine klare Niederlage. Zehn Spiele in Folge hat die DJK in den letzten...
Rot-Weiß Hattingen startet mit einem glatten Erfolg
Tennis-Westfalenliga
Hattingens ranghöchste Seniorenmannschaft startete mit einem glatten 6:3-Erfolg beim TC Flora Dortmund in die neue Saison. Die Begegnung war schon...
TSG: Nur die Jugend bereitet Freude
Fußball
Es hätte ein perfekter Fußball-Sonntag im Sprockhöveler Baumhof werden können. Alles war angerichtet. Erst das Topspiel der A-Jugend, dann das...
Fotos und Videos
kein Glück für die TSG
Bildgalerie
Fußball-Oberliga
Heimniederlage der Sportfreunde
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Heimsieg der TSG-Junioren
Bildgalerie
Junioren-Fußball
article
6331987
PSV und EGV schenken sich nichts
PSV und EGV schenken sich nichts
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/hattingen-sprockhoevel/psv-und-egv-schenken-sich-nichts-id6331987.html
2012-02-09 14:55
Hattingen Sprockhövel