Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Tischtennis-Kreisliga

PSV und EGV schenken sich nichts

09.02.2012 | 14:55 Uhr
PSV und EGV schenken sich nichts
Christian und Georg Severins überragten beim EGV.

Hattingen. PSV Ennepe -
EGV Hattingen7:9

Drei Stunden und 35 Minuten wurde gespielt, ehe der Derby-Sieger ermittelt war.

Der EGV, der ohne Spitzenspieler Jakob Orschulik angetreten war, kam mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Im oberen Paarkreuz dominierte allerdings der PSV Ennepe. Thomas Faber und Klaus Kons sammelten im gesamten Match vier Punkte ein. Georg und Christian Severins sorgten jedoch zunächst mit ihren Einzelerfolgen für einen erneuten Führungswechsel. Richtig spannend wurde es dann in der Schlussphase. Beim Stand von 7:7 behauptete sich EGV-Spieler Alexander Hildermann gegen Dieter Voss vom PSV. Voss hatte in den Sätzen schon mit 2:1 geführt, verlor dann aber letztlich im Entscheidungssatz mit 16:18 (!). Das Abschlussdoppel gewannen dann Ralf Gehrke und Georg Severins in vier Sätzen für den EGV.

Während beim PSV das obere Paarkreuz mit Thomas Faber und Klaus Kons groß aufspielte, glänzte beim EGV die Mitte mit Christian und Georg Severins, die an sechs Punkten beteiligt waren.

PSV: Riss/Voss 0:2, Faber/Meier 1:0, Tomic/Kons 0:1, Faber 2:0, Kons 2:0, Riss 0:2, Tomic 0:2, Meier 2:0, Voss 0:2.
EGV: Gehrke/G. Severins 1:1, Knoll/Wagner 1:0, C. Severins/ Hildermann 1:0, Gehrke 0:2, Knoll 0:2, C. Severins 2:0, G. Severins 2:0, Wagner 1:1, Hildermann 1:1.

VfL Winz-Baak III -
Teutonia Ehrenfeld9:2

Die Winz-Baaker Drittvertretung entledigte sich ihrer Aufgabe gegen Ehrenfeld sehr schnell und sehr souverän. Die Mannschaft ist durch den Zugang von Holm Dukat ohnehin stärker geworden. Dukat, der an Nummer eins spielt, gewann im oberen Paarkreuz ebenso beide Punkte wie Mario Zang.
VfL III: Zang/Wiele 0:1, Dukat/Dröge 1:0, Neumeier/Husemann 1:0, Dukat 2:0, Zang 2:0, Neumeier 1:0, Husemann 1:0, Wiele 1;0, Dröge 0:1.

Heiner Wilms


Kommentare
Aus dem Ressort
Hedefspor turmhoher Favorit
Fußball: Landesliga
Wenn nicht jetzt, wann dann. Fußball-Landesligist Hedefspor Hattingen hat allerbeste Chancen, die Ergebnis-Krise am Ostermontag zu beenden. Ach was. Man kann sich eigentlich festlegen. Hedefspor wird die Serie von drei sieglosen Spielen beenden, denn die Hattinger erwarten auf dem Platz an der...
Sterkrade ist abgehakt
Fußball: Landesliga
Über die 1:2-Niederlage gegen Sterkrade-Nord am vergangenen Mittwoch müssen sich die Spieler des Fußball-Landesligisten SF Niederwenigern nicht lange den Kopf zerbrechen. Dazu haben sie auch gar keine Zeit. Denn bereits am Ostermontag steht für sie das nächste Spiel an. Dann geht es auf dem Platz an...
Obersprockhövels Kader prall gefüllt
Fußball: Bezirksliga
Das Hinspiel zwischen dem SCO und dem TuS Wengern endete mit 4:0. Sollte auch das Rückspiel so positiv für den aktuellen Spitzenreiter ausgehen, wären wohl alle Obersprockhöveler damit rundum zufrieden. Das Rückspiel steigt am Ostermontag um 15 Uhr in Wengern.
TuS Hattingen wieder unter Druck
Fußball: Bezirksliga
. Wenn der TuS Hattingen in der Fußball-Bezirksliga auf dem Platz steht, kann eigentlich immer alles passieren. Nach zwei guten Auswärtsspielen und dementsprechend zwei Siegen verlor der TuS plötzlich und auch ein wenig überraschend auf heimischen Rasen gegen den ebenfalls stark gefährdeten SV...
Sprockhövel II hat die Klasse noch nicht sicher
Fußball: Kreisliga A
Auf die Hagener A-Ligisten kommen am Montagnachmittag schwierige Aufgaben zu. Das wohl wichtigste Spiel bestreitet dabei die TSG Sprockhövel II, denn das Team von Trainer Asim Bukvic muss als einziges noch um den Klassenverbleib kämpfen. Für die anderen beiden Clubs, SC Obersprockhövel II und der...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
Niederlage für den TuS
Bildgalerie
Bezirksliga
Niederlage für den SCO
Bildgalerie
Bezirksliga
Gegen den OSC FDortmund verlor TuS Hattingen knapp
Bildgalerie
Handball Verbandsliga
TSG Sprockhövel schicke den VfB Hüls mit 5 : 0 nach Hause
Bildgalerie
Fußball Oberliga
Weitere Nachrichten aus dem Ressort