Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Tischtennis-Kreisliga

PSV und EGV schenken sich nichts

09.02.2012 | 14:55 Uhr
PSV und EGV schenken sich nichts
Christian und Georg Severins überragten beim EGV.

Hattingen. PSV Ennepe -
EGV Hattingen7:9

Drei Stunden und 35 Minuten wurde gespielt, ehe der Derby-Sieger ermittelt war.

Der EGV, der ohne Spitzenspieler Jakob Orschulik angetreten war, kam mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Im oberen Paarkreuz dominierte allerdings der PSV Ennepe. Thomas Faber und Klaus Kons sammelten im gesamten Match vier Punkte ein. Georg und Christian Severins sorgten jedoch zunächst mit ihren Einzelerfolgen für einen erneuten Führungswechsel. Richtig spannend wurde es dann in der Schlussphase. Beim Stand von 7:7 behauptete sich EGV-Spieler Alexander Hildermann gegen Dieter Voss vom PSV. Voss hatte in den Sätzen schon mit 2:1 geführt, verlor dann aber letztlich im Entscheidungssatz mit 16:18 (!). Das Abschlussdoppel gewannen dann Ralf Gehrke und Georg Severins in vier Sätzen für den EGV.

Während beim PSV das obere Paarkreuz mit Thomas Faber und Klaus Kons groß aufspielte, glänzte beim EGV die Mitte mit Christian und Georg Severins, die an sechs Punkten beteiligt waren.

PSV: Riss/Voss 0:2, Faber/Meier 1:0, Tomic/Kons 0:1, Faber 2:0, Kons 2:0, Riss 0:2, Tomic 0:2, Meier 2:0, Voss 0:2.
EGV: Gehrke/G. Severins 1:1, Knoll/Wagner 1:0, C. Severins/ Hildermann 1:0, Gehrke 0:2, Knoll 0:2, C. Severins 2:0, G. Severins 2:0, Wagner 1:1, Hildermann 1:1.

VfL Winz-Baak III -
Teutonia Ehrenfeld9:2

Die Winz-Baaker Drittvertretung entledigte sich ihrer Aufgabe gegen Ehrenfeld sehr schnell und sehr souverän. Die Mannschaft ist durch den Zugang von Holm Dukat ohnehin stärker geworden. Dukat, der an Nummer eins spielt, gewann im oberen Paarkreuz ebenso beide Punkte wie Mario Zang.
VfL III: Zang/Wiele 0:1, Dukat/Dröge 1:0, Neumeier/Husemann 1:0, Dukat 2:0, Zang 2:0, Neumeier 1:0, Husemann 1:0, Wiele 1;0, Dröge 0:1.

Heiner Wilms



Kommentare
Aus dem Ressort
Obersprockhövel schlägt sich tapfer
Fußball: Westfalenpokal
Der SC Obersprockhövel ist zwar wie erwartet gegen den Drittligisten Preußen Münster aus dem Westfalenpokal ausgeschieden – was der SCO aber beim 1:3 bot, war mehr als achtbar. Den viel bejubelten Ehrentreffer für den Landesligisten erzielte Tim Joppe sieben Minuten vor dem Ende.
Ein halbes Dutzend Titel-Anwärter
Handball: Verbandsliga
Auch wenn der wohl beste Landesliga-Meister aller Zeiten, der mit optimaler Punktzahl und 1008 Toren in der Landesliga 4 dominierende HTV Sundwig-Westig, überraschend in die Ostwestfalen- Staffel gesteckt wurde, sieht es ganz so aus, als würde die Verbandsliga-Staffel 2 in der kommenden Saison ein...
Westerholt, Siegen und Dortmund sind Favoriten
Handball: Verbandsliga
Vor dem Start der Handball-Verbandsliga-Staffel 2 sehen die Trainer und Verantwortlichen mehrere Favoriten auf den Titel. Immer wieder werden drei Teams genannt: der SV Westerholt, der RSVE Siegen und der OSC Dortmund. Das sieht auch Hattingens Trainer Frank Osterloh so. Aber auch andere...
Niederbonsfeld kann Position ausbauen
Fußball: Kreisliga A
Tabellenführer SuS Niederbonsfeld kann seine Spitzenposition in der Fußball-Kreisliga A am Mittwochabend verteidigen. In der vorgezogenen Partie geht es zum SV Leithe 19/65. Während die Mannschaft von Trainer Marcel Manzombe in den bisherigen drei Partien noch keinen Punkt abgegeben und ein...
Nadine Mieves beste Einzelreiterin
Reiten
Der Sprockhöveler Verein Gut Diefhausen war der Gastgeber der Kreismeisterschaften der Reiter. Zwei Titel sicherten sich heimische Reiter im Einzel, einen gab es für eine Mannschaft.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Spannendes Spiel zwischen den Sportfreunden
Bildgalerie
Fußball Landesliga
Heißes Lokalderby zwischen TuS Blankenstein und AC Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga