Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Tischtennis-Kreisliga

PSV und EGV schenken sich nichts

09.02.2012 | 14:55 Uhr
PSV und EGV schenken sich nichts
Christian und Georg Severins überragten beim EGV.

Hattingen. PSV Ennepe -
EGV Hattingen7:9

Drei Stunden und 35 Minuten wurde gespielt, ehe der Derby-Sieger ermittelt war.

Der EGV, der ohne Spitzenspieler Jakob Orschulik angetreten war, kam mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Im oberen Paarkreuz dominierte allerdings der PSV Ennepe. Thomas Faber und Klaus Kons sammelten im gesamten Match vier Punkte ein. Georg und Christian Severins sorgten jedoch zunächst mit ihren Einzelerfolgen für einen erneuten Führungswechsel. Richtig spannend wurde es dann in der Schlussphase. Beim Stand von 7:7 behauptete sich EGV-Spieler Alexander Hildermann gegen Dieter Voss vom PSV. Voss hatte in den Sätzen schon mit 2:1 geführt, verlor dann aber letztlich im Entscheidungssatz mit 16:18 (!). Das Abschlussdoppel gewannen dann Ralf Gehrke und Georg Severins in vier Sätzen für den EGV.

Während beim PSV das obere Paarkreuz mit Thomas Faber und Klaus Kons groß aufspielte, glänzte beim EGV die Mitte mit Christian und Georg Severins, die an sechs Punkten beteiligt waren.

PSV: Riss/Voss 0:2, Faber/Meier 1:0, Tomic/Kons 0:1, Faber 2:0, Kons 2:0, Riss 0:2, Tomic 0:2, Meier 2:0, Voss 0:2.
EGV: Gehrke/G. Severins 1:1, Knoll/Wagner 1:0, C. Severins/ Hildermann 1:0, Gehrke 0:2, Knoll 0:2, C. Severins 2:0, G. Severins 2:0, Wagner 1:1, Hildermann 1:1.

VfL Winz-Baak III -
Teutonia Ehrenfeld9:2

Die Winz-Baaker Drittvertretung entledigte sich ihrer Aufgabe gegen Ehrenfeld sehr schnell und sehr souverän. Die Mannschaft ist durch den Zugang von Holm Dukat ohnehin stärker geworden. Dukat, der an Nummer eins spielt, gewann im oberen Paarkreuz ebenso beide Punkte wie Mario Zang.
VfL III: Zang/Wiele 0:1, Dukat/Dröge 1:0, Neumeier/Husemann 1:0, Dukat 2:0, Zang 2:0, Neumeier 1:0, Husemann 1:0, Wiele 1;0, Dröge 0:1.

Heiner Wilms



Kommentare
Aus dem Ressort
Sieweke zieht einen Schlussstrich
Fußball
Nach dem SC Obersprockhövel, VfB Annen nun der TuS Stockum: Vorzeitig gibt Uli Sieweke in der kommenden Winterpause das Amt des Trainers nach Rücksprache mit dem Vorstand auf. Es waren wohl die Nachwehen einer 1:5-Klatsche vor gut einer Woche gegen den FC Neuruhrort in der Fußball-Bezirksliga,...
Beim RSV Hattingen hütet der Torjäger das Tor
Fußball
Der RSV Hattingen hat sich neu aufgestellt. Vorsitzender des Vereins ist jetzt Eduard Osovec, dem als Geschäftsführer Waldemar Renke und als Kassierer Eduard Klujev zur Seite stehen. Nicht mehr ganz so neu ist für den RSV die Platzanlage, auf der trainiert und um Punkte gespielt wird. Denn der...
Das Brüder-Bollwerk des TuS Hattingen
Sportliche Familien
Matthias und Kevin Surowietz halten fest zusammen. Klar, sie sind Brüder. Und sie spielen gemeinsam für die erste Mannschaft des TuS Hattingen.
Sportfreunde machen es spannend
Kreispokal
Einen Schönheitspreis werden sie für dieses Spiel nicht bekommen, doch am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Und das stimmte. Mit 6:4 nach Elfmeterschießen setzte sich Landesligist SF Niederwenigern im Kreispokal-Viertelfinale gegen den Bezirksligisten FC Kettwig durch.
Spielverlegungen in der Oberliga
Fußball
Zweimal zu ungewohnter Zeit wird Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel in der Hinrunde antreten.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos
Unglückliche Niederlage
Bildgalerie
Handball-Verbandsliga
Spannendes Lokalderby in Niederwenigern
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A
Niederlage am Wildhagen für TuS Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga A