Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

Der SuS Niederbonsfeld hält die Klasse

10.06.2012 | 18:35 Uhr
Der SuS Niederbonsfeld hält die Klasse

Dank eines 7:1-Kantersieges über den Isinger SV spielt das Team von Christian Czajka auch in der nächsten Saison in der A-Liga.

SuS Niederbonsfeld -
Isinger SV 7:1

Tore: 1:0 Jonas Angerstein (10.), 2:0 Hartmut Brand (25.), 3:0 René Bien (FE, 35.), 4:0 René Bien (40.), 5:0 Nico Kerkemeier (47.), 6:0 Hartmut Brand (60.), 7:0 Max Karalic (75.), 7:1 (82.).

SuS: Sroczynski, T. Berger, Gathmann, Brüning, Schreiner, J. Angerstein, N. Kerkemeier (55. Kerkemeier), Feige, Brand (55. Akkan), Gökyesil, Bien (55. J. Berger).

Wie entfesselt drehte der SuS Niederbonsfeld gegen den Isinger SV auf und besiegte die Gäste im letzten Saisonspiel mit 7:1. Die Bonsfelder machten mit diesem Erfolg den sicheren Klassenerhalt perfekt und spielen auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A.

„Wir hatten in der Saison einige Probleme und haben mit der jungen Mannschaft, gerade in der Hinserie, viel Lehrgeld bezahlt“, sagte SuS-Trainer Christian Czajka. „Aber insbesondere heute haben wir den Beweis geliefert, dass wir was können.“

Bereits zum Pausenpfiff war das Spiel eine klare Angelegenheit. Bonsfeld kontrollierte das Spiel und nutzte seine Torchancen konsequent aus. Den ersten Treffer erzielte Jonas Angerstein in der zehnten Minute. Das gab den Gastgebern die nötige Sicherheit weiter nach vorne zu agieren. Und genau das taten die Hattinger eindrucksvoll. Hartmut Brand erzielte in der 25. Minute das 2:0 per Kopf, bevor Rene Bien erst mit einem Foulelfmeter und nur wenige Augenblicke später aus dem Spiel heraus, erfolgreich war.

Die Isinger waren sichtbar beeindruckt vom Spiel der Bonsfelder. Im Hinspiel gab es noch ein 0:0, das die Isinger dominiert hatten. Auch nach dem Seitenwechsel gönnte der SuS dem Gegner keine Auszeit. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel köpfte Nico Kerkemeier, nach einer Ecke von Özay Gökyesil, den Ball unhaltbar ins Netz. In der 60. Minute war es wieder Hartmut Brand, der das 6:0 erzielte. Den Bonsfelder Schlusspunkt setzte dann Max Karalic eine Viertelstunde vor Schluss. Den Gästen gelang in der 82. Minute noch der Ehrentreffer.

„Unser Ziel war der Klassenerhalt und den haben wir gemeistert“, sagte Czajka. „In den letzten Wochen haben wir den letzten Schliff angelegt und auch in den letzten Spielen gute Ansätze gezeigt. Heute haben wir dann den Matchball genutzt.“

Julian Resch



Kommentare
Aus dem Ressort
Welper geht in ein „Himmelfahrtskommando“
Handball: Landesliga
Die Landesliga-Handballer der DJK Westfalia Welper stehen nach eigener Einschätzung vor einer schwierigen Saison (wir berichteten). Vor einer sehr schwierigen. Trainer Michael Wolf ist an Bord geblieben, obwohl ihm zahlreiche Leistungsträger allenfalls sporadisch zur Verfügung stehen.
Theresa Oxfort sprintet mit der Staffel zur Goldmedaille
Leichathletik
Ein toller Erfolg für die Hattinger Schülerin Theresa Oxfort: bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Jugend in Köln holte sich die 15-Jährige mit der Sprintstaffel des TV Wattenscheid 01 die Goldmedaille.
Sportfreunde lösen Pflichtaufgabe mit Bravour
Fußball: Kreispokal
Leicht und locker marschierte Landesligist Sportfreunde Niederwenigern beim B-Ligisten ESV Frillendorf ins Achtelfinale des Kreispokals. Beim 13:0 trat Niederwenigern auf, wie das ein klarer Favorit tun sollte, und zog dem Gegner schon früh den Zahn.
Nina Dülberg auf dem Sprung nach oben
Tennis
In Hattingen gibt es einige Tennisnachwuchsspieler, die auswärts in höheren Ligen spielen. Nina Dülberg gehört zu diesem Kreis. Sie ist beim TC Grün-Weiß Herne aktiv und spielt sowohl im Juniorenbereich als auch in der ersten Damenmannschaft.
Sprockhövel betritt Neuland
Fußball
Jetzt geht es also los, das große Abenteuer. Am kommenden Sonntag starten die A-Jugend-Fußballer der TSG Sprockhövel in die Saison 2014/2015, die eine ganz besondere ist. Denn Sprockhövel spielt jetzt in der Westfalenliga, der zweithöchsten Spielklasse, die es im Jugendfußball gibt.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Linden zerlegt Obersprockhövel
Bildgalerie
Landesliga
Spannendes Spiel zwischen den Sportfreunden
Bildgalerie
Fußball Landesliga
Heißes Lokalderby zwischen TuS Blankenstein und AC Hattingen
Bildgalerie
Fußball Kreisliga
TSG Team Saison 2014/15
Bildgalerie
Oberliga