Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball-Landesliga

Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt

03.06.2012 | 23:02 Uhr
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
Foto: Tobias Schad

Menden/Hagen. Man hätte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Lange Zeit sah es für den Fußball-Landesligisten Hasper SV beim BSV Menden auch gut aus, doch am Ende mussten sich die Hagener mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Somit bleibt der Vorsprung auf den Relegationsplatz bei zwei Zählern hauchdünn.

Dabei hatte es für die Hasper erfolgsversprechend begonnen: Patrick Schoppen sorgte per Kopf nach einer Flanke von Daniel Huber für die frühe Führung (9. Minute). Doch die Gäste versäumten es in der Folgezeit nachzulegen und wurden nach dem Wechsel immer weiter in die eigene Defensive gedrängt. „Da haben die Mendener dann Alles oder Nichts gespielt“, sagte Benkert.

Vor allem Tugay Yavuz war es zu verdanken, dass die Abwehr weitgehend stabil stand. Für mehr Sicherheit im eigenen Spiel hätte Haspes Stürmer Alexander Rüster sorgen können, doch er vergab freistehend die beste Chance zum zweiten Tor. „Der Ball wurde da leider aufgrund des Regens ein bisschen zu schnell“, haderte Benkert. Und die Strafe folgte prompt: Fünf Minuten vor Ende erzielte Mendens Nikolas Schött den Ausgleich. Ein unnötiger Gegentreffer, wie Haspes Coach erläuterte: „Wir waren einfach zu weit weg von unseren Gegenspielern, und dann ging der Ball noch durch alle Mann hindurch in die lange Ecke!“ Sollten die Hasper nächste Woche jedoch gegen den direkten Konkurrenten Germania Salchendorf gewinnen und die Mendener gleichzeitig nicht dreifach punkten, dann wäre der Klassenerhalt perfekt - auch wenn „wir heute zwei Punkte verschenkt haben“ (Benkert).

Hasper SV: Heinzer; Drevermann, Dursun, Rüster (69. Ünal), Schoppen, Rexhepi (81. Reinhoff), Yavuz, Caliscan, Akdogan, Labarile, Huber.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BG hofft noch auf auf Umbruch statt Rückzug
Damen-Basketball
So schnell kann es gehen: Im Januar wurden die Basketball-Damen der BG Hagen, die als Regionalliga-Aufsteiger eine starke Hinrunde in der neuen...
Traum von Bundesliga lebt bei VfL weiter
Jugend-Handball
Die männliche Hanball-A-Jugend des VfL Eintracht Hagen hat ihren Traum von der Jugend-Bundesliga bewahrt. Beim Qualifikationsturnier in Ahlen sicherte...
Der FC Wetter tanzt ausgelassen in die Landesliga
Fußball
Die Mannschaft vom Harkortberg steigt drei Spieltage vor Schluss auf. Die Fans singen ein hämisches Lied über die SpVg Hagen 1911.
Eintrachtler nach Aufstieg außer Rand und Band
Handball
Davon haben sie geträumt. Manch einer seit 15 Jahren. „De Zoch kütt!“, lautet die Durchsage auf dem Vorplatz der Energie Arena. Die Musik wird...
Treffer von Özdil beschert Hasper SV drei Zähler
Fußball-Landesliga
Fußball-Landesligist Hasper SV ist zurück in der Erfolgspur: Nach der Niederlage in der Vorwoche holte die Mannschaft von Trainer Werner Boss dank des...
Fotos und Videos
FC Wetter feiert Aufstieg
Bildgalerie
Fußball
Youngsters gegen Ludwigsburg
Bildgalerie
Basketball TOP4 JBBL
Juniors unterliegen Frankfurt
Bildgalerie
Basketball TOP4 NBBL
Westfalia und Hasper SV siegen
Bildgalerie
Fußball-Kreispokal
article
6729477
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/schoppen-tor-reicht-haspe-nur-zu-einem-punkt-id6729477.html
2012-06-03 23:02
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke