Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball-Landesliga

Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt

03.06.2012 | 23:02 Uhr
Funktionen
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
Foto: Tobias Schad

Menden/Hagen. Man hätte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Lange Zeit sah es für den Fußball-Landesligisten Hasper SV beim BSV Menden auch gut aus, doch am Ende mussten sich die Hagener mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Somit bleibt der Vorsprung auf den Relegationsplatz bei zwei Zählern hauchdünn.

Dabei hatte es für die Hasper erfolgsversprechend begonnen: Patrick Schoppen sorgte per Kopf nach einer Flanke von Daniel Huber für die frühe Führung (9. Minute). Doch die Gäste versäumten es in der Folgezeit nachzulegen und wurden nach dem Wechsel immer weiter in die eigene Defensive gedrängt. „Da haben die Mendener dann Alles oder Nichts gespielt“, sagte Benkert.

Vor allem Tugay Yavuz war es zu verdanken, dass die Abwehr weitgehend stabil stand. Für mehr Sicherheit im eigenen Spiel hätte Haspes Stürmer Alexander Rüster sorgen können, doch er vergab freistehend die beste Chance zum zweiten Tor. „Der Ball wurde da leider aufgrund des Regens ein bisschen zu schnell“, haderte Benkert. Und die Strafe folgte prompt: Fünf Minuten vor Ende erzielte Mendens Nikolas Schött den Ausgleich. Ein unnötiger Gegentreffer, wie Haspes Coach erläuterte: „Wir waren einfach zu weit weg von unseren Gegenspielern, und dann ging der Ball noch durch alle Mann hindurch in die lange Ecke!“ Sollten die Hasper nächste Woche jedoch gegen den direkten Konkurrenten Germania Salchendorf gewinnen und die Mendener gleichzeitig nicht dreifach punkten, dann wäre der Klassenerhalt perfekt - auch wenn „wir heute zwei Punkte verschenkt haben“ (Benkert).

Hasper SV: Heinzer; Drevermann, Dursun, Rüster (69. Ünal), Schoppen, Rexhepi (81. Reinhoff), Yavuz, Caliscan, Akdogan, Labarile, Huber.

Kommentare
Aus dem Ressort
Igbavboas Rücken bereitet Phoenix Hagen wieder Sorgen
Igbavboa
Mit TBB Trier und Phoenix Hagen treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander - und ausgerechnet jetzt ist Urule Igbavboa Verletzung wieder akut.
TuS Volmetal geht mit Trainer Stefan Neff in vierte Saison
Handball-Oberliga
Die wohl wichtigste Personalie ist beim Handball-Oberligisten TuS Volmetal erledigt: Trainer Stefan Neff (28) hat beim aktuellen Spitzenreiter für...
THG holt vier von fünf möglichen Stadttiteln
Schul-Basketball
Gleich vier von bisher fünf möglichen Titeln errang das Theodor-Heuss-Gymnasium bei den Basketball-Schulmeisterschaften auf Stadtebene. Lediglich das...
Der FC Wetter will seine Jugendarbeit verbessern
Fußball
Die erste Fußballmannschaft des Vereins steht auf Rang eins der Bezirksliga. Doch in Zukunft sollen mehr Eigengewächse den Sprung ins Team schaffen.
Gaetano Manno hakt die Meisterschaft noch nicht ab
Fußball
Wenigstens der Jahresabschluss gelang. Im letzten Punktspiel 2014 feierten die Regionalliga-Fußballer von Viktoria Köln einen 1:0-Erfolg gegen das...
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Göttingen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gewinnt in Bonn
Bildgalerie
Basketball
Phoenix verliert auch gegen Bayreuth
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Berlin 90:98
Bildgalerie
Basketball