Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Fußball-Landesliga

Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt

03.06.2012 | 23:02 Uhr
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
Foto: Tobias Schad

Menden/Hagen. Man hätte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Lange Zeit sah es für den Fußball-Landesligisten Hasper SV beim BSV Menden auch gut aus, doch am Ende mussten sich die Hagener mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Somit bleibt der Vorsprung auf den Relegationsplatz bei zwei Zählern hauchdünn.

Dabei hatte es für die Hasper erfolgsversprechend begonnen: Patrick Schoppen sorgte per Kopf nach einer Flanke von Daniel Huber für die frühe Führung (9. Minute). Doch die Gäste versäumten es in der Folgezeit nachzulegen und wurden nach dem Wechsel immer weiter in die eigene Defensive gedrängt. „Da haben die Mendener dann Alles oder Nichts gespielt“, sagte Benkert.

Vor allem Tugay Yavuz war es zu verdanken, dass die Abwehr weitgehend stabil stand. Für mehr Sicherheit im eigenen Spiel hätte Haspes Stürmer Alexander Rüster sorgen können, doch er vergab freistehend die beste Chance zum zweiten Tor. „Der Ball wurde da leider aufgrund des Regens ein bisschen zu schnell“, haderte Benkert. Und die Strafe folgte prompt: Fünf Minuten vor Ende erzielte Mendens Nikolas Schött den Ausgleich. Ein unnötiger Gegentreffer, wie Haspes Coach erläuterte: „Wir waren einfach zu weit weg von unseren Gegenspielern, und dann ging der Ball noch durch alle Mann hindurch in die lange Ecke!“ Sollten die Hasper nächste Woche jedoch gegen den direkten Konkurrenten Germania Salchendorf gewinnen und die Mendener gleichzeitig nicht dreifach punkten, dann wäre der Klassenerhalt perfekt - auch wenn „wir heute zwei Punkte verschenkt haben“ (Benkert).

Hasper SV: Heinzer; Drevermann, Dursun, Rüster (69. Ünal), Schoppen, Rexhepi (81. Reinhoff), Yavuz, Caliscan, Akdogan, Labarile, Huber.



Kommentare
Aus dem Ressort
Phoenix Hagen ist Gast bei Gipfeltreffen der Talente
Phoenix
Wenn Phoenix Hagen zum Auftakt der Basketball-Bundesliga bei den Fraport Skyliners in Frankfurt antritt, ist die Partie auch ein Gipfeltreffen der Talente. Bei den Einsatzzeiten für deutsche Nachwuchsspieler sind beide Klubs spitze. Doch im ersten Saisonspiel geht es vor allem um eins: Punkte.
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Handball, 3.Liga
Nach dem Weg werden sie nicht fragen müssen, sie trainieren ja hier. Ein Drittliga-Spiel in der heimischen Enervie Arena war den Handballern des VfL Eintracht Hagen indes im ganzen September nicht vergönnt. Nach drei Auswärtssiegen genießt der verlustpunktfreie Spitzenreiter am heutigen Donnerstag...
TSV siegt mit 90 Punkten Differenz
Jugendbasketball
Mehrere hohe Siege konnten die heimischen Jugend-Basketballmannschaften am vergangenen Wochenende feiern.
Terstegge feiert dritten WM-Titel
Kanupolo
Stefanie Terstegge vom Kanu-Club Wetter triumphierte mit dem Deutschen Team bei der Kanupolo-Weltmeisterschaft im Französischen Thury-Harcourt. Für Terstegge war es der dritte WM-Titel bei vier Teilnahmen.
Ausfall der Spielmacherin wirft TSV Hagen 1860 zurück
Nachwuchs-Bundesliga
Die deutsche Endrunde war das erklärte Ziel. Bis die schwere Verletzung der Spielmacherin die Basketball-Mädchen des TSV Hagen 60 Anfang der Woche schockte. Nach einem Kreuzbandriss ist für Sarah Lückenotte die Saison beendet, bevor sie in der Weiblichen Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) überhaupt...
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Leeuwarden
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Tel Aviv
Bildgalerie
Basketball
22. Citylauf in Ende
Bildgalerie
Leichtathletik
Fotos von der Krombacher Challenge
Bildgalerie
Basketball