Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball-Landesliga

Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt

03.06.2012 | 23:02 Uhr
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
Foto: Tobias Schad

Menden/Hagen. Man hätte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Lange Zeit sah es für den Fußball-Landesligisten Hasper SV beim BSV Menden auch gut aus, doch am Ende mussten sich die Hagener mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Somit bleibt der Vorsprung auf den Relegationsplatz bei zwei Zählern hauchdünn.

Dabei hatte es für die Hasper erfolgsversprechend begonnen: Patrick Schoppen sorgte per Kopf nach einer Flanke von Daniel Huber für die frühe Führung (9. Minute). Doch die Gäste versäumten es in der Folgezeit nachzulegen und wurden nach dem Wechsel immer weiter in die eigene Defensive gedrängt. „Da haben die Mendener dann Alles oder Nichts gespielt“, sagte Benkert.

Vor allem Tugay Yavuz war es zu verdanken, dass die Abwehr weitgehend stabil stand. Für mehr Sicherheit im eigenen Spiel hätte Haspes Stürmer Alexander Rüster sorgen können, doch er vergab freistehend die beste Chance zum zweiten Tor. „Der Ball wurde da leider aufgrund des Regens ein bisschen zu schnell“, haderte Benkert. Und die Strafe folgte prompt: Fünf Minuten vor Ende erzielte Mendens Nikolas Schött den Ausgleich. Ein unnötiger Gegentreffer, wie Haspes Coach erläuterte: „Wir waren einfach zu weit weg von unseren Gegenspielern, und dann ging der Ball noch durch alle Mann hindurch in die lange Ecke!“ Sollten die Hasper nächste Woche jedoch gegen den direkten Konkurrenten Germania Salchendorf gewinnen und die Mendener gleichzeitig nicht dreifach punkten, dann wäre der Klassenerhalt perfekt - auch wenn „wir heute zwei Punkte verschenkt haben“ (Benkert).

Hasper SV: Heinzer; Drevermann, Dursun, Rüster (69. Ünal), Schoppen, Rexhepi (81. Reinhoff), Yavuz, Caliscan, Akdogan, Labarile, Huber.



Kommentare
Aus dem Ressort
Christof Kaschel gewinnt Bergzeitfahren des SSV Hagen
Radsport
220 Höhenmeter auf einer 5,55 Kilometer langen Strecke waren beim diesjährigen Bergzeitfahren des SSV Hagen zu bewältigen. Gestartet wurde in Priorei, das Ziel lag am Ortseingangsschild der Stadt Breckerfeld.
Unified-Ausbootung bewegt viele
Special Olympics
Mit dem Echo hatte man in Berlin mal gar nicht gerechnet. Nach der Berichterstattung über das enttäuschte integrative Hagener Basketball-Team Unfied, das nach seinem Sieg bei den Special Olympics nicht zu den Weltspielen nach Los Angeles reisen darf (wir berichteten), bescherten etliche Anrufe und...
Auf Slicks fährt Simon der Konkurrenz davon
Kartsport
Simon Vogthofer vom Hagener Automobilclub AC 1905/Beule-Kart-Racing-Team sicherte sich in seiner zweiten Saison den Titel des Westfalenmeisters im ADAC Kart-Youngster-Cup in der Klasse World Formula. Der 13-jährige Schüler des Gymnasiums Hohenlimburg präsentierte sich wieder in brillanter Form und...
Die Gymnastikgruppe des TSV Herdecke sucht Mitglieder
Gymnastik
Sie sind zwischen 69 und 82 Jahren alt und treffen sich jeden Montag eine Stunde, um gemeinsam miteinander Sport zu machen. Die Gymnastikgruppe des TSV Herdecke absolviert unter der Leitung von Trainerin Sandra Pelka Koordinations- und Gleichgewichtsübungen.
Fußball-Star hilft Grashüpfern auf die Sprünge
Fussball
Auf die Party zum 157. Geburtstag des Fußballs in Sheffield am Freitag weist er hin. Doch Hans Sarpei selbst ist dann verhindert, er hat einen Termin bei den Grasshoppers Boele. Der Ex-Profi bereitet er den C-Ligisten - Rahmen seiner TV-Serie „Hans Sarpei - das T steht für Coach“ intensiv auf das...
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Bayern München
Bildgalerie
Basketball
FC schlägt TuS im Derby
Bildgalerie
Fußball
Eisbären siegen in Hagen
Bildgalerie
Basketball
Phoenix Hagen gegen Leeuwarden
Bildgalerie
Basketball