Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fußball-Landesliga

Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt

03.06.2012 | 23:02 Uhr
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
Foto: Tobias Schad

Menden/Hagen. Man hätte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Lange Zeit sah es für den Fußball-Landesligisten Hasper SV beim BSV Menden auch gut aus, doch am Ende mussten sich die Hagener mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Somit bleibt der Vorsprung auf den Relegationsplatz bei zwei Zählern hauchdünn.

Dabei hatte es für die Hasper erfolgsversprechend begonnen: Patrick Schoppen sorgte per Kopf nach einer Flanke von Daniel Huber für die frühe Führung (9. Minute). Doch die Gäste versäumten es in der Folgezeit nachzulegen und wurden nach dem Wechsel immer weiter in die eigene Defensive gedrängt. „Da haben die Mendener dann Alles oder Nichts gespielt“, sagte Benkert.

Vor allem Tugay Yavuz war es zu verdanken, dass die Abwehr weitgehend stabil stand. Für mehr Sicherheit im eigenen Spiel hätte Haspes Stürmer Alexander Rüster sorgen können, doch er vergab freistehend die beste Chance zum zweiten Tor. „Der Ball wurde da leider aufgrund des Regens ein bisschen zu schnell“, haderte Benkert. Und die Strafe folgte prompt: Fünf Minuten vor Ende erzielte Mendens Nikolas Schött den Ausgleich. Ein unnötiger Gegentreffer, wie Haspes Coach erläuterte: „Wir waren einfach zu weit weg von unseren Gegenspielern, und dann ging der Ball noch durch alle Mann hindurch in die lange Ecke!“ Sollten die Hasper nächste Woche jedoch gegen den direkten Konkurrenten Germania Salchendorf gewinnen und die Mendener gleichzeitig nicht dreifach punkten, dann wäre der Klassenerhalt perfekt - auch wenn „wir heute zwei Punkte verschenkt haben“ (Benkert).

Hasper SV: Heinzer; Drevermann, Dursun, Rüster (69. Ünal), Schoppen, Rexhepi (81. Reinhoff), Yavuz, Caliscan, Akdogan, Labarile, Huber.



Kommentare
Aus dem Ressort
Igbavboa soll bis Saisonstart wieder fit sein
Phoenix Hagen
Einen längerfristigen Ausfall von Neuzugang Urule Igbavboa muss Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen offenbar nicht befürchten. Der Center, der sich am Wochenende beim Turnier in Bad Neuenahr nach einem Stoß eine Rückenprellung zugezogen hatte, muss allerdings noch einige Tage pausieren. „Ich bin...
TSV brennt Feuerwerk zu früh ab
Faustball
Mit der Silbermedaille kehrten die Senioren-Faustballer des TSV Hagen 1860 von der deutschen Meisterschaft in Bardowick bei Lüneburg zurück. Gerne hätte das Hagener M35-Team es der jüngst überraschend mit dem nationalen Titel gekrönten U18-Mannschaft des Vereins gleichgemacht. Aber im Finale verlor...
Beliebtes Menschenkickerturnier
111 Jahre TV Volmarstein
Mit einem großen Spiel- und Sportfest in der Turnhalle Köhlerwaldstraße feierte der TV Volmarstein jetzt seinen 111. Geburtstag. Vor allem das Menschenkickerturnier fand großen Anklang.
Hussel-Meeting zeigt seine Schokoladenseite
Leichtathletik
Graue Wolken hängen über dem Ischelandstadion am Höing. Doch auch Nieselregen und morgendliche Kälte können die Stimmung und freudige Erwartung von 310 sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen nicht trüben. Es ist das 21. Hussel-Meeting, das Sportler, Eltern, Geschwister und Freunde schon vor zehn...
Neuzugang Nixon bleibt bis Saisonende bei Phoenix Hagen
Phoenix Hagen
Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat sich die Dienste von US-Amerikaner Zamal Nixon bis zum Ende der Saison gesichert. Während der vier Testspielwochen konnte er den Klub überzeugen. Anders bei Tedd Brown: Dessen Probezeit dauert noch fünf Wochen, in denen er sich beweisen kann.
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Phoenix Hagen gegen Tel Aviv
Bildgalerie
Basketball
22. Citylauf in Ende
Bildgalerie
Leichtathletik
Fotos von der Krombacher Challenge
Bildgalerie
Basketball
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup