Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fußball-Landesliga

Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt

03.06.2012 | 23:02 Uhr
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
Foto: Tobias Schad

Menden/Hagen. Man hätte einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Lange Zeit sah es für den Fußball-Landesligisten Hasper SV beim BSV Menden auch gut aus, doch am Ende mussten sich die Hagener mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Somit bleibt der Vorsprung auf den Relegationsplatz bei zwei Zählern hauchdünn.

Dabei hatte es für die Hasper erfolgsversprechend begonnen: Patrick Schoppen sorgte per Kopf nach einer Flanke von Daniel Huber für die frühe Führung (9. Minute). Doch die Gäste versäumten es in der Folgezeit nachzulegen und wurden nach dem Wechsel immer weiter in die eigene Defensive gedrängt. „Da haben die Mendener dann Alles oder Nichts gespielt“, sagte Benkert.

Vor allem Tugay Yavuz war es zu verdanken, dass die Abwehr weitgehend stabil stand. Für mehr Sicherheit im eigenen Spiel hätte Haspes Stürmer Alexander Rüster sorgen können, doch er vergab freistehend die beste Chance zum zweiten Tor. „Der Ball wurde da leider aufgrund des Regens ein bisschen zu schnell“, haderte Benkert. Und die Strafe folgte prompt: Fünf Minuten vor Ende erzielte Mendens Nikolas Schött den Ausgleich. Ein unnötiger Gegentreffer, wie Haspes Coach erläuterte: „Wir waren einfach zu weit weg von unseren Gegenspielern, und dann ging der Ball noch durch alle Mann hindurch in die lange Ecke!“ Sollten die Hasper nächste Woche jedoch gegen den direkten Konkurrenten Germania Salchendorf gewinnen und die Mendener gleichzeitig nicht dreifach punkten, dann wäre der Klassenerhalt perfekt - auch wenn „wir heute zwei Punkte verschenkt haben“ (Benkert).

Hasper SV: Heinzer; Drevermann, Dursun, Rüster (69. Ünal), Schoppen, Rexhepi (81. Reinhoff), Yavuz, Caliscan, Akdogan, Labarile, Huber.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutschen Meisterschaften in Wetter begeistern Fußgänger
Para-Badminton
Beim TuS Wengern sind die Titel ausgespielt worden. Der Wetteraner Marcel Hörenbaum wird Zweiter im Doppel.
VfL Eintracht will nach Schalksmühle-Spiel wieder jubeln
3. Handball-Liga West
Gastgeber VfL Eintracht Hagen müsste an den letzten drei Spieltagen vier Punkte gut machen, um den Handball-Drittliga-Tabellenführer TuS Ferndorf noch...
Auch Wriedt verlängert bei Phoenix Hagen
Interview
Steven Wriedt, Co-Trainer beim Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen, spricht über die Hagener Heimschwäche und den finalen Auftritt gegen Bonn.
TSV 1860 behauptet Spitze ohne Glanz
Basketball-Oberliga
In der Basketball-Oberliga verlor VFK/Boele-Kabel trotz guter Gegenwehr mit 81:86 beim Tabellendritten TV Gerthe und ist jetzt alleiniger Vorletzter,...
Phoenix Hagen schenkt auch TBB Trier zwei Punkte
Spielbericht
Phoenix Hagen lieferte gegen den Basketball-Bundesliga-Konkurrenten TBB Trier ein enttäuschendes Spiel - und wurde von den Fans ausgepfiffen.
Fotos und Videos
Titelkämpfe in Wengern
Bildgalerie
Para-Badminton
Phoenix-Pleite gegen Trier
Bildgalerie
Basketball
Hagen verliert gegen Herne
Bildgalerie
Basketball WNBL
article
6729477
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
Schoppen-Tor reicht Haspe nur zu einem Punkt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld-wetter-herdecke/schoppen-tor-reicht-haspe-nur-zu-einem-punkt-id6729477.html
2012-06-03 23:02
Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke