Das aktuelle Wetter NRW 12°C
HAC stellt drei Gesamtsieger und bestes Team
Kartslalom
HAC stellt drei Gesamtsieger und bestes Team
Lüdenscheid/Hagen.   Beim letzten Vorlauf zur ADAC-Kartslalom Meisterschaft der Region Mitte trumpfte der Nachwuchs des Hagener AC 05 noch einmal groß auf. Nach dem starken Auftritt beim AC Lüdenscheid/Halver belegen die Volmestädter in der Gesamtwertung den ersten Platz.
Masters-Schwimmer angeln sich viele NRW-Medaillen
Schwimmen
Masters-Schwimmer angeln sich viele NRW-Medaillen
Solingen. Mit insgesamt zwölf Mastersschwimmern waren die Vereine SV Hagen 04, TSV Vorhalle und TuS Breckerfeld bei den NRW-Landesmeisterschaften über die kurzen Strecken in Solingen vertreten. Der Start in die Herbstsaison war verheißungsvoll: Allein fünf Gold-, drei Silber- und neun...
Bescheidene Ziele
Tischtennissaison...
Bescheidene Ziele
Wetter/Ende.   Nach dem Aufstieg der TTF Wetter/Herdecke in die Kreisliga ist die Region Wetter/Herdecke in der Tischtennis-Saison 2014/2015, die am Wochenende beginnt, mit vier Vereinen bzw. Mannschaften auf Kreis- und Bezirksebene vertreten. Wir stellen die ersten Mannschaften vor.
Olympiasieger ließ SSV-Gewichtheber umziehen
Bundesliga a.D.
Olympiasieger ließ SSV-Gewichtheber umziehen
Hagen.   Dass Hagen gut zwei Jahrzehnte lang eine Gewichtheber-Hochburg war, wissen heute wahrscheinlich nicht mehr allzu viele ­Volme­städter. Noch weniger Sportfreunden dürfte bekannt sein, wie die starken Männer des SSV Hagen zu ihrer heutigen Heimat in Wehringhausen kamen. Die enorme Kraft eines...
BG mit Simos Iokamidis, aber lange ohne Tsaros
Basketball
Hagen. Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es für die Fans des Basketball-Erstregionalligisten BG Hagen. Zuerst die gute: Mit Simos Iokamidis ist ein weiterer Spieler aus Griechenland zum Kader gestoßen, der, davon ist Trainer Kosta Filippou überzeugt, das Team auf den Positionen zwei und drei...
Flying Feet Haspe und FFC Hagen Kopf an Kopf
Federfußball
Hagen. An den Kräfteverhältnissen in der Federfußball-Bundesliga hat sich auch nach dem dritten von vier Spieltagen nichts geändert. Die Topclubs Flying Feet Haspe und FFC Hagen gaben sich keine Blöße und blieben punktgleich an der Spitze.
Spezial
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Unterwegs in Brasilien - Eindrücke vor der Fußball-WM
WP-Serie
Unterwegs in Brasilien: Redakteur Falk Blesken reiste mit der katholischen Hilfsorganisation Adveniat vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft durch das Gastgeberland. Er besuchte die WM-Städte Rio de Janeiro, Sao Paulo, Recife und Fortaleza. Hier lesen Sie seine spannenden Hintergrund-Reportagen.
Fotos und Videos
Ritterschlag durch BvB-Prominenz
Bildgalerie
1. Sparkassen-Cup
Sommer-Cup bei Eintracht Hagen
Bildgalerie
Handball
Möhnesee-Triathlon 2014 - Wettkampf
Bildgalerie
Triathlon
Fußball total am Harkortberg
Bildgalerie
Jugendfußball
HKC-Regatta voller Erfolg
Bildgalerie
Kanu
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
Aufsteiger SG TuRa/Halden will früh Klassenerhalt sichern
Handball
Hagen. Die guten Zeiten der SG TuRa/Halden sind längst vorbei. Bis 2011 waren die Handballer aus dem Hagener Norden viele Jahre eine gute Adresse in der Landesliga. Es folgte 2012 der Abstieg in die Bezirksliga und ein Jahr später sogar in die Kreisliga. Viele Spieler hatten inzwischen die...
Heimische Athleten überzeugen auf der Elbe
Kanu-DM in Hamburg
Hamburg/Wetter/Herdecke. Bei den Deutschen Kanu-Meisterschaften in Hamburg waren Wetter und Herdecke durch die Leistungssportler Torben Fröse und Kai Spenner sowie im Nachwuchsbereich durch ein Quartett des Herdecker Kanu Clubs vertreten. Insgesamt war das Abschneiden sehr erfolgreich.
Bayern heiß auf Challenge bei Phoenix Hagen
Krombacher Challenge
Hagen. Es wird der Höhepunkt der Saisonvorbereitung der Bundesliga-Basketballer von Phönix Hagen: Am 6. und 7. September steigt die Krombacher Challenge am Ischeland - und unter anderem wird der FC Bayern München zu Gast sein. Vorab ließ sich Bayern-Sportdirektor Marko Pesic schon mal in Hagen blicken.
Über dem Kettelbach-Turnier lacht die Sonne
Volleyball
Hagen. Auch wenn die Außentemperaturen beim diesjährigen Kettelbach-Turnier nicht gerade sommerlich anmuteten, so war die gefühlte Atmosphäre auf und neben den Feldern durchgängig als schwülwarm bis heiß zu bezeichnen. Und da zudem die Sonne (fast) die ganze Zeit über der Sportanlage lachte, waren sich...
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 FC Bayern München 58:10 2940:2512
2 BB Bamberg 56:12 2720:2400
3 Alba Berlin 54:14 2783:2375
4 Baskets Oldenburg 50:18 2775:2602
5 Telekom Baskets Bonn 42:26 2697:2652
6 ratiopharm Ulm 40:28 2814:2701
7 Artland Dragons 40:28 2623:2629
8 Neckar Riesen Ludwigsburg 36:32 2695:2659
9 Mitteldeutscher BC 32:36 2629:2747
10 Phoenix Hagen 30:38 2746:2898
11 Frankfurt Skyliners 28:40 2412:2512
12 Eisbären Bremerhaven 24:44 2598:2716
13 TBB Trier 24:44 2504:2635
14 BBC Bayreuth 22:46 2564:2699
15 NYP Braunschweig 22:46 2591:2723
16 WT Tübingen 20:48 2550:2802
17 Würzburg Baskets 20:46 2492:2632
18 SC Rasta Vechta 12:56 2603:2842
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
SG Boelerheide besiegt Polonia im Top-Spiel
Fußball
Hagen. Das Spitzenspiel des zweiten Spieltages in der Fußball-Kreisliga B1 konnte die SG Boelerheide gegen Polonia Hagen knapp für sich entscheiden. Derweil landete der SV Hohenlimburg 10 III beim 8:0 gegen Croatia Hagen einen Kantersieg.
Frauen-Mitternachtsturnier im Volmetal der Hit
Handball
Hagen. Der Hit am ersten Handball-Turnierwochenende des TuS Volmetal war das erstmals ausgetragene „Mitternachtsturnier“ für Frauen.
Ritterschlag durch BVB-Prominenz
Fußball
Herdecke. Der FC Herdecke-Ende hat mit dem Sparkassen-Cup ein Fußballturnier für die U11-Jugend ins Leben gerufen, das bei der ersten Auflage viel Lob erntete. Am Wochenende schauten neben Schirmherr Reinhard Rauball auch die BVB-Profis und Weltmeister Erik Durm und Roman Weidenfeller am Kalkheck vorbei.
Mutapcic-Team macht in Hagen Riesenschritt zur EM
Basketball
Hagen. Die Brötchen am Bratwurst-Stand vor der Enervie Arena waren ausverkauft. Was darauf hindeutete, dass man nicht unbedingt mit solch einem Andrang zum Basketball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Österreich gerechnet hatte. Auf 2800 Zuschauer hatte Oliver Herkelmann, Geschäftsführer von...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

NBA-Spieler Schröder will die Fans in Hagen begeistern
Basketball
Hagen. Dennis Schröder hat es von der Basketball-Bundesliga in die nordamerikanische Profiliga NBA geschafft. In Hagen trifft er am Sonntag mit dem deutschen Nationalteam auf Österreich. Bei dem EM-Qualifikationsspiel steht er als Leistungsträger im Mittelpunkt – aber auch in der Kritik.
Basketball
Hagen. Am Donnerstag wurde Oliver Herkelmann 46 Jahre. Einen freien Tag gönnte sich der Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten Phoenix Hagen deshalb nicht. Sonntag um 14 Uhr steigt in der Enervie Arena das EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Österreich - Phoenix ist Ausrichter. Ein Interview.
Basketball
Ischeland. Wann bist du ein echter Fan? Wenn du dabei warst, als Phoenix Hagen in die Play-offs eingezogen ist? Wenn du den Wiederaufstieg in die Bundesliga abgefeiert hast? Wenn du vor zwei Spielzeiten den Hype erlebt hast, als Phoenix sämtliche Liga-Größen hintereinander aus der „Ische“ geknallt hat? Mag...
Ein ganz besonderes Experiment
Handball
Hohenlimburg/Dortmund. Der Name „Freundschaftsliga“ ist etwas verwirrend – besser trifft es da schon das Motto dieses besonderen Experiments: „Leistungshandball im Jahrgang 2001“. Losgelöst vom parallel laufenden Spielbetrieb startete die neu geschaffene Klasse am Sonntag in Turnierform in die Saison – mit von der...
Fußball
Die Saison beginnt zwar erst Mitte September, doch das ist kein Grund für die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Hohenlimburg 1910, die Beine hochzulegen. Gleich in zwei Vorbereitungsspielen testeten die Hohenlimburgerinnen ihre Form – gegen hochkarätige Kontrahenten.
Wasserball
Hohenlimburg. Der Begriff „Tradition“ fällt oftmals etwas voreilig, doch bei dieser Veranstaltung trifft er den Nagel auf den Kopf: Bereits zum 30. Mal richtete der Hohenlimburger Schwimmverein sein Hobby-Wasserballturnier im Freibad Henkhausen aus. Und die Resonanz konnte sich erneut sehen lassen, denn während...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Teilweise hochklassige Spiele
Handball-Nachwuchs
Gevelsberg. Toller Handballsport und der Auftritt von Welthandballer Daniel Stephan und Handballikone Heiner Brand prägten die 18. Gevelsberger Jugendhandballtage. Über 50 Teams nahmen teil. Neben altbekannten Teams, die seit Jahren zu Gast in der Halle West sind, nahmen auch einige neue Vereine teil, darunter...
Roosters-Jubiläum war ein Wiedersehen vieler Generationen
Jubiläum
Iserlohn. Mehrere Generationen von prägenden Akteuren im Sauerländer Eishockey fanden den Weg zur Jubliäumsfeier - ein willkommenes Wiedersehen. Und ein Anlass, um mal nachzufragen: Was machen eigentlich die Helden von damals in der heutigen Zeit?
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SG Hemer 6 10:2
2 VfL Schwerte 6 8:2
3 Geisecker SV 6 8:4
4 FC Wetter 10/30 6 5:2
5 SpVg Hagen 1911 6 5:2
6 TSG Herdecke 4 4:3
7 EtuS/DJK Schwerte 3 7:6
8 TuS Wengern 3 7:8
9 SC Berchum/Garenfeld 3 3:4
10 VfK Iserlohn 3 2:5
11 VfB Westhofen 1 2:3
12 FSV Gevelsberg 0 3:5
13 SpVg SW Breckerfeld 0 1:3
14 SSV Kalthof 0 3:7
15 VTS Iserlohn 0 1:6
16 SV Bommern 05 0 4:11
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-