Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Rotthausen

Kania bleibt, Greine bleibt

14.06.2012 | 18:47 Uhr
Kania bleibt, Greine bleibt

Rotthausen. Nach zwei Jahren muss die DJK TuS Rotthausen zurück in die Fußball-Kreisliga A und wird dort in der kommenden Saison mit zwei Teams vertreten sein. Trotz des Abstiegs aus der Bezirksliga bleibt die erste Mannschaft im Kern zusammen. „Drei oder vier Spieler werden uns wohl verlassen. Sie wollen kürzer treten“, sagt Trainer Thomas Kania, der das Amt seit 2004 ausübt und daran auch nichts ändern wird.

Beim Nachbarn SSV/FCA Rott­hausen wird es ebenfalls keinen Trainer-Wechsel geben. Mark Greine geht in seine siebte Saison und hofft, den einen oder anderen wechselwilligen Spieler noch halten zu können. Wie man hörte, waren sich Bünyamin Karagülmez, Enes Okyay und Hüseyin Akkaya bereits mit dem SV Horst 08 so gut wie einig. Aber nach dem Trainer-Wechsel am Schollbruch stellte sich die Situation für sie neu dar. Enes Okyay und Hüseyin Akkaya haben signalisiert, beim Fusionsklub bleiben zu wollen. Die Zusage von Torjäger Bünyamin Karagülmez steht noch aus.

mik



Kommentare
Aus dem Ressort
Schalkes U19 souverän - 3:0-Sieg gegen Sporting Lissabon
Youth League
Der FC Schalke 04 schlägt Sporting Lissabon 3:0. Ein hochverdienter Sieg, mit dem die Mannschaft von Norbert Elgert den zweiten Platz in der Gruppe G festigt und einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der Uefa Youth League macht.
Magdalena Neuner kehrt zurück
Biathlon
Das Gesicht des Biathlons und das Aushängeschild des Deutschen Skiverbandes kehrt zurück in die Veltins-Arena: Magdalena Neuner. Nach ihrem Abschiedsrennen bei der Biathlon World Team Challenge 2012 feiert die Ausnahme-Athletin am 27. Dezember ein „Comeback“ auf Schalke – in einer neuen Rolle.
Mit Doppelsieg gestartet
Sportschießen
Das aus der Westfalenliga abgestiegene Luftgewehrteam des BSV Buer-Bülse gewinnt zum Verbandsliga-Auftakt mit 3:2 gegen den SSV Südkirchen und mit 4:1 gegen den BSV Dortmund-Aplerbeck.
Tim Engler gibt das Traineramt bei der SSV Buer auf
Fußball Bezirksliga
Tim Engler ist ab sofort nur noch als Spieler für die SSV Buer in der Bezirksliga am Ball. Seinen Posten als Trainer hat der 34-Jährige in dieser Woche aufgegeben. Seine Entscheidung habe aber nichts mit der unbefriedigenden sportlichen Situation zutun. Holger Siska ist jetzt der alleinige...
Nani ist der Chef von Schalke-Gegner Sporting Lissabon
Schalke-Gegner Sporting
Der 27-jährige Nani kehrte im Sommer auf Leihbasis vom englischen Spitzenklub Manchester United zu seinem Jugendverein Sporting Lissabon zurück. Schalke-Trainer Roberto Di Matteo hat vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag aber noch andere Sporting-Spieler im Blick.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Fotos und Videos