Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Rotthausen

Kania bleibt, Greine bleibt

14.06.2012 | 18:47 Uhr
Kania bleibt, Greine bleibt

Rotthausen. Nach zwei Jahren muss die DJK TuS Rotthausen zurück in die Fußball-Kreisliga A und wird dort in der kommenden Saison mit zwei Teams vertreten sein. Trotz des Abstiegs aus der Bezirksliga bleibt die erste Mannschaft im Kern zusammen. „Drei oder vier Spieler werden uns wohl verlassen. Sie wollen kürzer treten“, sagt Trainer Thomas Kania, der das Amt seit 2004 ausübt und daran auch nichts ändern wird.

Beim Nachbarn SSV/FCA Rott­hausen wird es ebenfalls keinen Trainer-Wechsel geben. Mark Greine geht in seine siebte Saison und hofft, den einen oder anderen wechselwilligen Spieler noch halten zu können. Wie man hörte, waren sich Bünyamin Karagülmez, Enes Okyay und Hüseyin Akkaya bereits mit dem SV Horst 08 so gut wie einig. Aber nach dem Trainer-Wechsel am Schollbruch stellte sich die Situation für sie neu dar. Enes Okyay und Hüseyin Akkaya haben signalisiert, beim Fusionsklub bleiben zu wollen. Die Zusage von Torjäger Bünyamin Karagülmez steht noch aus.

mik

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Schalke sorgt für tolle Überraschung
Fan-Geschichten
Familie Röhlig aus Marl bekam jetzt Post von ihrem Lieblingsverein Schalke - weil sie „dem Mythos Schalke wie keine zweite Familie“ verfallen sei.
Klubs hoffen auf ein ruhiges Derby
Fußball
Die beiden Rotthauser Mannschaften haben vor ihrem Derby keine gute Werbung gemacht. DJK TuS verlor am vergangenen Sonntag beim FC Vorwärts Kornharpen...
Drei Wochen der Wahrheit
Fußball
Die „leichten“ Spiele gegen die Spitzenteams der Westfalenliga liegen hinter dem SV Horst 08. Gegen den SC Hassel (3:0), der DSC Wanne-Eickel (2:1)...
Die Saison geht in die heiße Phase
Snooker
Für die Snookermannschaft des Billard-Clubs Schwarz-Blau Horst-Emscher geht es am Wochenende in die Schlussphase der Saison in der 2. Bundesliga Süd....
SSV Buer verkauft sich teuer
Jugendfußball
Auch das schönste Abenteuer geht irgendwann einmal zu Ende. Diese Erfahrungen mussten jetzt auch die in der Bezirksliga spielenden Fußball-B-Junioren...
Fotos und Videos
Horst 08 besiegt DSC
Bildgalerie
Fotostrecke
Gelsenkirchen ehrt die besten Sportler
Bildgalerie
Sportlerehrung
Dritter Titel für Schalke 04
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke verliert gegen Leverkusen
Bildgalerie
Bundesliga
article
6767627
Kania bleibt, Greine bleibt
Kania bleibt, Greine bleibt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/kania-bleibt-greine-bleibt-id6767627.html
2012-06-14 18:47
Gelsenkirchen und Buer