Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Emmerich Rees Isselburg

41 Mini-Olympioniken am Start

19.06.2008 | 18:48 Uhr

LEICHTATHLETIK. Kinder des TV Elten wetteiferten nicht nur in klassischen Disziplinen um Pokale und Urkunden.

ELTEN. Der TV Elten veranstaltete eine Kinder-Olympiade im Eugen-Reintjes-Stadion. An den Start gingen 41 Kinder, um die sich im Laufe der Veranstaltung 27 Betreuer, Gruppenhelfer und das Verpflegungsteam des TVE kümmerten.

Vier verschiedene Altersklassen

In vier Altersklassen wurden neben den Standarddisziplinen Laufen (50m), Weitsprung und Schlagballweitwurf auch Teebeutelweitwurf, Eierlauf, Sackhüpfen, Ringzielwurf und Ballzielwerfen in einen Eimer angeboten. Nach Wettkampfende zogen sich die zehn Teamleiter zur Auswertung zurück. In der Gruppe drei bis fünf Jahre belegten Jule Dörning den ersten Platz. Auf dem zweiten Rang folgte Tobias Miklis. Gemeinsam Dritte wurden Lynn Buttenborg und Laura Russo. In der Gruppe sechs bis sieben Jahre errang Tim Tenie? die Goldmedaille. Auf dem zweiten Platz kam Till Winnig. Lotta Derksen durfte sich über das dritte Plätzchen auf dem Podium freuen. Rebecca Derksen wurde Erste in der Alterklasse acht bis neun Jahre (Mädchen). Den zweiten Platz errang Leonie Kukulies. Ricarda Gabriel wurde schließlich Dritte. Bei den Jungen in der gleichen Altersklasse setzte sich Henryk Palluch durch. Max Breuker wurde Zweiter. Es folgte auf dem dritten Rang Marek Winkelmann. In der Altersklasse zehn bis elf Jahre setzte sich Leonard Wenholt durch. Den zweiten Platz sicherte sich Joscha Nass. Dritter wurde Jorik Derksen. Die Sieger erhielten einen Pokal, eine Urkunde und einen Sachpreis. Kein Teilnehmer ging allerdings bei der Kinder-Olympiade leer aus. Alle kleinen Olympioniken durften sich über einen Preis freuen


Kommentare
Aus dem Ressort
„Finale dahoam“ für die Panther
American Football
Die Düsseldorf Panther mit dem gebürtigen Emmericher Defensiv-Trainer Christian Heister haben den Junior Bowl, das Finale der deutschen Football-Jugendliga, erreicht. Bei den Saarland Hurricanes setzten sie sich mit 28:6 durch und sicherten sich so den Einzug ins Endspiel im eigenen Stadion.
Die Testspiele an Rhein und Issel
Fußball
Der VfB Rheingold gewinnt beim Bezirksligisten SV Bislich. Der RSV Praest feiert ein Schützenfest gegen den SSV Lüttingen. Der SV Rees setzt sich gegen TuS Haffen-Mehr durch.
Die Punkteserie reißt auf dem Hungaroring
Motorsport
Es war ein ganz neues Gefühl für Nico Hülkenberg. Allerdings kein schönes. Denn beim Großen Preis von Ungarn, dem elften Rennen in dieser Formel 1-Saison, fuhr der Emmericher zum ersten Mal nicht in die Punkteränge. Schlimmer noch: Bereits nach 16 Runden war das Rennen für den Force India-Piloten...
Der mahnende Zeigefinger
Emmerich.
Nach wie vor läuft es in diesem Jahr in der Formel 1 für Nico Hülkenberg richtig rund. Neben Fernando Alonso (Ferrari) hat nur der Emmericher in allen zehn Saisonrennen seinen Boliden in die Punkte pilotieren können. Doch trotz der mehr als zufriedenstellenden Zwischenbilanz als Siebter der...
Lohmann und Brouwer treffen für den Bezirksligisten
Fußball
Der SV Vrasselt konnte einen Erfolg beim ersten Testspiel in der Vorbereitung verbuchen. Bei B-Ligist Fortuna Millingen setzten sich die Blau-Weißen mit 2:0 (1:0) durch.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Rund im Lindendorf
Bildgalerie
Radsport
Tage des Jugendfußballs
Bildgalerie
Fußball
12. Halderner Volkslauf
Bildgalerie
Laufsport
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball