Das aktuelle Wetter NRW 13°C
MSV Duisburg

Sasic-Verlängerung steht bevor

06.01.2011 | 15:43 Uhr
Sasic-Verlängerung steht bevor
Er soll bleiben: Die Vertragsverlängerung mit Milan Sasic steht bevor. (Foto: Christoph Reichwein)

Belek. Im Trainingslager wird es noch keinen Abschluss eines neuen Vertrages mit dem erfolgreichen Trainer des MSV Duisburg geben. Milan Sasic selbst mag zum Stand der Verhandlungen noch nichts sagen.

Die vier gläsernen Aufzüge im Mannschaftshotel des MSV Duisburg in Belek gewähren Blicke in die kreisförmige Hotellobby, umgekehrt bleiben die Wege der Gäste per Aufzug nicht verborgen. So war es schnell kein Geheimnis mehr, dass Schalkes Trainer Felix Magath im Calista Luxury Resort in der dritten Etage wohnt. Und nicht zu übersehen war, dass MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch und Trainer Milan Sasic in der Lobby lange zusammensaßen und einen intensiven Dialog führten. Kentsch machte anschließend keinen Hehl daraus, dass in Belek die Vertragsverlängerung mit Milan Sasic ein wichtiges Thema ist und schon bald abgeschlossen sein wird. Es gibt kaum noch Zweifel: Sasic wird seine Arbeit in Duisburg über diese Saison hinaus fortsetzen.

„Wir sind auf einem guten Weg. Im Trainingslager wird es aber noch keinen Abschluss geben. Vielleicht bekommen wir das in der nächsten Woche hin“, so Kentsch. Der Geschäftsführer stellte klar, dass nicht nur die Vertragsverlängerung mit Sasic auf der Tagesordnung steht. Auch die weitere Zusammenarbeit mit Manager Bruno Hübner und den übrigen Trainern will er in den nächsten Tagen in einem Zug festzurren.

Milan Sasic will sich zum Stand der Verhandlungen nicht äußern. „Mein erster Gedanke ist aber, in Duisburg zu bleiben“, unterstreicht der 52-Jährige, der im Sommer mit Manager Bruno Hübner bei den Zebras einen Umbruch eingeleitet hat. „Wir haben viel bewegt, viel verändert und das Image verbessert“, sieht sich Sasic beim MSV nach einem ersten schweren halben Jahr nach seinem Amtsantritt im November 2009 auf dem richtigen Weg.

Dirk Retzlaff

Kommentare
12.01.2011
12:40
Sasic-Verlängerung steht bevor
von heinzelmännchen | #8

Baljak fällt laut Reviersport für Wochen aus!!!!!!

Funktionen
Aus dem Ressort
Papachristos denkt bei TuRa an Abschied
Fußball
Der Trainer des Neudorfer Bezirksligisten ist sauer: „Wir haben keinen Vorstand, ich muss mich um alles kümmern.“ Sonntag geht’s zu Genc.
OSC Löwen Duisburg gegen Ferndorf krasser Außenseiter
Handball
Thomas Molsner und Matthias Reckzeh feiern im Spiel gegen den Spitzenreiter ihr Trainer-Debüt beim Handball-Drittligisten.
Nur bei Sieg hat der MSV gute Karten
Frauenfußball
Grings-Team bestreitet am Sonntag das vorletzte Saisonspiel beim USV Jena. Klappt es dort nicht mit einem Dreier, wird es eng.
Das Ende der Ungewissheit beim MSV
Fußball
Zebras planen für eine weitere Oberliga-Saison mit der U-23-Mannschaft. Wölpper lobt Schubert: „Er hat gekämpft wie ein Löwe.“ Sonntag kommt Hilden.
Public Viewing in der Scania-Arena
Eishockey
Das fünfte Finalspiel des EV Duisburg in Freiburg wird am Sonntag per Streaming-Technologie in der Scania-Arena zu sehen sein. Der Eintritt beträgt...
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Platz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
Stimmen zum RWO-Sieg über den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
So verlief das Spiel RWO gegen den MSV
Video
Niederrhein-Pokal
EVD gegen Regensburg
Bildgalerie
Eishockey
article
4132952
Sasic-Verlängerung steht bevor
Sasic-Verlängerung steht bevor
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/duisburg/sasic-verlaengerung-steht-bevor-id4132952.html
2011-01-06 15:43
Duisburg