Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Duisburg

Ensink kehrt der RESG den Rücken

09.01.2009 | 22:15 Uhr

ROLLHOCKEY. Eigengewächs spielt nun für Düsseldorf. Heute geht´s zum VfB Remscheid.

Da waren´s nur noch elf. Mit einem Spieler weniger als noch im vergangenen Jahr nimmt die RESG Walsum den Rest der Punktrunde in der Rollhockey-Bundesliga in Angriff. Timo Ensink, nach seiner Verletzungspause nur noch selten von Trainer Freddy Grijseels berücksichtigt, spielt nun für den Lokalrivalen TuS Düsseldorf-Nord. Heute will die RESG auch ohne Ensink die ersten Punkte im neuen Jahr beim VfB Remscheid (15.30 Uhr) einfahren.

Nach dem Wechsel stellt sich der Kader im Duell mit den Bergischen heute von allein auf. Denn Kay Hövelmann muss passen. Der Youngster hat sich im Winterurlaub verletzt und muss derzeit noch das Krankenhausbett hüten. Seinen Platz wird folglich Christopher Nusch einnehmen.

Dass der VfB den Walsumern liegt, zeigte sich in der vergangenen Saison, als es in diversen Duellen in der Meisterschaft und im Pokal keine Niederlage gab; im Hinspiel wurde Remscheid mit 3:1 bezwungen. Mit einem erneuten Sieg würde die RESG in der Tabelle den etwas überraschenden dritten Rang vor dem RSC Cronenberg festigen, bevor in zwei Wochen Meister ERG Iserlohn in der Halle Beckersloh gastiert. (T. K.)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BSG Duisburg feiert Aufstieg in die Dreiband-Oberliga
Billard
Der frühere Bundesligist arbeitet sich langsam wieder nach oben. In der 2.Mehrkampf-Bundesliga wird der MBC Letzter.
ASC Duisburg denkt weiter positiv
Wasserball
Als Dritter beendet der ASC Duisburg die Hauptrunde in der Deutschen Wasserball-Liga. Das junge Team sieht vor den Play-offs dennoch viel Positives.
Matsch und Schlamm bei der Winterlaufserie in Duisburg
Laufsport
Zum Abschluss der Winterlaufserie des ASV Duisburg kämpften die Teilnehmer gegen den Dauerregen an.
OSC Löwen Duisburg gewinnen Abstiegsduell
Handball
Die OSC Löwen Duisburg verlassen in der 3.Liga dank eines 28:21-Sieges über den VfL Gladbeck die Abstiegsplätze.
Der MSV Duisburg sorgt sich um Kingsley Onuegbu
Onuegbu
Angreifer Kingsley Onuegbu zog sich im Testspiel des MSV gegen Kaiserslautern eine Oberschenkelverletzung zu. Auch Pierre de Wit legt eine Pause ein.
Fotos und Videos
article
1278322
Ensink kehrt der RESG den Rücken
Ensink kehrt der RESG den Rücken
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/duisburg/ensink-kehrt-der-resg-den-ruecken-id1278322.html
2009-01-09 22:15
Duisburg