Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Duisburg

Ensink kehrt der RESG den Rücken

09.01.2009 | 22:15 Uhr

ROLLHOCKEY. Eigengewächs spielt nun für Düsseldorf. Heute geht´s zum VfB Remscheid.

Da waren´s nur noch elf. Mit einem Spieler weniger als noch im vergangenen Jahr nimmt die RESG Walsum den Rest der Punktrunde in der Rollhockey-Bundesliga in Angriff. Timo Ensink, nach seiner Verletzungspause nur noch selten von Trainer Freddy Grijseels berücksichtigt, spielt nun für den Lokalrivalen TuS Düsseldorf-Nord. Heute will die RESG auch ohne Ensink die ersten Punkte im neuen Jahr beim VfB Remscheid (15.30 Uhr) einfahren.

Nach dem Wechsel stellt sich der Kader im Duell mit den Bergischen heute von allein auf. Denn Kay Hövelmann muss passen. Der Youngster hat sich im Winterurlaub verletzt und muss derzeit noch das Krankenhausbett hüten. Seinen Platz wird folglich Christopher Nusch einnehmen.

Dass der VfB den Walsumern liegt, zeigte sich in der vergangenen Saison, als es in diversen Duellen in der Meisterschaft und im Pokal keine Niederlage gab; im Hinspiel wurde Remscheid mit 3:1 bezwungen. Mit einem erneuten Sieg würde die RESG in der Tabelle den etwas überraschenden dritten Rang vor dem RSC Cronenberg festigen, bevor in zwei Wochen Meister ERG Iserlohn in der Halle Beckersloh gastiert. (T. K.)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Großer Unmut bei MSV-Fans über Ticketverkauf für Pokalspiel
Fan-Ärger
Das DFB-Pokalspiel des MSV Duisburg gegen Schalke 04 ist so gut wie ausverkauft. Der Unmut über das Ticketsystem hält weiter an. Einige Reaktionen.
Heinlein lobt die Fitness seiner Spieler
Fußball
Zweieinhalb Wochen nach dem verpassten Aufstieg sind die Landesliga-Kicker des FSV Duisburg in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet.
Sportfive kümmert sich beim MSV um
Sponsoring
Nach zwei Jahren sind die Zebras und der Sportrechtevermarkter doch noch in einem Boot. Das Ziel ist klar: „Viele Euros einsammeln“.
Keine Duisburger Gipfelträume - MSV will Ball flach halten
Marbach
Aufsichtsratschef Jürgen Marbach sprach im Trainingslager über seine Anfänge bei den Zebras, die Aussichten nach dem Aufstieg und das Image des Klubs.
Silber für Stefan Wallat in Südkorea
Rudern
Der Weltmeister von 2014 wurde in Chungju bei der Universiade Zweiter im leichten Vierer. Auch Johanna te Neues von der Uni Duisburg-Essen gewann...
Fotos und Videos
Viel Geduld für Pokal-Karten
Bildgalerie
MSV Duisburg
MSV-Kicker schwitzen für die 2. Liga
Bildgalerie
MSV-Trainingslager
article
1278322
Ensink kehrt der RESG den Rücken
Ensink kehrt der RESG den Rücken
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/duisburg/ensink-kehrt-der-resg-den-ruecken-id1278322.html
2009-01-09 22:15
Duisburg