Das aktuelle Wetter NRW 24°C
MSV Duisburg

Duisburger Zebras setzen auf Deutschland

21.06.2012 | 18:22 Uhr
Duisburger Zebras setzen auf Deutschland
Vor 16 Jahren gewann Oliver Reck als Ersatztorwart mit Deutschland die Europameisterschaft. (Photo by Bongarts/Getty Images)

Duisburg. Am Freitag sitzen auch die MSV-Profis gebannt vor dem Fernseher. Deutschland spielt am Abend im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen Griechenland. Die Sportredaktion holte Tipps und Tendenzen ein.

MSV-Trainer Oliver Reck, der 1996 in England mit der deutschen Nationalmannschaft als Ersatztorwart Europameister wurde, glaubt an ein Weiterkommen der Löw-Truppe: „Die Griechen werden es unseren Jungs schwer machen. Bisher haben sie im Turnier sehr zurückhaltend agiert, nur wenig aufs Tor geschossen. Ich denke, dass Deutschland 1:0 oder 2:0 gewinnt. Natürlich hoffe ich, dass wir ins Finale kommen. Bisher haben sich, wenn man von Russland absieht, fast alle Favoriten durchgesetzt. Da ist wirklich die Creme de la Creme in in der K.-o.-Phase dabei. Ich glaube aber, es gibt eine Überraschung und es schafft ein Team ins Finale, das keiner so wirklich auf der Rechnung hat.“

Manager Ivica Grlic, dessen Heimatland Bosnien-Herzegowina in den Play-offs zum Turnier gescheitert war, setzt ebenfalls auf Schwarz-Rot-Gold: „Deutschland gewinnt knapp 1:0 gegen die Griechen. Ich habe vor dem Turnierbeginn auf das Finale Deutschland gegen Spanien getippt. Das ist nach wie vor drin.“

Verteidiger Benjamin Kern ist ebenfalls optimistisch: „Ich schaue mir das Spiel mit Freunden im Biergarten an. Deutschland wird gegen Griechenland gewinnen. Drei Gruppensiege in Folge, das ist schon ein Beleg für die Qualität der Truppe. Ich denke, dass Deutschland ins Finale kommt.“

Thomas Tartemann

Empfehlen
Lesen Sie auch
Kommentare
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
MSV-Flashmob in Duisburg
Bildgalerie
MSV-Fans
Menschenkette für MSV
Bildgalerie
Aktion der Zebra-Fans
30. Rhein-Ruhr-Marathon
Bildgalerie
Marathon
Aus dem Ressort
Steiner, Paeffgen und Eilers entscheiden über MSV-Zukunft
MSV Duisburg
Der Verhandlungsort in Frankfurt ist geheim, der Ausgang der Sitzung des Ständigen neutralen Schiedsgerichts des DFB ist ungewiss. Am Mittwoch wird die Klage des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg gegen den Lizenzentzug verhandelt. Wir stellen das Trio, das über die Lizenz entscheidet, vor.
FCR Duisburg droht das finanzielle Aus
Frauenfußball
Insolvenzverwalter Röpke will bis zum 30. Juni ein schlüssiges Finanzkonzept vorliegen haben – doch dazu fehlt noch immer ein sechsstelliger Betrag.