Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Rollhockey

Zwei EM-Titel für acht Akteure des ISC Rams

15.09.2009 | 18:07 Uhr
Funktionen

Vier Spielerinnen und vier Spieler standen in den erfolgreichen deutschen U19-Teams bei den Titelkämpfen in Österreich.

Düsseldorf. Einen „Doppelsieg” konnten die deutschen Skaterhockey-Nationalteams bei den Europameisterschaften in Österreich feiern. Sowohl die Damen-Auswahl als auch die U-19-Nationalmannschaft sicherten sich die EM-Titel. Mit dabei waren auch insgesamt acht Akteure des ISC Rams aus Düsseldorf.

Torhüterin Christian Lessing sowie die Angreiferinnen Eva Cursiefen, Nadine Joisten und Elena Unterlöhner wirkten beim Damen-Titel mit. Nach jeweils zwei Vorrunden-Duellen gegen Österreich (3:1, 3:3), Schweiz (3:3, 3:1) und Dänemark (3:0, 4:0) folgte im Finale gegen die Gastgeberinnen ein klarer 7:2-Erfolg.

Die deutschen U-19-Junioren mit Rams-Verteidiger Jonas Matzken sowie dessen Teamkollegen André Klimmek, Jakob Matzken und Robin Wilmshöfer kamen nach den Gruppenspielen gegen Großbritannien (4:1, 2:1), Österreich (11:0, 9:2) und die Schweiz (1:1, 1:5) im Endspiel gegen die Briten zu einem knappen 8:7-Erfolg. O.S.

Oliver Schaal

Kommentare
Aus dem Ressort
Ein Ausrufezeichen mit (neuem) System
Fortuna-Testspiel
Beim 1:1-Remis im Duell mit Borussia Dortmund präsentierten sich die Düsseldorfer in starker Frühform. Taktisch diszipliniert, einsatzfreudig und in...
„Wir haben eine Riesenchance“
Fortuna-Trainingslager
Die Rückkehr einiger Spieler, die länger verletzt waren, und die intensive Arbeit im Trainingslager machen Fortuna-Trainer Oliver Reck zuversichtlich...
Belle fällt aus - DEG quälen zum Saison-Ende Personalsorgen
Personal
DEG-Verteidiger Shawn Belle fällt mit einer Lungenentzündung mindestens drei Wochen aus. Den Kampf um die Playoffs macht das nicht leichter.
Aus der Schmiede der Weltmeister
Fußball
Wer von Trainerlegende Jupp Heynckes einst in den Profikader berufen wurde, hat fußballerisch sicherlich etwas vorzuweisen. SC West-Zugang Tim Rubink...
Olympiasieger bekommt starke Konkurrenz
Leichtathletik-Meeting
Es war nur die Dauer eines Wimpernschlags, aber der entschied über Sieg und Niederlage. Pascal Martinot-Lagarde (Frankreich) verpasste den...
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
article
210202
Zwei EM-Titel für acht Akteure des ISC Rams
Zwei EM-Titel für acht Akteure des ISC Rams
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/duesseldorf/zwei-em-titel-fuer-acht-akteure-des-isc-rams-id210202.html
2009-09-15 18:07
Düsseldorf