Das aktuelle Wetter NRW 12°C
2. Football-Bundesliga

Panther verlieren Schorn an Braunschweig

07.01.2010 | 09:30 Uhr

Der Zweitligist muss sich nach einem neuen Spielmacher für die Saison 2010 umsehen.

Düsseldorf. Das neue Jahr fängt nicht gut an für die Zweitliga-Footballer der Panther. Spielmacher Fabian Schorn, seit 1999 bei den Raubkatzen aktiv, wird in der neuen Saison für den Erstligisten Braunschweig Lions auf Touchdownjagd gehen.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal den Verein wechseln werde. Ich habe lange überlegt, aber ich will was Neues ausprobieren”, erklärte Schorn seinen Weggang. Die Lions beschafften dem 21-Jährigen eine Ausbildungsstelle als Schreiner und stellen ihm zusätzlich eine Wohnung. Konditionen, bei denen die notorisch klammen Panther nicht mithalten konnten.

„Das ist natürlich ein großer Verlust für uns. Ich habe ihn zwei Jahre lang aufgebaut und auch seine Nationalmannschaftberufung zeigt ja, dass er viel von uns gelernt hat”, sagt Cheftrainer Martin Hanselmann. Schorn, bei den Panthern stets die Nummer Eins, wird in Braunschweig um die Startposition mit Nationalspieler Dennis Zimmermann kämpfen müssen.

Wie geht es bei den Raubkatzen auf der Spielmacherposition weiter? Ohne Sponsorengeld fiele die Verpflichtung eines US-Quarterbacks als Ersatz flach. Die Panther müssten auf den Nachwuchs setzen. Mit Robert Demers und Robby Zantow warten zwei Talente auf ihre Chance.

Gerade von Demers erhofft sich der Trainerstab viel. „Robert ist sehr ehrgeizig und talentiert. Er kann sich durchsetzen”, ist Hanselmann sicher.

Marco Block

Facebook
 
Kommentare
07.01.2010
21:15
Panther verlieren Schorn an Braunschweig
von nullacht | #1

Zum Jahresende wissen wir, ob Schorns Wechsel hilfreich war. Das nutzt den Panthern derzeit freilich nichts.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2355921/create

Aktuelle Fotos und Videos
RAMS Summer-Cup 2012
Bildgalerie
Fotostrecke
World Team Cup im Rochusclub
Bildgalerie
Fotostrecke
Panther - Hamburg Devils
Bildgalerie
Football
Panther feiert Sieg
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Fortuna-Platzstürmer müssten für ihren Unsinn bezahlen
Kommentar
Es hätte eine schöne Aufstiegsfeier werden können. Doch jetzt wird das Relegationsspiel der Fortuna teuer zu stehen bekommen. Eigentlich müsste alle diejenigen die Kosten dafür tragen, die schon vor Ende der Partie einen Schlusspfiff gehört haben wollen.
Ex-DEG-Verteidiger Holzer im AHL-Finale
Eishockey
Düsseldorf. Vor zwei Jahren wagte Ex-DEG-Verteidiger Korbinian Holzer den Sprung über den großen Teich, um sein Ziel von einer Karriere in der NHL zu verwirklichen, der besten Eishockey-Liga des Planeten. Nun steht der Abwehrrecke mit den Toronto Marlies in der AHL vor dem bislang größten Triumph...