Das aktuelle Wetter NRW 6°C
FELDHANDBALL

HSG kommt zum Jubiläum

27.05.2009 | 18:00 Uhr

Der Bundesliga-Aufsteiger startet beim Pfingstturnier der HSG Jahn/West.

Das dürfte Gastgeber HSG Jahn/West freuen: Zum 50. internationalen Kleinfeld-Handballturnier, das traditionsgemäß über die Pfingsttage läuft, wird auch Handball-Bundesliga-Rückkehrer HSG vertreten sein.

Pünktlich zum Start am Sonntag um 9.45 Uhr gegen die TSG Benrath wird der Zweitliga-Meister seinen Feier- und Erholungstrip nach Mallorca beendet haben. Weitere Gegner werden der TV Petterweil, Gastgeber Jahn/West, Landesliga-Aufsteiger Fortuna und das niederländische Team von Swift Roermond 2000 sein.

Die zweite Mannschaft der HSG trifft in der anderen Gruppe unter anderem auf den Süd-Zweitligisten TuSpo Obernburg. Die HSG-Damen spielen ebenfalls mit. Gegner sind hier am Pfingstsonntag der SV Böblingen, Fortuna II, Swift Roermond, HSG Jahn/West und die TG 81.

Marcus Gülck

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Nach 2:5 in Berlin - Die DEG erwartet ein Endspiel
Spielbericht
Am Sonntag geht es für die Düsseldorfer gegen Schwenningen um den Einzug ins Play-off-Viertelfinale - bei einer Niederlage drohen die Pre-Play-offs.
Fortunas Interimstrainer Aksoy rüttelt an Recks Säulen
Vorbericht
Aksoy scheut keine Umstellungen. Das könnten am Sonntag in Heidenheim jene Spieler zu spüren bekommen, die unter seinem Vorgänger noch gesetzt waren.
Suspendierter DEG-Stürmer Davies: Anhörung nächste Woche
Davies
Davies ist seit drei Monaten wegen Dopingverdachts suspendiert. Eine Wettkampfkontrolle hatte ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben.
Taskin Aksoy behält die Fortuna-Reservespieler im Blick
Vorbericht
Der neue Fortuna-Coach Taskin Aksoy formte einst einen Profi aus Tugrul Erat. Stürmer Joel Pohjanpalo droht der Weg auf die Düsseldorfer Ersatzbank.
Borussia peilt einen neuen Zuschauerrekord an
Tischtennis-Bundesliga
Für die Rekorde im deutschen Tischtennis ist eindeutig die Borussia zuständig. Deutscher Rekordmeister und Pokalsieger sind die Düsseldorfer. Die...
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
article
340587
HSG kommt zum Jubiläum
HSG kommt zum Jubiläum
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/duesseldorf/hsg-kommt-zum-jubilaeum-id340587.html
2009-05-27 18:00
Düsseldorf