Das aktuelle Wetter NRW 26°C
FELDHANDBALL

HSG kommt zum Jubiläum

27.05.2009 | 18:00 Uhr

Der Bundesliga-Aufsteiger startet beim Pfingstturnier der HSG Jahn/West.

Das dürfte Gastgeber HSG Jahn/West freuen: Zum 50. internationalen Kleinfeld-Handballturnier, das traditionsgemäß über die Pfingsttage läuft, wird auch Handball-Bundesliga-Rückkehrer HSG vertreten sein.

Pünktlich zum Start am Sonntag um 9.45 Uhr gegen die TSG Benrath wird der Zweitliga-Meister seinen Feier- und Erholungstrip nach Mallorca beendet haben. Weitere Gegner werden der TV Petterweil, Gastgeber Jahn/West, Landesliga-Aufsteiger Fortuna und das niederländische Team von Swift Roermond 2000 sein.

Die zweite Mannschaft der HSG trifft in der anderen Gruppe unter anderem auf den Süd-Zweitligisten TuSpo Obernburg. Die HSG-Damen spielen ebenfalls mit. Gegner sind hier am Pfingstsonntag der SV Böblingen, Fortuna II, Swift Roermond, HSG Jahn/West und die TG 81.

Marcus Gülck

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sorge um Bolly zum Trainingslager-Start der Fortuna
Fortuna-Trainingslager
Mathis Bolly musste das erste Training in Maria Alm abbrechen. Tim Wiesner und Kaan Akca traten die Reise nach Österreich verletzungsbedingt nicht an.
Iyoha lebt seinen „riesigen Fußball-Traum“ bei Fortuna
Rund um Fortuna
Fortunas Nachwuchsstürmer Emmanuel Iyoha trainiert auch in Österreich mit den Profis. Bislang hat der 17-Jährige in fast allen Testspielen getroffen.
Niki Mondt bleibt bei der DEG - in einer Doppelfunktion
Mondt
Der 36-Jährige erhält einen Einjahresvertrag und wird künftig nicht nur als Spieler eingesetzt, sondern auch im organisatorischen Bereich tätig sein.
Van Duinen trifft direkt beim Debüt für die Fortuna
Testspiel
Der Angreifer unterstreicht beim Test gegen Salmrohr (6:0) seine Kaltschnäuzigkeit und erzielt in seinem ersten Spiel im Fortuna-Dress ein Tor.
Die DEG startet schon wieder in Wolfsburg in die DEL-Saison
Spielplan
Düsseldorf startet wie 2014 in Wolfsburg. Ein gutes Omen? Von 26 Heimspielen steigen im Rather Dome allerdings nur sechs an einem Freitag.
Fotos und Videos
article
340587
HSG kommt zum Jubiläum
HSG kommt zum Jubiläum
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/duesseldorf/hsg-kommt-zum-jubilaeum-id340587.html
2009-05-27 18:00
Düsseldorf