Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Düsseldorf

Football-WM: Bronze für fünf Panther

19.07.2007 | 09:28 Uhr

Mit der Bronzemedaille kehrten sechs Düsseldorfer von der Football-Weltmeisterschaft in Japan zurück. Das deutsche Nationalteam um die Panther Mathias Weil, Alexej Mittendorf, Mathis Baumbach, Sebastian Schönbroich und Matthias Bernig sowie Rhein-Fire-Mit

"Die Japaner haben ein tolles Turnier organisiert", lobte Panther-Trainer Markus Guderian, der sich im Nationalteam um die Matchvideos kümmert. Zum Auftakt traf Deutschland, das von Ex-Panther-Coach Walter Rohlfing und dem aktuellen Raubkatzentrainer Steffen Breuer betreut wurde, auf die stark eingeschätzten Koreaner und siegte souverän mit 33:2. Das zweite Match war schon der Höhepunkt, ging es doch gegen die USA. Das Mutterland des Footballs hatte erstmals mit einer starken Collage-Auswahl an einer WM teilgenommen und sich wie erwartet auch den Titel gesichert. Dennoch zeigten die Deutschen ein starkes Spiel, verloren trotzdem mit 7:33. Wobei Panther Matthias Weil ein Touchdown gelang. Er trug das "Ei" über 84 Yards in die gegnerische Endzone.

Im Spiel um Platz drei lieferte sich Deutschland eine wahre Regenschlacht mit Schweden, behielt aber die Oberhand und gewann mit 7:0. (P.K.)

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Touchdown in Düsseldorf?
Football
Die nordamerikanische Profi-Liga NFL will ab 2017 einige reguläre Liga-Partien nach Deutschland verlegen. Sportagentur-Chef Martin Ammermann steht...
Die DEG will in Spiel 3 die passende Antwort geben
Vorbericht
Am Dienstagabend kommt es zum dritten Halbfinal-Duell in Ingolstadt. Vor allem einen offensiven Schlagabtausch mit dem Meister will man vermeiden.
„Nicht unsere Aufgabe, ordentliches Eis zu gewährleisten“
Nachspiel
Die 85-minütige Spielunterbrechung vom Sonntag könnte noch eine Strafe nach sich ziehen.
Euphorisierte DEG läuft ins offene Messer
Deutsche Eishockey-Liga
Die Mannschaft von Cheftrainer Christof Kreutzer schenkte vor der Rekord-Saisonkulisse im zweiten Halbfinalduell eine 2:0-Führung her und gab den...
Loch im Eis – 85 Minuten Stillstand bei der DEG
Spielunterbrechung
Halbfinalpartie gegen Ingolstadt stand lange kurz vor dem Abbruch. Wegen Arbeiten am Eis hatte sich der Beginn des dritten Drittels lange verzögert.
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
article
2065466
Football-WM: Bronze für fünf Panther
Football-WM: Bronze für fünf Panther
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/duesseldorf/football-wm-bronze-fuer-fuenf-panther-id2065466.html
2007-07-19 09:28
Düsseldorf