Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Eishockey

DEG-Duo fährt zur WM nach Tschechien

09.04.2012 | 23:00 Uhr
DEG-Duo fährt zur WM nach Tschechien

Düsseldorf. Ohne ein persönlichen Erfolgserlebnis blieb DEG-Angreifer Evan Kaufmann beim Doppelpack mit der Nationalmannschaft am Wochenende gegen Russland. Auf den 4:3-Erfolg in der mit 4005 Fans ausverkauften Freiburger Eissporthalle folgte am Ostersonntag eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen in Ravensburg.

Kaufmann stand mit seinen Blockkollegen Alexander Barta (Malmö IF Redhawks) und Patrick Hager (Krefeld Pinguine) bei jeweils einem Gegentor auf dem Eis.

Zur heute startenden Reise nach Budweis/Tschechien mit jeweils zwei Euro-Hockey-Challenge-Testspielen gegen die Gastgeber am Freitag und Samstag stößt auch DEG-Rechtsaußen Patrick Reimer.

Für die meisten Akteure aus dem DEG-Nachwuchs ist die Saison bereits seit zwei Wochen zu Ende. Ein Duo spielt weiter. Torhüter Patrick Klein und Verteidiger Eric Stephan haben sich beim Lehrgang der Nationalmannschaft in Füssen gut präsentiert und stehen im Aufgebot für die U-18-Weltmeisterschaft in Brno und Znojmo, Tschechien.

Vom 12. bis zum 22. April trifft die DEB-Auswahl in der Vorrunde auf Schweden, Russland, Lettland und die Schweiz. Ziel für das Team von Bundestrainer Jim Setters ist der Klassenerhalt, also Platz neun von zehn Team.

Der 18-jährige Keeper Klein war in der DNL-Hauptrunde und in den Play offs statistisch der beste aller Fänger. Eric Stephan war der punktbeste Verteidiger in der Vor- und Endrunde.

Michael Ryberg, Alexander Klein


Kommentare
Aus dem Ressort
Zweites Fortuna-Trainingslager verspricht tolle Hinrunde
Fortuna-Trainingslager
Aller guten Dinge sollen tatsächlich mal drei sein. Mit dieser Hoffnung reisen Fortunas Profifußballer heute früh zum zweiten Trainingslager der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison nach Maria Alm. Vor dem Panorama des Steinernen Meers im Salzburgerland sind sie zum dritten Mal zu Gast.
Mit dem Mut der Verzweiflung
Tennis-Bundesliga
DÜsseldorf. Detlev Irmler hätte derzeit eigentlich allen Grund, selbst den Zweckoptimismus aus seinem Vokabular zu streichen. Verübeln könnte man es dem Trainer von Tennis-Bundesligist Rochusclub in seiner derzeitigen Situation sicherlich nicht. Nach den ersten drei Spieltagen liegt seine Mannschaft...
Mit mehr Biss ins rheinische Derby
GFL-Football-Bundesliga
Düsseldorf. Fünf Spiele, fünf Niederlagen, Vorletzter in der Tabelle der Football-Bundesliga Nord. Die Aussichten der Footballer der Panther vor dem Spiel am Sonntag (Ostkampfbahn, 14 Uhr) bei den Cologne Falcons sind nicht gerade rosig. Und doch machen sich die Spieler, Trainer und Verantwortliche...
Täglich grüßt der Trainer
Fußball-Bezirksliga
Düsseldorf. Die Zeit des Entspannens ist vorbei. Zwar dient der heutige Trainingsauftakt vom ambitionierten Rather SV erst einmal dem Besprechen der Abläufe, den Trainingsinhalten und Zielen. Doch ab Montag gilt es täglich (!) auf dem Platz zu stehen. Dann heißt es sechsmal die Woche Training, dazu...
2:1 gegen Münster - Pinto sorgt für doppelten Höhepunkt
Testspiel
Fortuna Düsseldorf kommt im Testspiel zu einem mühsamem 2:1-Erfolg über Preußen Münster in einem schwachen Match. In Telgte sorgte Sergio Pinto mit einem Doppelpack für die Wende und den Sieg der Fortuna. Bruno Soares hatte Münster mit einem Eigentor in Führung gebracht.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp
Unterrath - Hamborn 3:0
Bildgalerie
C-Junioren