Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Eishockey

DEG-Duo fährt zur WM nach Tschechien

09.04.2012 | 23:00 Uhr
DEG-Duo fährt zur WM nach Tschechien

Düsseldorf. Ohne ein persönlichen Erfolgserlebnis blieb DEG-Angreifer Evan Kaufmann beim Doppelpack mit der Nationalmannschaft am Wochenende gegen Russland. Auf den 4:3-Erfolg in der mit 4005 Fans ausverkauften Freiburger Eissporthalle folgte am Ostersonntag eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen in Ravensburg.

Kaufmann stand mit seinen Blockkollegen Alexander Barta (Malmö IF Redhawks) und Patrick Hager (Krefeld Pinguine) bei jeweils einem Gegentor auf dem Eis.

Zur heute startenden Reise nach Budweis/Tschechien mit jeweils zwei Euro-Hockey-Challenge-Testspielen gegen die Gastgeber am Freitag und Samstag stößt auch DEG-Rechtsaußen Patrick Reimer.

Für die meisten Akteure aus dem DEG-Nachwuchs ist die Saison bereits seit zwei Wochen zu Ende. Ein Duo spielt weiter. Torhüter Patrick Klein und Verteidiger Eric Stephan haben sich beim Lehrgang der Nationalmannschaft in Füssen gut präsentiert und stehen im Aufgebot für die U-18-Weltmeisterschaft in Brno und Znojmo, Tschechien.

Vom 12. bis zum 22. April trifft die DEB-Auswahl in der Vorrunde auf Schweden, Russland, Lettland und die Schweiz. Ziel für das Team von Bundestrainer Jim Setters ist der Klassenerhalt, also Platz neun von zehn Team.

Der 18-jährige Keeper Klein war in der DNL-Hauptrunde und in den Play offs statistisch der beste aller Fänger. Eric Stephan war der punktbeste Verteidiger in der Vor- und Endrunde.

Michael Ryberg, Alexander Klein


Kommentare
Aus dem Ressort
Davies und Turnbull - DEG-Freunde auf Titeljagd
Eishockey
Zur Saison 2004/05 trennten sich mit dem Weg auf’s College ihre Wege. Der Kontakt riss jedoch nie ab. Geimeinsam wollen DEG-Neuzugang Michael Davies und Travis Turnbull die Rot-Gelben wieder an die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey Liga bringen.
Julian Schauerte soll Fortunas rechte Abwehrseite verbessern
Schauerte
Im Herzen ist Fortunas neuer Rechtsverteidiger Julian Schauerte aus dem Örtchen Grafschaft zwar Sauerländer geblieben. Die fußballerische Wanderschaft hat aber die sprachliche Wurzel gezogen. Zuletzt war er Leistungsträger des SV Sandhausen.
„Es ist, als ob ich nie weggewesen wäre“
Fußball-Regionalliga
Nach einem Jahr beim VfB 03 Hilden kehrt der ausgeliehene Vincenzo Lorefice zurück zur Fortuna. Beim Oberligisten sammelte der Stürmer nach einer hartnäckigen Verletzung wieder Spielpraxis und will sich nun beweisen
Achanta kämpft in Glasgow um Edelmetall
Tischtennis
Pause oder Urlaub? Das ist für Borussias Meisterspieler Kamal Sharat Achanta in diesem Sommer ein Fremdwort. Der Inder und seine Nationalmannschaftskollegen trainieren bereits seit voriger Woche im schottischen Glasgow und werden dort ab morgen bis zum 3. August bei den 20. Commonwealth Games für...
Für Pietsch startet der WM-Traum
Leichtathletik
Für die 19-jährige Stabhochspringerin wird es heute in Eugene im US-Bundesstaat Oregon ernst. Auf dem Programm stehen die Qualifikationen für das Finale. ART-Sprinterin Jessie Maduka muss hingegen wegen Formschwäche auf ihren Staffelplatz verzichten
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp
Unterrath - Hamborn 3:0
Bildgalerie
C-Junioren
Weitere Nachrichten aus dem Ressort