Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Eishockey

DEG-Duo fährt zur WM nach Tschechien

09.04.2012 | 23:00 Uhr
Funktionen
DEG-Duo fährt zur WM nach Tschechien

Düsseldorf. Ohne ein persönlichen Erfolgserlebnis blieb DEG-Angreifer Evan Kaufmann beim Doppelpack mit der Nationalmannschaft am Wochenende gegen Russland. Auf den 4:3-Erfolg in der mit 4005 Fans ausverkauften Freiburger Eissporthalle folgte am Ostersonntag eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen in Ravensburg.

Kaufmann stand mit seinen Blockkollegen Alexander Barta (Malmö IF Redhawks) und Patrick Hager (Krefeld Pinguine) bei jeweils einem Gegentor auf dem Eis.

Zur heute startenden Reise nach Budweis/Tschechien mit jeweils zwei Euro-Hockey-Challenge-Testspielen gegen die Gastgeber am Freitag und Samstag stößt auch DEG-Rechtsaußen Patrick Reimer.

Für die meisten Akteure aus dem DEG-Nachwuchs ist die Saison bereits seit zwei Wochen zu Ende. Ein Duo spielt weiter. Torhüter Patrick Klein und Verteidiger Eric Stephan haben sich beim Lehrgang der Nationalmannschaft in Füssen gut präsentiert und stehen im Aufgebot für die U-18-Weltmeisterschaft in Brno und Znojmo, Tschechien.

Vom 12. bis zum 22. April trifft die DEB-Auswahl in der Vorrunde auf Schweden, Russland, Lettland und die Schweiz. Ziel für das Team von Bundestrainer Jim Setters ist der Klassenerhalt, also Platz neun von zehn Team.

Der 18-jährige Keeper Klein war in der DNL-Hauptrunde und in den Play offs statistisch der beste aller Fänger. Eric Stephan war der punktbeste Verteidiger in der Vor- und Endrunde.

Michael Ryberg, Alexander Klein

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Bollys später Schuss ins Fortuna-Glück
Analyse
In der 89. Minute schoss der Joker Fortuna Düsseldorf zu einem 1:0-Erfolg über Union Berlin und bescherte seinem Team eine versöhnliche Winterpause.
DEG will die Münchener Bullen auf die Hörner nehmen
DEL
Die DEG will am Sonntag beim EHC München die Serie von zehn knappen Niederlagen umdrehen. Es gilt die Strafbank zu meiden.
Borussias Erfolgsduo will den nächsten Coup
Tischtennis
Timo Boll war gerade 16 Jahre alt, als er zum ersten Mal den deutschen Tischtennis-Pokal in die Höhe stemmen durfte – mit seinem damaligen Verein TTC...
Rückt Tah bei Fortunas Jahresausklang auf die Sechs?
Vorbericht
Im letzten Punktspiel des Jahres soll heute Abend ein Sieg gegen Berlin her. Die Doppel-Sechs mit Pinto und Avevor fällt aus. Bomheuer hat Grippe.
Saisonende für DEG-Keeper Bobby Goepfert
Goepfert
Goepfert muss doch noch an der Hüfte operiert werden. Der DEG-Stammkeeper fällt den Rest der Spielzeit aus und konnte nur drei Partien absolvieren.
Fotos und Videos
RWE schlägt Fortuna 3:0
Bildgalerie
Regionalliga
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise