Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Eishockey

DEG-Duo fährt zur WM nach Tschechien

09.04.2012 | 23:00 Uhr
DEG-Duo fährt zur WM nach Tschechien

Düsseldorf. Ohne ein persönlichen Erfolgserlebnis blieb DEG-Angreifer Evan Kaufmann beim Doppelpack mit der Nationalmannschaft am Wochenende gegen Russland. Auf den 4:3-Erfolg in der mit 4005 Fans ausverkauften Freiburger Eissporthalle folgte am Ostersonntag eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen in Ravensburg.

Kaufmann stand mit seinen Blockkollegen Alexander Barta (Malmö IF Redhawks) und Patrick Hager (Krefeld Pinguine) bei jeweils einem Gegentor auf dem Eis.

Zur heute startenden Reise nach Budweis/Tschechien mit jeweils zwei Euro-Hockey-Challenge-Testspielen gegen die Gastgeber am Freitag und Samstag stößt auch DEG-Rechtsaußen Patrick Reimer.

Für die meisten Akteure aus dem DEG-Nachwuchs ist die Saison bereits seit zwei Wochen zu Ende. Ein Duo spielt weiter. Torhüter Patrick Klein und Verteidiger Eric Stephan haben sich beim Lehrgang der Nationalmannschaft in Füssen gut präsentiert und stehen im Aufgebot für die U-18-Weltmeisterschaft in Brno und Znojmo, Tschechien.

Vom 12. bis zum 22. April trifft die DEB-Auswahl in der Vorrunde auf Schweden, Russland, Lettland und die Schweiz. Ziel für das Team von Bundestrainer Jim Setters ist der Klassenerhalt, also Platz neun von zehn Team.

Der 18-jährige Keeper Klein war in der DNL-Hauptrunde und in den Play offs statistisch der beste aller Fänger. Eric Stephan war der punktbeste Verteidiger in der Vor- und Endrunde.

Michael Ryberg, Alexander Klein



Kommentare
Aus dem Ressort
Neuwahlen noch vor dem Gerichtsurteil
DEG-Vorstand
Der DEG-Vorstand tritt geschlossen zurück und macht den Weg für Neuwahlen am 17. September frei. Markus Wenkemann wird nicht mehr als 1. Vorsitzender kandidieren. Sein bisheriger Vize, Michael Staade, stellt sich zur Wahl. Außerdem kandidiert Prokurist Frank Merry als zweiter Vorsitzender.
Eine Allzweckwaffe namens Mondt
DEG
Der 36-jährige Angreifer geht in seine neunte Saison im DEG-Dress. Coach Christof Kreutzer setzt in der neuen Spielzeit jedoch auch vermehrt auf seine defensiven Qualitäten. Ex-Trrainer Hans Zach hatte den Stürmer in Hannover bereits für die Defensive umgeschult.
Knappe Kasse soll aufgefüllt werden
Tennis
Düsseldorf. Es ging gerade noch mal gut. Erst am letzten Spieltag der Tennis-Bundesliga sicherte sich der Rochusclub die weitere Zugehörigkeit in der höchsten deutschen Spielklasse und war dabei auf Schützenhilfe vom neuen deutschen Meister TC BW Halle angewiesen. „So eine Saison möchte ich nicht...
Fortuna-Comeback für Bellinghausen "riesiger Glücksmoment“
Bellinghausen
Fast ein Jahr lang quälte sich Axel Bellinghausen für sein Comeback beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. In der Partie gegen den Karlsruher SC war es dann so weit. „Das war für mich ein überwältigender Glücksmoment und alles andere als selbstverständlich“, sagt der 31-Jährige.
Kapitän Adam Bodzek warnt Fortuna Düsseldorf vor Panik
Fortuna
Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Bundesliga einen veritablen Fehlstart hingelegt - trotzdem sagt Kapitän Adam Bodzek: "Wir dürfen nicht in Panik verfallen." Sein Mannschaftskollege Ben Halloran ist optimistisch, dass es bald wieder aufwärts geht.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

 
Fotos und Videos
Eller - Fortuna II
Bildgalerie
Sommer-Cup
Die 4. Auflage
Bildgalerie
Triathlon
Fortunas neue Kleider
Bildgalerie
2014/2015
Grafenberg
Bildgalerie
Galopp