Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball-Landesliga

Hombruch muss die Kurve kriegen

25.05.2012 | 18:24 Uhr
Funktionen
Hombruch muss die Kurve kriegen
Nach acht Niederlagen in Folge könnte es für Hombruch noch eng werden. Das weiß auch Trainer Sead Sabotic.

Viertletzter Spieltag in der Fußball-Landesliga. Während Mengede 08/20 die Aufstiegsfeierlichkeiten längst hinter sich hat und Arminia Marten wohl nicht mehr in die Bredouille geraten wird, bleibt der Hombrucher SV nach acht Niederlagen in Folge das Sorgenkind. Sollte das Team von Trainer Sead Sabotic nicht die Kurve kriegen, droht die Abstiegs-Relegation.

Mengede 08/20 - SV Höntrop. - Trotz des perfekten Aufstiegs werden die Mengeder auch in den letzten Spielen weiter gas geben. Das verspricht Trainer Mario Plechaty, der am Montag auch einige Reservisten aufbieten wird. So kommt Lukas Staudinger für Stefan Fels in die Viererkette, Konstantin Iskentridis geht ins Mittelfeld und Fabian Pfennigstorf stürmtz von Beginn an.

SV Herbede - Hombrucher SV. - Nach der guten Leistung am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Wattenscheid erhofft sich Trainer Sead Sabotic einen ähnlich konzentrierten Auftritt. „Wir haben nichts zu verlieren und können viel-leicht überraschen“, so der Coach. Alexander Bahr steht nach sechs Wochen wieder in der Anfangsformation.

TuS Stockum - Arminia Marten. - Die Trauben beim Tabellenvierten hängen hoch. Dennoch sieht Trainer Carsten Malten seine Mannschaft nicht chancenlos. „Wenn die kämpferische Einstellung stimmt und wir den Willen zum Torerfolg haben, können wir zumindest einen Punkt mitnehmen.“ Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen.

Jürgen Klippert

Kommentare
Aus dem Ressort
Regeln bleiben bestehen: Kein Futsal in Dortmund
31....
Der Fußballkreis Dortmund beruhigt viele besorgte Fußballer. Fast alle wollten nach den bestehenden Regeln spielen und nicht nach denen des Futsals....
BVB-Frauen feiern zum Jahresabschluss einen Auswärtssieg
Handball: 2. Bundesliga
Es war der glänzende Abschluss eines ereignisreichen Jahres: Die Handball-Frauen des BVB nahmen am gestrigen Abend auch die schwere Auswärtshürde in...
BVB-Frauen wollen ncoh einmal alle Kräfte aubieten
Handball: 2. Bundesliga
Ein letztes Mal wollen sie am Samstag (19 Uhr) alles geben, alles aus sich herausholen. "Kleinere Wehwehchen zählen jetzt nicht mehr, es ist das...
Eisadler wollen sich von Luchsen nicht bremsen lassen
Eishockey: Regionalliga
Es ist ein Gefühl, als ob jemand den Wiederholungsknopf drückt: Wie schon am vergangenen Sonntag empfangen die Eisadler Dortmund am Freitag (20 Uhr)...
Schnitzmeier beendet Profi-Karriere mit 24 Jahren
Radsport
Aus dem Bauch heraus hat Anna-Bianca Schnitzmeier diese Entscheidung nicht getroffen. "Zwei Monate" habe sie mit sich gerungen, gibt die 24-jährige...
Fotos und Videos
Handball, 2. Bundesliga: BVB - SV Allensbach 33:22 (17:10)
Bildgalerie
Fotostrecke
Handball, 2. Bundesliga: HSG Bensheim-Auerbach - BVB 26:26 (10:12)
Bildgalerie
Fotostrecke
Handball, 2. Bundesliga: BVB - TSV Travemünde 34:25 (17:10)
Bildgalerie
Fotostrecke