Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Fußball-Landesliga

Hombruch muss die Kurve kriegen

25.05.2012 | 18:24 Uhr
Hombruch muss die Kurve kriegen
Nach acht Niederlagen in Folge könnte es für Hombruch noch eng werden. Das weiß auch Trainer Sead Sabotic.

Viertletzter Spieltag in der Fußball-Landesliga. Während Mengede 08/20 die Aufstiegsfeierlichkeiten längst hinter sich hat und Arminia Marten wohl nicht mehr in die Bredouille geraten wird, bleibt der Hombrucher SV nach acht Niederlagen in Folge das Sorgenkind. Sollte das Team von Trainer Sead Sabotic nicht die Kurve kriegen, droht die Abstiegs-Relegation.

Mengede 08/20 - SV Höntrop. - Trotz des perfekten Aufstiegs werden die Mengeder auch in den letzten Spielen weiter gas geben. Das verspricht Trainer Mario Plechaty, der am Montag auch einige Reservisten aufbieten wird. So kommt Lukas Staudinger für Stefan Fels in die Viererkette, Konstantin Iskentridis geht ins Mittelfeld und Fabian Pfennigstorf stürmtz von Beginn an.

SV Herbede - Hombrucher SV. - Nach der guten Leistung am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Wattenscheid erhofft sich Trainer Sead Sabotic einen ähnlich konzentrierten Auftritt. „Wir haben nichts zu verlieren und können viel-leicht überraschen“, so der Coach. Alexander Bahr steht nach sechs Wochen wieder in der Anfangsformation.

TuS Stockum - Arminia Marten. - Die Trauben beim Tabellenvierten hängen hoch. Dennoch sieht Trainer Carsten Malten seine Mannschaft nicht chancenlos. „Wenn die kämpferische Einstellung stimmt und wir den Willen zum Torerfolg haben, können wir zumindest einen Punkt mitnehmen.“ Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen.

Jürgen Klippert



Kommentare
Aus dem Ressort
Indoortrail kehrt nicht nach Dortmund zurück
Verträge ausgelaufen
Der Indoortrail in den Dortmunder Westfalenhallen steht vor dem Aus. Trotz der vielen Starter in diesem Jahr wird das Event 2015 wahrscheinlich nicht in Dortmund stattfinden. Die Verträge mit den Sponsoren und dem Veranstalter sind ausgelaufen.
SVD mit jungem Team und neuem System
Basketball: Zweite...
Auf zwei Sachen wird sich Sebastian Mlynarski, der Trainer des SVD, in der anstehenden Saison einstellen müssen: Er wird der zweiten Regionalliga wohl eines der jüngsten Teams trainieren - und seine Mannschaft wird eine der kleinsten sein.
Kempen führt das Feld beim TSC Hansa an
Tennis:...
Gerado Azcurra und Yannick Bartsch hat es erwischt. Lospech sozusagen, obwohl das Losen des Turnierfelds mittlerweile längst vom Computer übernommen wird. Azcurra (TC Eintracht) und Bartsch (RW Schwerte) sind die einzigen beiden Spieler im Herren A-Feld der Tennis-Stadtmeisterschaften, die in der...
BVB-Frauen holen sich in Frankfurt Rang drei
Handball:...
Achtungserfolg für die Handballerinnen von Borussia Dortmund: Beim Erwin-Benke-Turnier belegte der BVB Platz drei. "Mit diesem Ergebnis können wir gut leben", sagte Ildiko Barna. Es war eine lange Fahrt, ein langes Turnier, "und am Ende hat man die doch enorme Beanspruchung schon gemerkt", sagte die...
Live-Ticker: ASC startet gegen Gütersloh
Fußball: Oberliga
Lange haben die Spieler des ASC 09 Dortmund auf diesen Moment gewartet - am Samstag ist es endlich soweit. Zum Auftakt der Fußball-Oberliga empfängt der Aufsteiger am Samstag (17.30 Uhr) im Waldstadion zum Auftakt den FC Gütersloh. Wir berichten im Live-Ticker.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos