Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Deutsche B-Jugend-Meisterschaft im Handball:

15:14-Pausenführung - danach ging nichts mehr

24.05.2009 | 20:50 Uhr
15:14-Pausenführung - danach ging nichts mehr

Die Chancen der weiblichen B-Jugend des ASC, das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den Süd-Zweiten TSG Ketsch zu überstehen, sind auf ein Minimum geschrumpft.

Im gestrigen Hinspiel kassierten die Mädels um das Trainergespann Rolf Benninghaus / Jost Neurath nach guter erster Halbzeit (15:14) eine bittere 22:32-Niederlage.

„Sie sind schon mit hängenden Köpfen aus der Kabine gekommen”, versuchte Benninghaus das Unerklärliche zu erklären. Ohne die verhinderte Christin Niklaus (Klassenfahrt) aber mit Aushilfs-Torhüterin Tessa Buchholz waren die ASC-Mädels gut mit 3:0 gestartet. Dem 6:6-Ausgleich folgte wieder eine 14:11-Führung, und es gab eigentlich keinen Grund für den Einbruch im zweiten Durchgang. „Die Mannschaft ist dann nie mehr ins Spiel gekommen”, so der enttäuschte Coach, „alle haben viel zu früh resigniert.”

Die Chancen für das Rückspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Aplerbeck I) betitelte Rolf Benninghaus als minimal: „Wir werden versuchen, uns mit Anstand aus dem Wettbewerb zu verabschieden.” vos

ASC 09, weibl. B-Jugend: Kleinschnittger, Buchholz; Bojda (4/1), Elkenkamp (1), Neurath (3), Oswald, Schroll, Busse (3), Gellisch (3), Moll (1), Kamann (3), Fabisch (3/1).

Volker Surkamp



Kommentare
Aus dem Ressort
Acht Sporthallen sind in Hörde am Sonntag gesperrt
Bombenentschärfung
Wegen einer 1,8 Tonnen schweren Luftmine müssen am Sonntag rund 17.000 Menschen im Dortmunder Stadtteil ihre Häuser verlassen. Betroffen sie dabei auch die Dortmunder Sportler - insgesamt stehen in der Zeit von 8 bis 18 Uhr nicht zur Verfügung.
Hier gibt es alle Ansetzungen der Dortmunder Klubs
Amateurfußball
Am Wochenende steht in den Amateurfußball-Ligen der 15. Spieltag der Saison 2014/15 auf dem Programm. In unserer Übersicht finden Sie alle Ansetzungen mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
OSC will Spitze verteidigen - Höchsten gegen Ferndorf
Handball: Verbandsliga
Mit Heimspielen begeben sich die beiden Verbandsligisten auf die Zielgerade bis zum Jahresende. Der OSC Dortmund benötigt gegen den Gast aus Recklinghausen Punkte im Titelrennen, Borussia Höchsten hingegen gegen Ferndorf im Abstiegskampf.
Lammerding-Kaufmann erhält Goldene Ehrennadel
Basketball
Alles eine Frage der Sichtweise. Jörg Rüppel, der Vorstandsvorsitzende des Stadtsportbundes, stellte eine verblüffende Bilanz auf. "Wenn ich das alles zusammenrechne", begann er die Aufzählung aller sportlichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten, "dann müssten Sie jetzt 136 Jahre alt sein."
Verband besteht auf Umsetzung der neuen Regeln
31....
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) stellt neue, einheitliche Hallenfußball-Regeln auf und der Dortmunder Fußballkreis macht nicht mit. So einfach aber wird das nicht. "Was für einen gilt, gilt für alle", sagt der Vizepräsident Fußball des FLVW, Manfred Schnieders.
Umfrage
Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

Jermaine Jones hat auf Twitter mit Horst Heldt abgerechnet. Peinliche Aktion oder berechtigte Kritik?

 
Fotos und Videos
Handball, 2. Bundesliga: BVB - TV Beyeröhde 34:20 (16:10)
Bildgalerie
Fotostrecke
Die besten Bilder der Stadtmeisterschaften im Jugendhandball
Bildgalerie
Fotostrecke