Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Deutsche B-Jugend-Meisterschaft im Handball:

15:14-Pausenführung - danach ging nichts mehr

24.05.2009 | 20:50 Uhr
15:14-Pausenführung - danach ging nichts mehr

Die Chancen der weiblichen B-Jugend des ASC, das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den Süd-Zweiten TSG Ketsch zu überstehen, sind auf ein Minimum geschrumpft.

Im gestrigen Hinspiel kassierten die Mädels um das Trainergespann Rolf Benninghaus / Jost Neurath nach guter erster Halbzeit (15:14) eine bittere 22:32-Niederlage.

„Sie sind schon mit hängenden Köpfen aus der Kabine gekommen”, versuchte Benninghaus das Unerklärliche zu erklären. Ohne die verhinderte Christin Niklaus (Klassenfahrt) aber mit Aushilfs-Torhüterin Tessa Buchholz waren die ASC-Mädels gut mit 3:0 gestartet. Dem 6:6-Ausgleich folgte wieder eine 14:11-Führung, und es gab eigentlich keinen Grund für den Einbruch im zweiten Durchgang. „Die Mannschaft ist dann nie mehr ins Spiel gekommen”, so der enttäuschte Coach, „alle haben viel zu früh resigniert.”

Die Chancen für das Rückspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Aplerbeck I) betitelte Rolf Benninghaus als minimal: „Wir werden versuchen, uns mit Anstand aus dem Wettbewerb zu verabschieden.” vos

ASC 09, weibl. B-Jugend: Kleinschnittger, Buchholz; Bojda (4/1), Elkenkamp (1), Neurath (3), Oswald, Schroll, Busse (3), Gellisch (3), Moll (1), Kamann (3), Fabisch (3/1).

Volker Surkamp


Kommentare
Aus dem Ressort
BVB-Nachwuchs startet sieglos ins Turnier
Fußball: Ruhr-Cup
Ohne Sieg beendete die U19 des BVB den ersten Turniertag beim Ruhr-Cup International. Nach dem 0:0 gegen Dinamo Tiflis und der 0:2-Niederlage gegen Benfica Lissabon haben die Dortmunder aber immer noch Chancen, sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
Dritter Tag: Siege für Kirchhörde und Brackel
Fußball: Hecker-Cup
Überraschungen sind beim Hecker-Cup am Donnerstagabend ausgeblieben. Wie schon der ASC 09 hatte auch der Kirchhörder SC beim Hecker-Cup keine Mühe mit Kreisligist Hörder SC.
Zweiter Tag: Mengede demontiert Schwerte mit 6:0
Fußball: Hecker-Cup
Zweiter Tag, zweiter Kantersieg Mengede 08/20 hieß der klare Sieger in der Gruppe C des Hecker-Cups. Die Teichmann-Elf ließ dem VfL Schwerte beim 6:0 keine Chance. Der FC Brünninghausen musste sich mit weniger zufrieden geben. Die Spiele im Überblick.
Christina Hammer vor ihrem WM-Kampf im Interview
Boxen: Halbmittelgewicht
Die Dortmunder Boxerin mit dem klangvollen Namen bereitet sich auf ihren großen Coup vor. Christina Hammer greift am Samstag in Dessau (Sat.1/ab 22.15 Uhr) nach ihrem dritten Weltmeistertitel. Sie wäre die erste Deutsche, die WM-Gürtel in drei Gewichtsklassen sammelt.
ASC 09 schlägt Hörder SC mit 6:0
Hecker-Cup
Titelverteidiger und Gastgeber ASC 09 Dortmund gibt sich zum Auftakt des Hecker-Cups keine Blöße und feiert einen Kantersieg. Landesligist Arminia Marten hält gegen Wickede gut mit, steht am Ende aber dennoch mit leeren Händen da. Die Spiele im Überblick.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
Hecker-Cup 2014: Hörder SC gegen Kirchhörder SC
Bildgalerie
Fotostrecke
Hecker-Cup 2014: 1. Turniertag
Bildgalerie
Fotostrecke
Kronen-Cup bei Westfalia Hombruch
Bildgalerie
Fotostrecke