Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Deutsche B-Jugend-Meisterschaft im Handball:

15:14-Pausenführung - danach ging nichts mehr

24.05.2009 | 20:50 Uhr
15:14-Pausenführung - danach ging nichts mehr

Die Chancen der weiblichen B-Jugend des ASC, das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den Süd-Zweiten TSG Ketsch zu überstehen, sind auf ein Minimum geschrumpft.

Im gestrigen Hinspiel kassierten die Mädels um das Trainergespann Rolf Benninghaus / Jost Neurath nach guter erster Halbzeit (15:14) eine bittere 22:32-Niederlage.

„Sie sind schon mit hängenden Köpfen aus der Kabine gekommen”, versuchte Benninghaus das Unerklärliche zu erklären. Ohne die verhinderte Christin Niklaus (Klassenfahrt) aber mit Aushilfs-Torhüterin Tessa Buchholz waren die ASC-Mädels gut mit 3:0 gestartet. Dem 6:6-Ausgleich folgte wieder eine 14:11-Führung, und es gab eigentlich keinen Grund für den Einbruch im zweiten Durchgang. „Die Mannschaft ist dann nie mehr ins Spiel gekommen”, so der enttäuschte Coach, „alle haben viel zu früh resigniert.”

Die Chancen für das Rückspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Aplerbeck I) betitelte Rolf Benninghaus als minimal: „Wir werden versuchen, uns mit Anstand aus dem Wettbewerb zu verabschieden.” vos

ASC 09, weibl. B-Jugend: Kleinschnittger, Buchholz; Bojda (4/1), Elkenkamp (1), Neurath (3), Oswald, Schroll, Busse (3), Gellisch (3), Moll (1), Kamann (3), Fabisch (3/1).

Volker Surkamp


Kommentare
Aus dem Ressort
FCB-Trio geht neue Wege - Labarile bleibt
Fußball: Westfalenliga 2
Fußball-Westfalenligist FC Brünninghausen meldet die Vertragsverlängerung von Allrounder Danilo Labarile. Wie der Sportliche Leiter Michael Griehsbach berichtet, verlassen den Klub aber drei Spieler.
TuS Eving zieht seine Mannschaft zurück
Fußball: Landesliga 3
Der TuS Eving-Lindenhorst zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Fußball-Landesliga 3 zurück. Das haben die Verantwortlichen des Vereins am Mittwochabend auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt.
Kirchhörder SC verpflichtet ASC-Spieler Mustafa Yüksel
Fußball: Westfalenliga 2
Dem Fußball-Landesligisten Kirchhörder SC ist ein richtiger Transfer-Coup gelungen. Im Sommer wechselt Mustafa Yüksel vom Westfalenliga-Spitzenreiter ASC 09 Dortmund an die Kobbendelle.
Schwarz kommt Spitzenreiter Gondrum näher
Fußball: Torjägerpokal
Da sich der Brünninghauser Angriff am Ostermontag eine Torpause gönnte, kommt Tim Schwarz vom ASC 09 dem führenden der Torjägerliste Florian Gondrum etwas näher. Schwarz hatte am Wochenende zwei Treffer gegen seinen ehemaligen Klub Hombrucher SV erzielt. Gondrums Führung aber bleibt komfortabel.
Eving am Boden, gute Laune in Kirchhörde
Fußball: Landesliga 3
Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit musste Schlusslicht TuS Eving-Lindenhorst eine Begegnung absagen, diesmal wurde Hedefspor Hattingen ein 2:0-Sieg zugesprochen. Wie es dazu kam ist äußerst unglücklich und bezeichnend für die Evinger Katastrophen-Saison. Wie es weitergeht, entscheidet sich am...
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos