Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Deutsche B-Jugend-Meisterschaft im Handball:

15:14-Pausenführung - danach ging nichts mehr

24.05.2009 | 20:50 Uhr
15:14-Pausenführung - danach ging nichts mehr

Die Chancen der weiblichen B-Jugend des ASC, das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den Süd-Zweiten TSG Ketsch zu überstehen, sind auf ein Minimum geschrumpft.

Im gestrigen Hinspiel kassierten die Mädels um das Trainergespann Rolf Benninghaus / Jost Neurath nach guter erster Halbzeit (15:14) eine bittere 22:32-Niederlage.

„Sie sind schon mit hängenden Köpfen aus der Kabine gekommen”, versuchte Benninghaus das Unerklärliche zu erklären. Ohne die verhinderte Christin Niklaus (Klassenfahrt) aber mit Aushilfs-Torhüterin Tessa Buchholz waren die ASC-Mädels gut mit 3:0 gestartet. Dem 6:6-Ausgleich folgte wieder eine 14:11-Führung, und es gab eigentlich keinen Grund für den Einbruch im zweiten Durchgang. „Die Mannschaft ist dann nie mehr ins Spiel gekommen”, so der enttäuschte Coach, „alle haben viel zu früh resigniert.”

Die Chancen für das Rückspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Aplerbeck I) betitelte Rolf Benninghaus als minimal: „Wir werden versuchen, uns mit Anstand aus dem Wettbewerb zu verabschieden.” vos

ASC 09, weibl. B-Jugend: Kleinschnittger, Buchholz; Bojda (4/1), Elkenkamp (1), Neurath (3), Oswald, Schroll, Busse (3), Gellisch (3), Moll (1), Kamann (3), Fabisch (3/1).

Volker Surkamp



Kommentare
Aus dem Ressort
SVD mit jungem Team und neuem System
Basketball: Zweite...
Auf zwei Sachen wird sich Sebastian Mlynarski, der Trainer des SVD, in der anstehenden Saison einstellen müssen: Er wird der zweiten Regionalliga wohl eines der jüngsten Teams trainieren - und seine Mannschaft wird eine der kleinsten sein.
Kempen führt das Feld beim TSC Hansa an
Tennis:...
Gerado Azcurra und Yannick Bartsch hat es erwischt. Lospech sozusagen, obwohl das Losen des Turnierfelds mittlerweile längst vom Computer übernommen wird. Azcurra (TC Eintracht) und Bartsch (RW Schwerte) sind die einzigen beiden Spieler im Herren A-Feld der Tennis-Stadtmeisterschaften, die in der...
BVB-Frauen holen sich in Frankfurt Rang drei
Handball:...
Achtungserfolg für die Handballerinnen von Borussia Dortmund: Beim Erwin-Benke-Turnier belegte der BVB Platz drei. "Mit diesem Ergebnis können wir gut leben", sagte Ildiko Barna. Es war eine lange Fahrt, ein langes Turnier, "und am Ende hat man die doch enorme Beanspruchung schon gemerkt", sagte die...
Live-Ticker: ASC startet gegen Gütersloh
Fußball: Oberliga
Lange haben die Spieler des ASC 09 Dortmund auf diesen Moment gewartet - am Samstag ist es endlich soweit. Zum Auftakt der Fußball-Oberliga empfängt der Aufsteiger am Samstag (17.30 Uhr) im Waldstadion zum Auftakt den FC Gütersloh. Wir berichten im Live-Ticker.
Alle Partien mit Dortmunder Beteiligung auf einen Blick
Amateurfußball: 1....
Es geht wieder los! An diesem Wochenende starten die Amateurfußballligen in die Saison 2014/15. In unserer Übersicht finden Sie alle Partien mit Dortmunder Beteiligung - von der Ober- bis zu Bezirksliga.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos