Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Boxen

Schaulies zeigte trotz Niederlage den besten Kampf

05.07.2012 | 17:06 Uhr
Schaulies zeigte trotz Niederlage den besten Kampf
Bus Dinslaken,

Dinslaken. Vier Dinslakener BuS-Boxer starteten in Düsseldorf. Alexander Dommen überzeugte bei seinem allerersten Kampf.

Ein Quartett des Box- und Sportvereins Dinslaken stieg bei einem Turnier in der Landeshauptstadt, dem „Düsseldorfer next Boxchamp“, in den Ring. Der erst zehnjährige Alexander Dommen, der bei den Schülern bis 34 Kilogramm startete, kämpfte in seinem allerersten Kampf wie ein Löwe und besiegte Tim Scheidgen aus Hückelhoven nach Punkten.

Mücahit Ögdü konnte seine zuletzt guten Leistungen hingegen nicht bestätigen. Der 15 Jahre alte Dinslakener musste sich in der Junioren-Klasse bis 75 Kilogramm gegen Hali Nasef aus Kempen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Sein gleichaltriger Vereinskamerad Ahmet Aksoy machte es bis 82 Kilogramm besser und besiegte Emre Fidan aus Bergisch Gladbach nach Punkten.

Den besten Kampf aller BuS-Boxer lieferte aber Sebastian Schaulies. Der 17-Jährige verlor zwar in der Jugendklasse bis 69 Kg gegen Jacob Stieben aus Kempen nach Punkten, sein Kontrahent hatte zuvor aber nur vorzeitige Siege eingefahren.

Timo Kiwitz



Kommentare
Aus dem Ressort
TV Jahn schenkte zum Auftakt gleich im halben Dutzend ein
Hockey
Guter Start in die neue Saison für die Hockey-Herren des TV Jahn Hiesfeld: In der 1. Verbandsliga schlugen sie den RTHC Rheine mit 6:2 (2:1).
Lotz warnt nach Fehlstart: „Wir sind zum Siegen verdammt“
Fußball-Bezirksliga
Zwei Spiele, zwei Niederlagen, eine rote Karte: Ein Traumstart in die Saison sieht anders aus. Schon am Mittwoch steht für Fußball-Bezirksligist Glückauf Möllen die nächste Partie in der Gruppe 6 an – um 19.30 Uhr ist Anpfiff gegen Tura 88 Duisburg.
Der A-Kader ist das Ziel
Faustball
Zum 190. Mal verlieh die Stadt Voerde am vergangenen Samstag den Sportpreis des Monats. Noch nie wurde Philip Hofmann der 500 Euro-Scheck überreicht. Okay, Hofmann ist erst 19 Jahre alt, aber der Voerder wäre, wenn er nicht Faustballer, sondern Fußballer wäre, wohl das begehrteste Talent des...
Hannah Labudda traf gleich dreimal
Mädchenfußball
Einen guten Einstieg in die neue Saison hatten die Nachwuchsfußballerinnen des SuS 09 Dinslaken in der Kreisklasse. Alle vier aktiven Teams fuhren Siege ein.
Mit 17 Jahren in der zweiten Liga
Handball
Dinslaken. Der Dinslakener Handballer Noah Beyer rückte bei Tusem Essen in die „Erste“ auf. Zwei Tore beim Heimspieldebüt gegen Leipzig.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
Fussball
Bildgalerie
Fussball
Jahn im Pech
Bildgalerie
Fußball Oberliga
Reitturnier
Bildgalerie
Reitsport
Triathlon in Löhnen
Bildgalerie
Wettkampf