Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Boxen

Schaulies zeigte trotz Niederlage den besten Kampf

05.07.2012 | 17:06 Uhr
Schaulies zeigte trotz Niederlage den besten Kampf
Bus Dinslaken,

Dinslaken. Vier Dinslakener BuS-Boxer starteten in Düsseldorf. Alexander Dommen überzeugte bei seinem allerersten Kampf.

Ein Quartett des Box- und Sportvereins Dinslaken stieg bei einem Turnier in der Landeshauptstadt, dem „Düsseldorfer next Boxchamp“, in den Ring. Der erst zehnjährige Alexander Dommen, der bei den Schülern bis 34 Kilogramm startete, kämpfte in seinem allerersten Kampf wie ein Löwe und besiegte Tim Scheidgen aus Hückelhoven nach Punkten.

Mücahit Ögdü konnte seine zuletzt guten Leistungen hingegen nicht bestätigen. Der 15 Jahre alte Dinslakener musste sich in der Junioren-Klasse bis 75 Kilogramm gegen Hali Nasef aus Kempen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Sein gleichaltriger Vereinskamerad Ahmet Aksoy machte es bis 82 Kilogramm besser und besiegte Emre Fidan aus Bergisch Gladbach nach Punkten.

Den besten Kampf aller BuS-Boxer lieferte aber Sebastian Schaulies. Der 17-Jährige verlor zwar in der Jugendklasse bis 69 Kg gegen Jacob Stieben aus Kempen nach Punkten, sein Kontrahent hatte zuvor aber nur vorzeitige Siege eingefahren.

Timo Kiwitz



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Kobras suchen noch ihren Rhythmus
Eishockey
Die Dinslakener Kobras sind für das Wochenende gut gerüstet: der Kader komplett, die Spieler motiviert, das Training vielversprechend. Am Sonntag um 19 Uhr empfängt das Team die Raptors des EC Bergisch Land in der Eishockey-Regionalliga.
Genervt in Nievenheim
Fußball
Fußball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld verspielte mit der 3:4 (1:2)-Niederlage beim VdS Nievenheim die Chance, auf den sechsten Platz in der Tabelle vorzurücken. In der Defensive präsentierten sich die „Veilchen“ zu anfällig.
SuS-Mädchen gaben sich keine Blöße
Mädchenfußball
Das Spitzenspiel beim TV Voerde gewann die U 13 I-Mädchenmannschaft des SuS 09 Dinslaken in der Fußball-Kreisklasse mit 4:0 (2:0) und verteidigte die Tabellenführung. Meret Günster und Zilan Elüstü brachten den SuS 09 vor der Pause in Führung, Hanna Labudda erzielte das 3:0 und den Schlusspunkt...
Claßen in Bocholt vermutlich wieder dabei
Fussball-Bezirksliga
Dinslaken. Die witterungsbedingte Absage des Auswärtsspiels brachte den Fußballern des SV Spellen nicht unbedingt einen Vorteil. Krankheits- und verletzungsbedingt lief die Vorbereitung auf den zweiten Versuch der Bezirkliga-Partie beim abstiegsbedrohten SC 26 Bocholt nicht optimal.
Ohne Matyjaszek soll SGP gegen DJK offensiv spielen
Fußball
Dinslaken. Der schlechten Platzverhältnisse wegen musste Fußball-Bezirksligist SGP Oberlohberg das Heimspiel gegen die DJK Vierlinden am vergangenen Sonntag absagen. Die Neulauflage steigt am Samstag (14.30 Uhr) unter fast gleichen Voraussetzungen.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
28%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
909 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Oberliga Boxen
Bildgalerie
Boxen
Niederrheinpokal
Bildgalerie
Fußball
Kein Sieger in Möllen
Bildgalerie
Fußball Bezirksliga
HVN Pokal
Bildgalerie
Handball