Veröffentlicht inBVB

Fußballfans aus Kiel und Dortmund verletzen Polizisten

Fußballfans aus Kiel und Dortmund verletzen Polizisten

61522317.jpg
Polizeiübung in Gelsenkirchen Foto: Joachim Kleine-Büning
Weil am Samstag eine Kieler und Dortmunder Gruppe von Fußballanhängern gewalttätig aufeinander getroffen waren, ermittelt nun die Polizei Osnabrück.

Osnabrück. 

Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs gegen Fußballfans aus Kiel und Dortmund. Bereits am Samstag trafen die beiden Fangruppen nach Polizeiangaben vom Montag im Osnabrücker Hauptbahnhof aufeinander und lieferten sich gewalttätige Auseinandersetzungen.

Anhänger beschädigten auch Züge

14 Beamte wurden verletzt, zwei waren am Montag noch nicht dienstfähig. Die rund 40 Polizisten wurden mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. Auch Züge seien beschädigt worden. (dpa)