Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Handball

Der Spielplan ist raus: TV Arnsberg am 2. Spieltag in Warstein zu Gast

04.06.2012 | 16:38 Uhr
Der Spielplan ist raus: TV Arnsberg am 2. Spieltag in Warstein zu Gast
Das Landesliga-Derby zwischen dem VfS Warstein und TV Arnsberg findet am 15./16. September statt.

Arnsberg. Die Handballer des TV Arnsberg treffen in der Landesliga auf fünf neue Gegner.

Neben Verbandsliga-Absteiger HSG Lüdenscheid kommen auch die Aufsteiger der Bezirksliga-Staffeln 6 (VfB Altena) und 5 (HC TuRa Bergkamen II) in die Landesliga. Der HC Heeren-Werve (Landesliga-Vizemeister hinter Hattingen) und SuS Oberaden (9. der Gruppe 3) wurden umgruppiert.

Der TV Arnsberg trifft am ersten Spieltag (8./9. September) auf HSG Schwerte/Westhofen. Am 2. Spieltag folgt das Derby beim Lokalrivalen VfS Warstein und anschließend ist die Mannschaft von Trainer Heinz Thomanek beim Vizemeister der Saison 2011/12, HTV Sundwig/Westig, zu Gast. Das Auftakt-Programm wird mit einem Heimspiel gegen Hohenlimburg abgerundet.

Die Verbandsliga-Damen des TV Arnsberg starten am 8./9. September mit einem Heimspiel gegen den VfL Brambauer in die neue Saison. Die erste Auswärtsfahrt führt zur HSG Schwerte/Westhofen, ehe der Königsborner SV kommt. Vor der langen Herbstpause spielt der TVA noch beim Aufsteiger Hörde.

Sauerlandsport



Kommentare
Aus dem Ressort
Der TV Arnsberg II will nicht in Abstiegsgefahr geraten
Handball
Mit einem neuen Trainer und jungen Spielern gehen die Handballer des TV Arnsberg II in die Saison der Kreisliga Iserlohn/Arnsberg. Wolfgang Burgard hat das Traineramt von Armin Saracevic übernommen. „Meine Mannschaft hat das Potenzial, in dieser Liga jeden zu ärgern“, sagt der Neu-Trainer.
Starker Auftakt reicht Hüsten nicht – 1:4 gegen Attendorn
Fußball-Landesliga
Die Landesliga-Fußballer des SV Hüsten 09 hatten am Freitagabend gegen den Aufsteiger SV 04 Attendorn mit 1:4 (1:2) das Nachsehen. „Wir haben verdient verloren“, anerkannte Torsten Garbe, Spielertrainer der Hüstener, die Leistung des Gegners.
Langscheid/Enkhausen trifft auf Top-Favorit Brünninghausen
Fußball-Westfalenliga
Die Westfalenliga-Fußballer des SuS Langscheid/Enkhausen gastieren am Sonntag, 24. August, beim FC Brünninghausen. „Ein Team, das ich zu den Top-Favoriten zähle“, sagte SuS-Trainer Marco Szczygiel. Mike Davids fällt mit einer Muskelverletzung aus.
Alt-Handballer Wolfgang Berghoff wird zum Nordic-Walker
Sparkassen-Firmenlauf
Meschede ist am zurückliegenden Mittwochabend zum Mekka der Firmenläufer geworden. Aus dem gesamten HSK sind die Aktiven zum zweiten Sparkassen-Firmenlauf angereist. Parkplätze rund den Start- und Zielbereich vor dem Hallenbad waren heiß begehrt.
Oberliga-Aufsteiger aus Meschede schon in guter Frühform
Volleyball
Nach einer gut vierwöchigen Sommerpause und nunmehr seit zwei Wochen wieder im Training absolvierten die Volleyballerinnen des SSV Meschede ihre ersten Testspiele. „Insgesamt haben wir uns kontinuierlich gesteigert“, urteilte SSV-Trainer Uwe Schlinkert im Rückblick.
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
2. Sparkassen-Firmenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Langscheid/E. - Kaan-Marienborn 1:3
Bildgalerie
Fussball-Westfalenliga 2
Türkgücü - Remblinghausen 4:0
Bildgalerie
Fussball Kreisliga A
Mouintainbike in Grafschaft
Bildgalerie
Radsport