Das aktuelle Wetter NRW 15°C
2. Fußball-Bundesliga

Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt

26.07.2012 | 10:43 Uhr
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
Ranisav Jovanovic zum MSV Duisburg trägt in der kommenden Saison das Trikot des MSV Duisburg.Foto: imago

Duisburg.  Der MSV Duisburg hat Ranisav Javanovic verpflichtet. Der 31-Jährige erhält einen Vertrag bis 2013 mit Option für eine weitere Saison. Jovanovic hatte Fortuna Düsseldorf im Mai zum Bundesliga-Aufstieg geschossen.

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat sich mit Angreifer Ranisav Jovanovic von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verstärkt. Der 31-Jährige, der bereits am Training am Donnerstagvormittag teilnahm, wechselt ablösefrei zu den Zebras. Den Offensivspieler hatte schon einige Einheiten bei den "Zebras" bestritten.

Jovanovic erhält beim MSV einen Vertrag für die kommende Spielzeit mit anschließender Option auf eine weitere Saison. Ranisav „Rani“ Jovanovic absolvierte 91 Begegnungen für Düsseldorf, erzielte dabei 20 Tore. Der Deutsch-Serbe traf auch im skandalösen Relegations-Rücksspiel zwischen der Fortuna und Hertha BSC . Damit legte Jovanovic den Grundstein zum Aufstieg.

Für Dresden und Mainz am Ball

Zuvor war er für Dynamo Dresden (62 Spiele/14 Tore), Mainz 05 (61/2) und Rot-Weiß Ahlen (17/3) am Ball. (sid)

Kommentare
26.07.2012
17:41
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von rwefortune | #20

Kann eigentlich nicht verstehen warum man Rani zu reduzierten Bezügen nicht bei Fortuna gehalten hat, könnte sich noch ganz böse rächen, ohne seine...
Weiterlesen

1 Antwort
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
von GuenterSawitzki | #20-1

Sehe ich auch so und ich bin seit 1963 MSV Fan.
Nur eins wünsche ich mir früher: Pokalspiel MSV vs F.Düsseldorf und Rani schießt uns zum Sieg! Dann wäre Friede Freude Eierkuchen.

Funktionen
Aus dem Ressort
WM-Generalprobe der DFB-Frauen gelungen - 3:1 gegen Schweiz
DFB-Frauen
Im letzten WM-Test haben die deutschen Fußballfrauen die Schweiz 3:1 besiegt. Nach Rückstand trafen Simone Laudehr und Dzsenifer Marozsan.
Heldts Schalke-Idealbild bleibt wohl nur königsblauer Traum
Kommentar
Schalkes Manager hätte gerne ein Team mit Identifikationsfiguren, die schönen Fußball spielen. Doch davon ist S04 weit entfernt. Ein Kommentar.
BVB verlängert mit Neven Subotic bis 2018
Subotic
Noch vor dem Pokalfinale verlängerte Abwehrspieler Neven Subotic seinen Vertrag beim BVB bis 2018. Subotic spielt seit 2008 in Dortmund.
FIFA-Chef Blatter will auch die jüngsten Skandale aussitzen
FIFA
Festnahmen, Ermittlungen - dem Weltfußballverband FIFA droht erneut ein dicker Skandal, doch Joseph Blatter sieht für einen Rücktritt keinen Grund.
Wie Dieter Hecking in Wolfsburg den Weg zum Erfolg aufzeigt
Interview
Dieter Hecking spricht nach der Vize-Meisterschaft mit dem VfL Wolfsburg über sein Erfolgsgeheimnis und wie er über BVB-Trainer Jürgen Klopp denkt.
article
6918616
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
Jovanovic-Wechsel zum MSV Duisburg ist perfekt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/jovanovic-wechsel-zum-msv-duisburg-ist-perfekt-id6918616.html
2012-07-26 10:43
Ranisav Jovanovic,MSV Duisburg,Zebras,Fortuna Düsseldorf,Fußball
Sport