Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Sport

Hauswald triumphiert in Oslo

20.03.2010 | 18:26 Uhr

Die zweimalige Olympiadritte Simone Hauswald hat beim letzten Jagdrennen der Saison in Oslo ihren sechsten Biathlon-Weltcupsieg und den zweiten Erfolg nacheinander gefeiert. Die 30-Jährige vom SC Gosheim, die am Donnerstag bereits den Sprint auf der vorletzten Weltcup-Station gewonnen hatte und ihre Karriere nach dem Weltcup-Finale Ende März in Chanty-Mansijsk beenden wird, setzte sich vor der Weißrussin Darja Domratschewa und Anna Carin Olofsson-Zidek aus Schweden durch.

Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner (Wallgau), die auf dem achten Platz ins Ziel kam, hatte die kleine Kristallkugel für den Disziplin-Weltcup schon vor dem letzten Rennen gewonnen. Gleichzeitig vergrößerte Neuner ihre Führung im Gesamtweltcup vor Verfolgerin Helena Jonsson aus Schweden.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
article
3449083
Hauswald triumphiert in Oslo
Hauswald triumphiert in Oslo
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/hauswald-triumphiert-in-oslo-id3449083.html
2010-03-20 18:26
Sport