Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fußball

Vater: Neymar bleibt bis 2014 in Brasilien

29.12.2012 | 08:43 Uhr

Der Vater von Neymar hat erneut bekräftigt, dass sein Sohn nicht vor der WM 2014 ins Ausland wechseln wird. Zwar wolle der 20-Jährige in Europa spielen, aber erst ab 2014.

Barcelona (SID) - Der Vater von Brasiliens Fußballstar Neymar hat erneut bekräftigt, dass sein Sohn nicht vor der WM 2014 ins Ausland wechseln wird. Zwar wolle der 20-Jährige zukünftig in Europa spielen, aber erst ab 2014, sagte Neymar da Silva in einem Interview mit der spanischen Zeitung Sport. Neymar, dessen Vertrag beim FC Santos bis 2014 läuft, soll sich auf der großen Bühne bei der Heim-WM für die Top-Klubs empfehlen.

Das exzentrische Talent war in der Vergangenheit immer wieder mit großen europäischen Vereinen - vorzugsweise mit dem FC Barcelona und Real Madrid - in Verbindung gebracht worden. Allein aus finanziellen Gründen jedoch muss Neymar auch nicht wechseln: Bei Santos machen alleine elf Privatsponsoren den Shootingstar schon zum mehrfachen Millionär.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/7431872/create

Umfrage
Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

Jens Keller bleibt Schalke-Trainer. Ist das die richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos
BVB Fans traurig aber stolz
Video
CL-Finale
Merkel gratuliert Hoeneß
Bildgalerie
FC Bayern
BVB weint in Wembley
Bildgalerie
BVB
Bayern auf Europas Thron
Bildgalerie
Finale
Aus dem Ressort
Titelsammler Neuer beschert Schalke Millionen-Einnahme
Schalke
Auch der FC Schalke 04 freute sich über den Champions-League-Sieg des FC Bayern. Das liegt aber nicht an der Rivalität zum BVB. Denn es klingelt in der Schalker Vereinskasse. Das hatte Manager Horst Heldt im Sommer 2011 mit den Bayern vereinbart, als es um die Ablöse für Manuel Neuer ging.
Heynckes deutet Lewandowski-Wechsel vom BVB nach München an
Champions League
Trainer Jupp Heynckes hat nach dem Champions-League-Triumph mit Bayern München gegen Borussia Dortmund (2:1) indirekt den bevorstehenden Transfer des BVB-Stürmers Robert Lewandowski bestätigt. "Lewandowski lässt nicht mehr lange auf sich warten", sagte Heynckes.