Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Zweite Liga

Olivier de Cock verletzt

10.05.2009 | 17:18 Uhr

Olivier de Cock, der belgische Abwehrspieler bei RWO, bleibt vom Pech verfolgt. Er verletzte sich erneut. Diesmal zog er sich im Training einen Anbruch des Mittelfußknochens zu. Die Saison ist gelaufen.

Samstag war noch Katzenjammer angesagt, gestern war die Stimmung beim Training der Rot-Weißen schon wieder deutlich besser. Das 0:1 gegen Wehen ist durchgekaut, jetzt richtet sich der Blick aufs Spiel gegen den MSV. Das wird von der Ausgangslage her leichter als gegen Wehen am Freitag, wo RWO beim 0:1 gegen Wehen die Chance verpasste, vorzeitig die Klasse zu sichern.

Zu Thomas Schlieter, der sich seine Fehler sehr zu Herzen nimmt, meint Trainer Jürgen Luginger: „Der Tommy macht sich immer viele Gedanken über sein Spiel. Aber er soll sich keinen Kopf machen. Den kriegen wir bis morgen schon wieder hin.” Schlieter hatte durch einen Stellungsfehler Ronny König den Schuss zum 1:0 ermöglicht.

Definitiv nicht bis Dienstag hinbekommen wird RWO den Belgier Olivier de Cock. Denn der zog sich beim Abschlusstraining am Freitag einen Anbruch des Mittelfußknochens zu. „Sah eigentlich zunächst gar nicht so schlimm aus, wie meist bei schweren Verletzungen”, meinte Luginger. De Cock hatte versucht einen Ball wegzuspitzeln und blieb im Rasen hängen. Damit ist für ihn die Saison gelaufen und aller Voraussicht nach auch sein Engagement bei RWO beendet. „Das ist ein Seuchenjahr für mich”, sagte der sichlich geknickte Abwehrmann Freitag im Stadion, wo er das Spiel verfolgte. Angefangen von dem Hickhack um die Spielberechtigung bis zu all den Verletzungen, die letztlich nur Kurzeinsätze zuließen. „Ich würde gern noch einmal zeigen, was ich wirklich kann”, gibt er ein Signal pro RWO. Die dortigen Verantwortlichen halten sich zunächst einmal bedeckt. „Man muss erst mal schauen, wie die Reha verläuft”, sagt Luginger.

Ebenfalls nicht mit von der Partie ist beim MSV morgen Kim Falkenberg. Der fing sich gegen Wehen seine fünfte gelbe Karte ein. „Mit Marcel Landers und Benjamin Schüßler stehen zwei Kandidaten für diese Position bereit”, macht sich Luginger keine allzu großen Sorgen um die rechte Außenbahn. P.V.

NRZ


Kommentare
Aus dem Ressort
RWO-Trainer Peter Kunkel zieht den Hut vor seiner Mannschaft
RWO-Stimmen
Rot-Weiß Oberhausen hat die Partie in der Regionalliga-West bei Fortuna Düsseldorf II am Donnerstagabend mit 1:0 gewonnen. Trainer Peter Kunkel lobte nach dem Abpfiff Siegeswillen und Körpersprache seiner Mannschaft. Auch Trainerkollege Taskin Aksoy sah ein gutes und offenes Spiel.
Jansen trifft, Kühn pariert - RWO gewinnt in Düsseldorf
RWO
Rot-Weiß Oberhausen kletterte in der Fußball-Regionalliga vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz. RWO gewann am Donnerstagabend bei Fortuna Düsseldorf II durch das goldene Tor von David Jansen mit 1:0 (1:0).
RWO bei Fortuna II - Kunkel erwartet offenen Schlagabtausch
Kunkel
In der Hinrunde lieferten sich RWO und Fortuna Düsseldorf II eine technisch starke und spannende Partie. Die endete 0:0. RWO-Trainer Peter Kunkel geht trotz geänderter Düsseldorfer Formation davon aus, dass sich beide Teams Donnerstag, 19 Uhr, im Paul-Janes-Stadion wieder auf Augenhöhe begegnen.
Rot-Weiß Oberhausen und die Bayer-Reserve trennen sich 1:1
Regionalliga West
In der Regionalliga West trennten sich Rot-Weiß Oberhausen und die Reserve von Bayer 04 Leverkusen leistungsgerecht 1:1 (1:1). Beide Treffer fielen bereits in der Anfangsviertelstunde.
RWO erwartet gegen Bayer Leverkusen II eine Leistungsschau
Regionalliga
Mit dem Abstiegskampf oder mit der Spitze haben beide Mannschaften in der Regionalliga nichts mehr zu tun. Dennoch ist das Aufeinandertreffen der beiden Teams Samstag, 14 Uhr, im Stadion Niederrhein, eine spannende Sache. Spieler beider Lager wollen sich noch nachhaltig empfehlen.
Umfrage
Andreas Zimmermann übernimmt RWO in der kommenden Saison: Was können die Kleeblätter mit dem neuen Trainer erreichen?

Andreas Zimmermann übernimmt RWO in der kommenden Saison: Was können die Kleeblätter mit dem neuen Trainer erreichen?

 
Fotos und Videos
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
RWO-Mast kommt weg
Bildgalerie
Gefahrenabwehr
RWO siegt 2:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga