Das aktuelle Wetter NRW 15°C
RWO
Die Achse dürfte bei Rot-Weiß Oberhausen stehen
Analyse
Die Achse dürfte bei Rot-Weiß Oberhausen stehen
Oberhausen.  Nach dem Bocholt-Spiel kommt Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen seiner Stammelf eine Woche vor dem Saisonstart am 2. August näher. Die neuen Spieler sind zum Teil schon nah dran, die Achse bildet aber die erfolgreiche Rückrundenmannschaft rund um Weigelt, Fleßers, Bauder und Jansen.
RWO gewinnt intensiven Test gegen den 1. FC Bocholt 2:0
RWO-Testspiel
RWO gewinnt intensiven Test gegen den 1. FC Bocholt 2:0
Oberhausen.  Mit 2:0 (1:0) besiegte Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen am Mittwochabend in einem Testspiel den Oberliga-Aufsteiger 1. FC Bocholt. Die Tore für RWO erzielten Charbel Chogourou und David Jansen. Eine herausragende Leistung zeigte RWO-Torwart Patrick Nettekoven.
ETB sagt ab - RWO testet am Mittwoch gegen Bocholt
RWO-Testspielgegner
ETB sagt ab - RWO testet am Mittwoch gegen Bocholt
Oberhausen.  Das passiert nicht oft: Innerhalb kurzer Zeit musste Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen einen neuen Testspielgegner finden, da Oberligist Schwarz-Weiß Essen kurzfristig abgesagt hatte. Am Mittwoch um 19 Uhr trifft RWO nun auf den 1. FC Bocholt.
RWO geht auf Reisen - Härtetest gegen den SV Wehen Wiesbaden
Vorbereitung
RWO geht auf Reisen - Härtetest gegen den SV Wehen Wiesbaden
Oberhausen.  Nach den ersten Testspielen in Oberhausen zieht Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen in der Vorbereitung jetzt weitere Kreise. Freitag steht ein Test bei der U 21 des SV Wehen Wiesbaden an, danach geht es in ein Kurztrainingslager nach Lorch bei Rüdesheim.
RWO will aufsteigen - und braucht dringend frisches Kapital
Ausblick bei RWO
Oberhausen. Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen will aufsteigen, spätestens übernächstes Jahr. Allerdings: Die kommende Saison ist noch nicht komplett durchfinanziert, es fehlen aktuell noch 300.000 bis 400.000 Euro. Gleichwohl wird die Drittliga-Lizenzierung angeplant.
Finanzielles Risiko - RWO will bis 2016 aufsteigen
RWO-Zukunft
Oberhausen. Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen will innerhalb der nächsten zwei Jahre den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Für die Saison 2014/2015 fehlen RWO aber noch 300.000 bis 400.000 Euro, um die Liquidität zu gewährleisten und die Lizenz für die 3. Liga zu beantragen.
Vorbereitung
Mittelfußbruch bei Michael Smykacz
Vorbereitung
RWO-Trainer Andreas Zimmermann war gerade dabei, über den guten Verlauf der Vorbereitung und zurückkehrende Verletzte zu berichten, da ereilte ihn eine Hiobsbotschaft: Beim Training am Freitagvormittag zog sich Stürmer Michael Smykacz einen MIttelfußbruch zu.
Lockerer Aufgalopp für RWO
RWO-Vorbereitung I
MIt 8:0 gegen Concordia und 4:0 gegen Adler in zwei Halbzeiten eröffnete RWO den Kunstrasen an der Concordiastraße offiziell. Zugleich war dies für den Regionalligisten von Trainer Andreas Zimmermann der Auftakt in die Testphase. Raphael Steinmetz musste verletzt runter, eine Diagnose steht aus.
Bei RWO beginnt die zweite Phase der Vorbereitung
Vorbereitung
Nach einer Woche Grundlagentraining steigt Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen in die Phase mit den Testspielen ein. Am Samstag geht es zum Bezirksligisten SV Concordia, Sonntag steht ein weiterer Test beim A-Ligisten FC 72 Sterkrade auf dem Plan.
Fotos und Videos
RWO - 1. FC Bocholt
Bildgalerie
Fußball
RWO siegt 2:1 gegen VfL Bochums U23
Bildgalerie
Regionalliga
RWO-Mast kommt weg
Bildgalerie
Gefahrenabwehr
RWO siegt 2:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
RWO besiegt Schalke
Bildgalerie
Testspiel
Spezial
RWO-Maskottchen "Underdog" ist mit seinem Namen zufrieden
Fußball
RWO-Maskottchen Underdog darf nun doch den geliebten Namen behalten. Von seiner Umbenennung erfuhr er im Urlaub. Im Interview erzählt der Hund für alle Fälle, was ihm an den RWO-Fans gefällt und was er von seinen Maskottchen-Kollegen hält.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
RWO muss zum Start nach Verl
Spielplan
Oberhausen. Der vorläufige Spielplan der Fußball-Regionalliga ist raus. RWO startet beim SC Verl und empfängt zum Heimauftakt die Sportfreunde aus Siegen. Ende August steht das Derby bei Rot-Weiss Essen an. Die genauen Spieltage werden noch terminiert, bei den Daten handelt es sich um vorläufige Termine.
RWO-Trainer Zimmermann war richtig zufrieden
RWO-Vorbereitung II
Oberhausen. Auch das zweite Testspiel der Vorbereitung gewann Regionalligist RWO hoch. Beim 11:0 gegen den A-Ligisten FC 72 Sterkrade war Trainer Andreas Zimmermann aber nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden, sondern auch mit der kämpferischen Einstellung seiner Spieler.
Warum Bauder mit RWO das Feuer der Derbys gegen RWE spürt
RWO-Interview
Oberhausen. Patrick Bauder gehörte in der vergangenen Saison zu den tonangebenden Spielern bei Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen. Im Interview spricht der Mittelfeldmotor über Zukunft und Vergangenheit des Traditionsvereins. Warum der 24-Jährige trotz um ihn werbender Konkurrenz in Oberhausen blieb.
RWO-Verteidiger Hötte wird nicht operiert
RWO-Splitter
Oberhausen. Glück im Unglück hatte RWO-Verteidiger Tobias Hötte bei seiner Trainingsverletzung. Die ausgekugelte Schulter zog keine weiteren Verletzungen an Bändern oder Knochen nach sich und muss daher nicht operiert werden. Dennoch fällt er einige Wochen aus.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Saisoneröffnung an zwei Tagen
RWO
Samstag ist bei den Kleeblättern die Jugend dran, Sonntag U 23 und erste Mannschaft. Der letzter Test gegen den KSV Baunatal findet am Sonntag um 15 Uhr statt, ehe kommende Woche schon die Saison beginnen wird. Autogrammstunde ab 12.30 Uhr.
RWO-Neuzugang
Raphael Steinmetz ist vom Landesligisten Arminia Klosterhardt zum Regionalligisten RWO gewechselt. Der überragende Torjäger der vergangenen Saison mit 37 Treffern will an seinem Traum arbeiten: Für RWO in der Regionalliga spielen. Dafür verspricht der Straßen- und Instinktfußballer, alles zu geben.
Tennis
Das beliebte Buschhausener-Turnier lädt die Mannschaften der Umgebung ein. In diesem Rahmen können sich alte Freunde treffen, Erinnerungen austauschen und Informationen über den Club und die sportlichen Erfolge erfahren. Musikalisch wird dieser Treff von einer Liveband begleitet.
Regionalliga
RWE-Verteidiger Philipp Zeiger muss lange pausieren
Verletzung
Essen. Innenverteidiger Philipp Zeiger wird dem Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen rund zwei Monate fehlen. In Offenbach zog sich Zeiger nach einem eher harmlosen Zweikampf einen Schlüsselbeinbruch zu. Im Testspiel gegen Borussia Dortmund am Sonntag wird wieder rotiert.
Rauswurf
Sein Ehrenamt als Stadionsprecher beim Fußball-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 hatte Christian Knippschild Anfang März noch freiwillig niedergelegt – dass er nun wegen „vereinsschädigenden Verhaltens“ unfreiwillig aus dem Verein geworfen wird, damit hatte er damals noch nicht gerechnet.
SF Siegen
Siegen. Matthias Hagner ist Trainer des Fußball-Regionalligisten SF Siegen. Er spricht im Interview über den Umbruch bei seinem Klub, über Rückschläge, Qualität, die Geld kostet - und die 3. Liga. Am 2. August startet die Saison für die Sportfreunde.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
MSV legt in Regensburg los
Fußball
Duisburg. Die Duisburger kämpfen gegen eine schwarze Serie an: Die drei letzten Auftaktspiele einer jeweiligen Saison gingen verloren. Jeweils auf dem Platz: Kevin Wolze, auf den Trainer Gino Lettieri auch am Samstag nicht verzichten kann.
Wie Red Bull Leipzig und Salzburg kooperieren
Transfer
Leipzig. Als Sportdirektor von RB Leipzig und RB Salzburg wollte Ralf Rangnick die Synergien zwischen beiden Vereinen besser nutzen. Mittlerweile hat sich ein reger Austausch zwischen den Standorten entwickelt. Jüngstes Beispiel: Rekordtransfer Massimo Bruno.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Trotz Leverkusen-Angebot - Hermann bleibt Schalke treu
Co-Trainer
Grassau. Schalkes Co-Trainer Peter Hermann hatte im Sommer das Angebot, als Assistent von Roger Schmidt zu Bayer Leverkusen zurückzukehren. Doch Hermann lehnte ab. "Es hätte mir Leid getan, Schalke allein zu lassen“, sagte er im Rahmen des Trainingslagers in Grassau.
Fotos aus aller Welt
Kunstwerke auf der Haut
Bildgalerie
Bodypainting
Paparazzi-Aufnahmen der Stars
Bildgalerie
Ausstellung
Nacht der tausend Lichter
Bildgalerie
Loveparade
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Nebel
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

NRZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
NRZ-Redaktion Oberhausen: lok.oberhausen@nrz.de

kontaktformular

WAZ-Redaktion Oberhausen
Goebenstraße 57
46045 Oberhausen
WAZ-Redaktion Oberhausen: redaktion.oberhausen@waz.de

-