Das aktuelle Wetter NRW 15°C
BVB
Rot-Weiss Essen erwartet in Hennef wieder der Liga-Alltag
Vorbericht
Rot-Weiss Essen erwartet in Hennef wieder der Liga-Alltag
Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist nach dem 6:0-Sieg über die SG Wattenscheid 09 Tabellenzweiter. Der Auftritt war prima, die Fans sind mit Erfolg versöhnt worden. Nun müssen die Essener zusehen, dass sie Konstanz in ihre Leistung bekommen. Schlusslicht Hennef wartet.
RWE-Fans und Mannschaft sprachen vor dem 6:0-Sieg Tacheles
Interview
RWE-Fans und Mannschaft sprachen vor dem 6:0-Sieg Tacheles
Essen.  Chrstian Hülsmann, Aufsichtsratschef von Rot-Weiss, äußert sich zu seinen Eindrücken von der Aussprache zwischen Fans und Mannschaft sowie Verantwortlichen am vergangenen Freitag im Stadion Essen.
Bei RWE stand gegen Wattenscheid hinten die Null
Analyse
Bei RWE stand gegen Wattenscheid hinten die Null
Essen.  Nach dem viel umjubelten 6:0-Sieg über Wattenscheid sprach bei Rot-Weiss Essen alles über den dreifachen Torschützen Sven Kreyer. Doch der deutliche RWE-Sieg hatte seine Entstehung auch in der rot-weißen Abwehr. Mario Neunaber fühlt sich auf rechts sehr wohl.
Hafenrunde nach 6:0 gegen Wattenscheid bitter enttäuscht
(video)
Hafenrunde
Hafenrunde nach 6:0 gegen Wattenscheid bitter enttäuscht
Nach dem 6:0-Sieg gegen Wattenscheid kritisiert die Hafenrunde mit RWE-Boss Dr. Michael Welling - unter anderem - die Spielvorbereitung von Marwin Studtrucker und die Chancenverwertung des Dreifach-Torschützen Sven Kreyer.
Erst drei Punkte in Hennef würden RWE-Sieg versüßen
Kommentar
Essen. Nach dem 6:0-Kantersieg gegen die SG Wattenscheid ist Rot-Weiss Essen nur noch drei Punkte von der Tabellenspitze der Regionalliga entfernt. Doch nun muss gegen den FC Hennef nachgelegt werden - gelingt das Umschalten auf Provinz nicht, war der Sieg am Sonntag wertlos - ein Kommentar.
Zuschauerrekord und Kantersieg - perfekter Tag für RWE
Spielbericht
Essen. Mit einem 6:0 über Wattenscheid 09 krönt Rot-Weiss Essen den Familientag an der Hafenstraße und betreibt beste Werbung fürs Wiederkommen. 14.416 Zuschauer bedeuten Ligarekord. Und in der Tabelle ist man plötzlich wieder in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Hafenrunde – RWE-Fans reden Tacheles
Hafenrunde - RWE-Fans reden nach Derby-Pleite Tacheles
Video
Rot-Weiss Essen
2:4 hat Rot-Weiss Essen das Stadtderby gegen Kray verloren. In der Hafenrunde machen drei RWE-Fans ihrem Ärger Luft - und müssen die Häme eines Kray-Fans ertragen.
Hafenrunde – RWE-Fans reden nach Unentschieden Tacheles
Video
Rot-Weiss Essen
Die RWE-Fans Christian, Hupen-Günny und Sandy kommentieren das 2:2 gegen Mönchengladbach und stimmen ihr Team auf das Spiel gegen den Erzrivalen ein.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Rekordkulisse beim RWE-Familientag - 14.415 feiern 6:0
RWE
Essen. Mehr als 5000 Kinder im Stadion an der Hafenstraße bejubelten am Sonntag den 6:0-Sieg der Rot-Weissen gegen Wattenscheid. Vor dem Spiel lockten Kinderbelustigung und der erste RWE-Trödelmarkt an die Hafenstraße. Grund zur Freude hat auch das Awo-Fanprojekt: Ab sofort ist es im Stadion vertreten.
6:0 - RWE feiert Kantersieg gegen Wattenscheid 09
Regionalliga
Essen. Rot-Weiss Essen hat in der Fußball-Regionalliga Wattenscheid 09 mit 6:0 besiegt. Damit gelingt den Essenern in der Tabelle der Sprung auf Platz drei - der erste Platz und damit der Aufstiegsrang ist für die Rot-Weißen auf einmal wieder in Schlagdistanz.
Das RWE-Duell mit Wattenscheid 09 bot zuletzt viel Zündstoff
Heimspiel
Essen. In der Vorsaison gab es bei der Partie von Rot-Weiss Essen gegen die SG Wattenscheid 09 „Wrobel-Raus“-Rufe bei Essener Toren im Stadion, diesmal suchen Fans und Team vorher die Annäherung. Harttgen: "Ich gehe davon aus, dass man mit einem konstruktiven Ergebnis aus diesem Gespräch herauskommt.“
Heimsieg gegen Wattenscheid soll Ruhe ins RWE-Lager bringen
Vorbericht
Essen. Nach dem ersten Saison-Drittel in der Regionalliga steht Rot-Weiss Essen gut da. Trainer Fascher ist zufrieden, sieht die Fortschritte. Doch die Fans kritisieren die Spielweise, stellen Trainer oder Spieler in Frage. Mit einem Heimsieg gegen die zurzeit starke SG Wattenscheider soll Ruhe einkehren.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Viktoria Köln 27 32:12
2 Rot-Weiss Essen 24 30:18
3 Alem.Aachen 24 20:11
4 B.M'gladbach 2 24 25:19
5 1.FC Köln 2 23 20:14
6 Wiedenbrück 23 19:16
7 KFC Uerdingen 21 19:17
8 Fort.Düsseld'f 2 21 16:19
9 RW Oberhausen 20 22:18
10 SC Verl 19 15:10
11 SF Lotte 18 16:15
12 SV Rödinghausen 18 13:15
13 FC Kray 17 20:22
14 Wattensch.09 13 15:21
15 FC Schalke 04 2 9 12:24
16 VfL Bochum 2 8 22:26
17 SF Siegen 5 10:26
18 FC Hennef 05 2 10:33
Umfrage RWE
Nach dem 6:0 gegen Wattenscheid und dem Sprung auf Platz 2 herrscht bei Rot-Weiss Essen wieder Euphorie. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison der Rot-Weissen weiter.

Nach dem 6:0 gegen Wattenscheid und dem Sprung auf Platz 2 herrscht bei Rot-Weiss Essen wieder Euphorie. Was glauben Sie, wie verläuft die Saison der Rot-Weissen weiter.

 
Vier Titel bei Bezirksentscheid für den SGE-Nachwuchs
Schwimmen
Die Startgemeinschaft Essen demonstrierte im Hauptbad an der Steeler Straße gleich zu Beginn der Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft (DMSJ) auf Bezirksebene ihre Ausnahmestellung und holte vier von acht Titeln.
Judo
Die Essener Judokampfgemeinschaft dürfte den Titel in der Landesliga sicher haben. Auch am vorletzten Kampftag in Kamp-Lintfort blieb die Mannschaft von Trainer Ralf Drechsler unbesiegt und hat nun am 15.November auf eigener Matte gegen Kaarst und Osterfeld, zwei Mannschaften aus dem unteren...
Kunstturnen
Allmählich wird es eng für die Gerätturner der KTV Ruhr West im Kampf um den Klassenerhalt in der 3.Bundesliga. Die KTV gewannen zwar beim Heimkampf an der Haedenkampfstraße gegen TV Hösbach vier Geräte, doch zum Gesamtsieg über den Mitkonkurrent im Abstiegskampf reichte es dennoch nicht.
RWO-Kapitän Weigelt bekam sein Gehalt "immer pünktlich"
Weigelt
Oberhausen. Benjamin Weigelt tritt Gerüchten entgegen, dass die Verantwortlichen angekündigt hätten, die Gehälter demnächst nicht mehr pünktlich zu zahlen. Frohe Kunde für den Kapitän von Rot-Weiß Oberhausen: Er und Lebensgefährtin Yvonne sind nun stolze Eltern einer Tochter.
Interview
Oberhausen. Der Kauf der Geschäftsstelle des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen durch die Oberhausener Gebäudemanagement GmbH sorgt für Diskussionen. OGM-Geschäftsführer Schmidt erläutert den Kauf des Gebäudes und der VIP-Lounge. Dabei verweist er auf die erhaltenswerte Jugendabteilung des Klubs.
RWO-Intern
Oberhausen. Am Mittwoch um 19 Uhr trägt Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen ein Testspiel gegen den Duisburger Landesligisten DSV 1900 aus. Mit Niklas Jahny, Kevin Krystofiak und Justin Walker trainieren derzeit drei U23-Spieler bei der ersten Mannschaft mit.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
MSV-"Stadionlösung" vollzogen - Restkredit läuft bis 2029
Arena
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat die erarbeitete „Stadionlösung“ mit der Eintragung ins Handelsregister des Amtsgerichts Duisburg auch formell vollzogen. Die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA hält in der neu formierten Gesellschafterversammlung weiter 1,3 Prozent der Gesellschafteranteile.
FCK holt in letzter Minute Punkt gegen Düsseldorf
Fußball
Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat in letzter Minute die drohende erste Heimniederlage abgewendet. Beim 1:1 (0:0) im Zweitliga-Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf rettete Marcel Gaus in der Nachspielzeit (90.+2) den Gastgebern das verdiente Unentschieden.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Spektakuläre Veh-Rückkehr: VfB siegt 5:4 in Frankfurt
Fußball
Frankfurt/Main. Armin Veh war noch eine Stunde nach dem Schlusspfiff schweißnass. "Was für ein Spiel! Das war ein Wahnsinns-Spiel", sagte der Trainer des VfB Stuttgart nach seiner spektakulären Rückkehr nach Frankfurt. #
Fotos aus aller Welt
So verkleiden sich die Stars
Bildgalerie
Halloween
Rakete explodiert bei Start zur ISS
Bildgalerie
Katastrophe
Kleider aus Schokolade
Bildgalerie
Schoko-Messe
Essener Weihnachtsbaum
Bildgalerie
Innenstadt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Essen
Sachsenstraße 36,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804 - 8193

Fax: 0201 / 804-2298

E-Mail: redaktion.essen@waz.de

kontaktformular

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-