Das aktuelle Wetter NRW 9°C
RWE verliert zum Saisonabschluss zu Hause gegen Köln II
Heimpleite
RWE verliert zum Saisonabschluss zu Hause gegen Köln II
Essen.  Rot-Weiss Essen konnte die Spielzeit nicht mit einem Sieg beenden: Die Essener unterlagen an der Hafenstraße der U23 von 1. FC Köln mit 1:2.
Tränen nach Asamoah-Abschied bei Schalke II
Regionalliga West
Tränen nach Asamoah-Abschied bei Schalke II
Essen.  Dass die zweite Mannschaft von S04 mit 2:1 gegen Meister Gladbach II gewann, wurde zur Nebensache, als Gerald Asamoah in Richtung der Fans schritt.
RWO will in Rödinghausen den vierten Platz verteidigen
Vorbericht
RWO will in Rödinghausen den vierten Platz verteidigen
Oberhausen.  Für Rot-Weiß Oberhausen endet die Regionalliga-Saison mit einem Spiel beim SV Rödinghausen. Schon am Sonntag geht's zur Abschlussfahrt nach Mallorca.
Bei RWE naht Zeit der Abschiede - Beerbt Reiter Winkler?
Vorbericht
Bei RWE naht Zeit der Abschiede - Beerbt Reiter Winkler?
Essen.  Vor dem letzten Saisonspiel von RWE gegen den 1. FC Köln II wechselt ein halbes Dutzend Bilderrahmen die Besitzer. Reiter könnte Winkler beerben.
Kray will die Partie bei Viktoria Köln nur noch genießen
FC Kray
Bei einem Sieg winkt Rang zehn in der Endabrechnung. Emotionaler Moment bei Immanuels Rückkehr.
FC Kray will neuen Trainer ab der nächsten Woche suchen
Regionalliga
Essen. Nach der Vertragsauflösung mit Michael Lorenz stehen die Kandidaten in Kray Schlange. Doch die Nachfolgesuche beginnt erst in der kommenden Woche.
Spezial
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Fotos und Videos
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Reiter will RWE-Saisonabschluss zur Eigenwerbung nutzen
Trainerfrage
Essen. Interimstrainer Markus Reiter ließ durchblicken, in die Zukunftsplanung bei Rot-Weiss Essen involviert zu sein. Doch wird Reiter auch Cheftrainer?
Winkler gehört bei RWE zu den Sportdirektor-Kandidaten
Harttgen-Nachfolger
Essen. Bei der Suche nach einem Sportdirektor könnte RWE beim Leiter der Nachwuchsabteilung fündig werden. Ein neuer Trainer ist indes noch nicht in Sicht.
Sommers dementiert - RWO hat keinen Ärger mit RWE
Niederrheinpokal-Finale
Oberhausen Es könne keinen Ärger über die Abrechnung des Niederrhein-Pokalfinals zwischen RWE und RWO. „Es gibt noch keine Abrechnung“, sagt RWO-Chef Sommers.
Pokalkater gibt's nicht - RWE gewinnt in Düsseldorf mit 3:2
Spielbericht
Düsseldorf. Eine zünftige Sause gab's nach dem Pokalgewienn. Doch am Sonntag war Rot-Weiss beim vorletzten Regionalliga-Auftritt der Saison wieder in der Spur.
Regionalliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 B.M'gladbach 2 69 77:43
2 Alem.Aachen 68 56:20
3 Viktoria Köln 66 70:29
4 RW Oberhausen 57 54:37
5 Rot-Weiss Essen 56 58:38
6 SF Lotte 54 55:34
7 SC Verl 54 53:32
8 SV Rödinghausen 49 48:44
9 Fort.Düsseld'f 2 49 39:52
10 1.FC Köln 2 42 38:47
11 FC Schalke 04 2 41 38:41
12 Wiedenbrück 40 39:54
13 Wattensch.09 39 42:58
14 FC Kray 39 39:61
15 KFC Uerdingen 34 34:63
16 VfL Bochum 2 30 46:58
17 SF Siegen 30 33:56
18 FC Hennef 05 18 26:80
Umfrage
Die Talsohle scheint durchschritten - Kann RWE noch ein versöhnliches Saisonende schaffen?

Die Talsohle scheint durchschritten - Kann RWE noch ein versöhnliches Saisonende schaffen?

 
Zugang
Oberhausen. Sinan Özkara wechselt von Rot-Weiss Essen zu Rot-Weiß Oberhausen. Özkara gehörte als Kapitän zur U19 von RWE, die den Aufstieg schaffte.
Abschiede
Oberhausen. Vor dem Spiel gegen Viktoria Köln hat sich RWO von sechs Spielern verabschiedet, darunter Torwart Kühn, der sich in Sandhausen durchsetzen will.
Pokalfinale
Essen. Nach dem packenden Verbandspokal-Finale gegen den Liga-Rivalen Rot-Weiß Oberhausen feierten die Essener den Triumph im Elfmeterschießen ausgelassen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fu�ball-Regionalliga
Aktuelle Tweets
Onuegbu sieht "sehr gute Perspektive" beim MSV Duisburg
Stimmen
Duisburg. Die Feier mit rund 10.000 Fans war für Zlatko Janjic "der krönende Abschluss". Kingsley Onuegbu hofft auf einen neuen MSV-Vertrag. Die Stimmen.
Bochum geht mit lachendem und weinendem Auge in die Pause
Ausblick
Bochum. Das 0:0 gegen Sandhausen war wie ein Spiegelbild der gesamten VfL-Saison: Es gab ein wenig was zu feiern, aber irgendwie war auch mehr drin.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Party in Darmstadt: Mallorca und "Durchwischen für Pep"
Fußball
Darmstadt. "Unglaublich", "Wahnsinn", "einfach geil" - die Spieler des SV Darmstadt 98 schwelgten nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga in Superlativen.
Fotos aus aller Welt
Schlammschlacht im Sauerland
Bildgalerie
Tough Mudder
Aufstiegsfeier des MSV
Bildgalerie
Fotostrecke
Schweden gewinnt ESC 2015
Bildgalerie
ESC
Bayern feiert das "Single"
Bildgalerie
Bierdusche
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
NRZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE NRZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-