Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fußball

Rekordkulisse lässt MSV-Trainer Milan Sasic kalt

07.02.2010 | 09:25 Uhr

Duisburg. Das Design der Sitzschalen in der Düsseldorfer Arena macht's möglich: Wer aus einem Flugzeug auf das Stadion blickt, kann schnell den Eindruck gewinnen, dass die Sitze komplett besetzt sind. Sonntag täuscht der Eindruck nicht: Die Arena ist zum Knaller Fortuna gegen den MSV ausverkauft.

400 Karten für die Fans des MSV Duisburg liegen morgen an der Gäste-Tageskasse noch bereit, doch ansonsten gibt es keine Tickets mehr für das Spiel. 48 250 Fans werden in der Düsseldorfer Arena dem Spiel beiwohnen. Das Fassungsvermögen des Stadions liegt zwar bei 51 000 Plätzen, doch aus Sicherheitsgründen bleinen gut 2000 Sitze frei. 8000 Fans werden morgen die Zebras anfeuern.

Dario Vidosic gibt grünes Licht - Schindler erstmals im Kader

MSV-Trainer Milan Sasic bleibt angesichts der zu erwartenden Kulisse gelassen. „In Kaiserslautern hatten wir 35 000 Zuschauer im Schnitt. Bei 1860 München waren einmal 60 000 Besucher im Stadion. Das ist alles nichts Ungewöhnliches.”

Ungewöhnlich ist indes die Auswärtsbilanz der Zebras. Fünf Siege in der Fremde in Folge verbuchte die Sasic-Elf, während es an der Wedau seit dem Amtsantritt des Kroaten im November nur mühsam vorwärts geht. „Es ist uns auswärts besser gelungen, das Geschehen zu kontrollieren”, erklärt der Trainer. Im eigenen Stadion gegen den FC St. Pauli in der vergangenen Woche habe der Gegner mehr Zweikämpfe als der MSV gewonnen. „Das wird auch in Düsseldorf das entscheidende Kriterium sein”, so Sasic.

Manager Bruno Hübner würde eine Niederlage „nicht als Rückschritt” betrachten, während Sasic auf die Erkenntnis gespannt ist, ob es nach der Niederlage gegen den FC St. Pauli „nun reicht, um gegen eine Spitzenmannschaft zu bestehen.”

Neuzugang Kevin Schindler gehört erstmals dem Kader an, ansonsten gibt es keine Veränderungen, nachdem der unter Woche grippekranke Dario Vidosic grünes Licht gegeben hatte. Zu erwarten ist, dass der MSV eine unveränderte Startelf aufbieten wird.

Dirk Retzlaff und Thomas Tartemann

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2495675/create

Umfrage
Wird Rückkehrer Julian Koch rechtzeitig zur kommenden Saison fit?

Wird Rückkehrer Julian Koch rechtzeitig zur kommenden Saison fit?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Fortuna in der Relegation
Bildgalerie
Fortuna-MSV
MSV besiegt Aue
Bildgalerie
MSV
MSV nur mit 0:0 in Braunschweig
Bildgalerie
MSV Duisburg
MSV verliert bei 1860 München
Bildgalerie
2. Bundesliga
Aus dem Ressort
Duisburgs Soares heuert bei der Fortuna an
Fußball
Bruno Soares wechselt vom MSV Duisburg zu Fortuna Düsseldorf. Bekannt war, dass der 23-jährige Abwehrspieler seinen am 30. Juni auslaufenden Kontrakt mit dem MSV nicht verlängern würde. Soares erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit zwei Treffer.
Aufatmen im Lizenzierungsverfahren
Fußball
Die Zebras sehen Bedingungen als erfüllt an.