Das aktuelle Wetter NRW 15°C
MSV
Steffen Bohl, der Duisburger Dauerrenner
Bohl
Steffen Bohl, der Duisburger Dauerrenner
Duisburg  Als Kapitän geht Steffen Bohl beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg mit Leistung voran. Dass er sich als Neuzugang nicht nur gut eingelebt, sondern direkt durchgesetzt hat, liegt an seiner vorbildlichen Fitness und an seiner Flexibilität. So ist er für die Zebras nahezu unverzichtbar.
MSV trifft im Pokal auf Hö/Nie
Fußball
MSV trifft im Pokal auf Hö/Nie
Duisburg.   Duisburger Drittligist muss in der dritten Runde beim Oberliga-Meister aus Kalkar antreten. Gespielt wird am 11. oder 12. Oktober; über den Austragungsort müssen sich beide Vereine noch einig werden.
Willes ehrgeiziger Weg zurück ins MSV-Team
Erik Wille
Willes ehrgeiziger Weg zurück ins MSV-Team
Duisburg.   Duisburgs Defensivspieler Erik Wille schuftet nach seinem zweiten Muskelfaserriss für sein Comeback und hat täglich mehrere Stunden Behandlung. Die Betreuung bei Vitasport am Kaiserberg findet er gut: „Zu Bundesligist Frankfurt sehe ich bei der medizinischen Versorgung keinen Unterschied.“
Wie der MSV sein hässlichstes Spiel zum Aufschwung nutzte
Spurensuche
Wie der MSV sein hässlichstes Spiel zum Aufschwung nutzte
Duisburg.   Das 1:0 bei Fortuna Köln gilt beim Drittligisten MSV Duisburg als Schlüsselspiel. Seit dem Sieg in der Domstadt sind die Zebras in der Tabelle bis auf Platz drei geklettert. Für den Aufschwung gibt es gleich mehrere Gründe - und die Vorstellungen sind mittlerweile auch nicht mehr hässlich.
MSV Duisburg erreicht durch Sieg den Relegationsrang
Analyse
Duisburg. Nach dem 2:0-Erfolg über die Stuttgarter Kickers steht der MSV Duisburg in der 3.Liga auf dem dritten Rang. Das ist die beste Platzierung seit dem Zwangsabstieg im vergangenen Jahr. Die starke Defensive ist das Herzstück der erfolgreichen Zebra-Mannschaft.
Grote schießt den MSV auf einen direkten Aufstiegsplatz
3. Liga
Duisburg. Dritter Sieg in Folge für den MSV Duisburg: Mit einem 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers stürzten die Zebras sie vom Liga-Thron. Den ersten Treffer besorgte Michael Gardawski. Kurz nach Wiederanpfiff legte Dennis Grote nach. Der MSV steht jetzt auf einem direkten Aufstiegsplatz.
Spielberichte
1:1 gegen Arminia Bielefeld - Der MSV tritt auf der Stelle
6. Spieltag
Im dritten Heimspiel der Saison gibt es für den Duisburger Drittligisten die dritte Punkteteilung nach einer Führung. Nach dem ersten Saisontor für Mittelstürmer Kingsley Onuegbu gleicht Julian Börner für Arminia Bielefeld aus. Der "King" muss obendrein auch noch angeschlagen raus.
0:0 - In Chemnitz war mehr drin für den MSV Duisburg
5. Spieltag
Der MSV Duisburg hat am fünften Spieltag der noch jungen Saison beim ungeschlagenen Drittliga-Konkurrenten Chemnitzer FC einen Punkt mitgenommen. Beide Teams trennten sich am Sonntag torlos. Während Zebra-Coach Lettieri ein "gerechtes" 0:0 sah, fand Kapitän Bohl, dass mehr für Duisburg drin war.
9:0 für die Zebras im Pokal gegen Kreisligist Duisburg 08
Niederrheinpokal
Trainer Gino Lettieri krempelte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:0 über den 1. FC Nürnberg fast komplett um - das Duell mit dem A-Kreisligisten Duisburg 08 war für den MSV Duisburg trotzdem nur mit wenig Mühe verbunden. Beim 9:0 traf Gökan Lekesiz dreimal.
Janjic trifft vom Punkt - MSV steht in Runde zwei
DFB-Pokal
Fußball-Drittligist MSV Duisburg schaffte im Duell mit dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg die große Überraschung und setzte sich durch das Elfmetertor von Zlatko Janjic aus der elften Minute mit 1:0 durch. Trainer Gino Lettieri sah eine „Topleistung“ seiner Mannschaft.
Nur 1:1 gegen Halle - MSV Duisburg steckt im Mittelfeld fest
4. Spieltag
Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist am dritten Spieltag gegen den Hallescher FC nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Zlatko Janjic hatte die Zebras kurz nach der Pause in Führung gebracht, ehe Timo Furuholm ausglich.
Der MSV rettet ersten Saisonsieg ins Ziel - 4:3 in Mainz
3. Spieltag
Die Duisburger feiern bei Aufsteiger Mainz 05 endlich die Saisonpremiere. Nach der deutlichen 4:1-Führung mussten die Zebras am Ende aber noch einmal zittern. Klotz, Janjic, Wille und Grote sorgen für die Tore der Meidericher am Bruchweg.
MSV und Sonnenhof Großaspach trennen sich 1:1
2. Spieltag
Der MSV Duisburg spielte stark gegen die SG Sonnenhof Großaspach, blieb am Ende aber nach 90 Minuten glücklos. Viermal scheiterte die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri am Aluminium. Der Aufsteiger spielte eine halbe Stunde in Unterzahl.
Der MSV Duisburg verliert zum Liga-Auftakt in Regensburg
1. Spieltag
Fehlstart für die Zebras: Der MSV Duisburg startet mit einer Niederlage in die neue Drittliga-Saison. Beim SSV Jahn Regensburg unterlag der Revierverein mit 1:3. Das Debüt des neuen Trainers Lettieri ging in die Hose.
Fotos und Videos
MSV tritt auf der Stelle
Bildgalerie
6.Spieltag
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
Autogrammstunde der MSV-Oldies
Bildgalerie
MSV-Oldies
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
Spezial
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast dreimal so lang wie ursprünglich vorgesehen. An der Laufzeit ändert sich nichts: Das Kapital muss der Verein am 14. September 2018 zurückzahlen.
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg. MSV-Präsident Udo Kirmse betonte, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Spielerinnen unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren sei.
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert." Seitdem feiert Michael Tönnies zwei Geburtstage.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Horst Steffen liegt der MSV Duisburg noch immer am Herzen
3. Liga
Duisburg. Trainer Horst Steffen führte die Stuttgarter Kickers an die Spitze der 3.Liga. Als Spieler und Trainer war der gebürtige Krefelder beim MSV Duisburg 13 Jahre lang am Ball. Für 90 Minuten muss der 45-Jährige diese Geschichte ausblenden. Mit Kickers-Sportdirktor „Zico“ Zeyer ist ein weiterer...
MSV Duisburg spielt wieder in grünen Trikots
MSV-Trikots
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg spielt auch am Samstag gegen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers in den grünen Ausweichtrikots. Bislang erzielten die Zebras in diesen Jerseys ihre drei Saisonsiege. Kapitän Steffen Bohl meldete sich rechtzeitig zum Schlagerspiel fit zurück.
Zlatko Janjic fühlt sich beim MSV Duisburg wohl
Janjic
Duisburg. Der FC Erzgebirge Aue verzichtete im Sommer auf die Dienste von Zlatko Janjic. Beim MSV Duisburg erfährt der Offensivspieler hingegen große Wertschätzung. Aktuell ist er das torgefährlichste Zebra. „Wir sind schwer zu besiegen“, gibt sich Janjic selbstbewusst.
Schnellhardt geht mit seiner MSV-Situation selbstkritisch um
Schnellhardt
Duisburg. MSV-Neuzugang Fabian Schnellhardt muss sich in der 3. Liga bisher mit der Rolle des Ergänzungsspielers anfreunden. Trainer Gino Lettieri stellt nicht nach Talent, sondern nach Leistung auf. „Fabian kann mehr, als er bisher gezeigt hat“, kitzelt der Coach seinen Offensivspieler.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Chemnitzer FC 20 14:4
2 Dynamo Dresden 19 18:11
3 Arm.Bielefeld 17 17:12
4 MSV Duisburg 16 14:9
5 Energie Cottbus 16 10:5
6 Stuttgarter Kick. 16 15:11
7 SV Wehen 16 16:13
8 Pr.Münster 15 15:12
9 VfL Osnabrück 13 11:14
10 Rot Weiß Erfurt 12 14:14
11 Hallescher FC 11 12:11
12 SV Unterhaching 11 14:16
13 SG Großaspach 10 12:15
14 VfB Stuttgart 2 10 11:17
15 Holstein Kiel 9 10:11
16 Bor.Dortmund 2 9 11:14
17 Hansa Rostock 8 12:17
18 J.Regensburg 8 13:20
19 Fortuna Köln 7 8:12
20 FSV Mainz 05 2 5 10:19
Umfrage
Drei Siege in Folge - geht es so weiter für den MSV?

Drei Siege in Folge - geht es so weiter für den MSV?

 
Fußball
Dortmund Der Chemnitzer FC hat erneut die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen. Das Team von Trainer Karsten Heine setzte sich in einem Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund mit 3:1 (3:1) durch.
Fußball
Unterhaching Arminia Bielefeld hat in der 3. Fußball-Liga den dritten Platz erobert. Der Zweitliga-Absteiger gewann sein Nachholspiel des achten Spieltages bei der SpVgg Unterhaching mit 3:1 (2:1).
Partner für Goetz wird noch gesucht
Motorsport
Auf Rang fünf in der Meisterschaft und noch mit Chancen auf den Titel liegt Maximilian Götz vom AMC Duisburg mit 111 Punkten. Erst im Laufe des Donnerstags fällt die Entscheidung, mit wem sich Götz sein Cockpit teilt.
Jugendhandball
Duisburg. Die A2- und C-Jugend des HC Wölfe Nordrhein gewinnen ihren Partien in der Handball-Oberliga. Die B-Jugend und sowie die C-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade scheitern allerdings.
Tischtennis
Duisburg. Bei den Kreismeisterschaften in Oberhausen holten die Jugendlichen von Gelb-Schwarz Kaßlerfeld acht Titel. Im Erwachsenenbereich sah es dagegen mager aus: Nur zwei Siege in Doppelkonkurrenzen sprangen heraus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Neururer sieht VfL Bochum gegen Frankfurt in Favoritenrolle
Favoritenrolle
Bochum. Der VfL Bochum reist als Favorit zum Zweitliga-Spiel nach Frankfurt. So lässt es die Tabellensituation vermuten und so sieht es auch Trainer Peter Neururer. Das Ziel ist deshalb klar: Gegen den FSV will man weiter ungeschlagen bleiben. Doch der Gegner ist den Bochumern nicht in guter Erinnerung.
Fotos aus aller Welt
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
BVB-Gala gegen Arsenal
Bildgalerie
BVB
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Leverkusens Toprak droht mit Wadenproblemen auszufallen
Fußball
Monte Carlo Bayer Leverkusen muss voraussichtlich im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag beim VfL Wolfsburg auf Ömer Toprak verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Champions-League-Spiel beim AS Monaco (0:1) eine muskuläre Verletzung an der rechten Wade zu.
Ex-RWE-Coach Wrobel geht für den BVB auf Talentsuche
Wrobel-Interview
Essen. Waldemar Wrobel, ehemaliger Fußball-Trainer des Regionalligisten Rot-Weiss Essen, ist seit August im Scouting-Bereich von Borussia Dortmund tätig. Im Interview spricht der 44-Jährige über seinen Job als Polizist, seine neue Aufgabe beim Bundesligisten BVB und seine „alte Liebe“ RWE.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-