Das aktuelle Wetter NRW 15°C
MSV
MSV-Coach Lettieri verspürt keinen zwingenden Aufstiegsdruck
Vor dem Saisonstart
MSV-Coach Lettieri verspürt keinen zwingenden Aufstiegsdruck
Duisburg.   Der neue MSV-Trainer Gino Lettieri würde schon gern in der 2. Bundesliga spielen – zumal der Aufwand in der 3. Liga aktuell kaum geringer ausfällt. Druck spürt er als Nachfolger von Karsten Baumann jedoch nicht. Er und die Mannschaft sind vor dem ersten Saisonspiel in Regensburg auf sich fokussiert.
MSV-Zugang Schorch ist ein Teamplayer ohne Starallüren
Schorch
MSV-Zugang Schorch ist ein Teamplayer ohne Starallüren
Duisburg.   Neuzugang Christopher Schorch erlebt beim MSV Duisburg seit drei Jahren die erste verletzungsfreie Vorbereitung. Gleich zum Start am kommenden Samstag im Spiel beim SSV Jahn Regensburg wird er als Vertreter von Ex-Kapitän Branimir Bajic gefragt sein.
Bajic dankt ab - Bohl übernimmt MSV-Kapitänsamt
Neuer Kapitän
Bajic dankt ab - Bohl übernimmt MSV-Kapitänsamt
Duisburg.  Steffen Bohl ist neuer Kapitän des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg und damit Nachfolger von Branimir Bajic. Als Stellvertreter fungieren Torjäger Kingsley Onuegbu und Mittelfeldspieler Pierre De Wit. Das entschied MSV-Trainer Gino Lettieri.
Wolze übernimmt beim MSV Duisburg seine neue alte Rolle
Kevin Wolze
Wolze übernimmt beim MSV Duisburg seine neue alte Rolle
Duisburg.  Die Fußballer des MSV Duisburg scharren kurz vor dem Ligastart mit den Hufen. „Wir freuen uns auf den Auftakt in Regensburg“, sagt Kevin Wolze, der sich in seiner neuen alten Rolle offenbar wohlfühlt: Wolze rückt wieder auf die linke Seite der Viererkette.
MSV II wird in Wattenscheid auf den Prüfstand gestellt
Fußball
Duisburg. Die Reserve des MSV Duisburg spielt beim früheren Bundesligisten SG Wattenscheid 09. Außerdem überprüfen noch weitere Teams am Mittwochabend ihre Form.
Warum der MSV für Bayern-Coach Guardiola den Rasen stutzte
Benefizspiel
Duisburg. Beim Benefizspiel beim MSV Duisburg gab sich Bayern-Trainer Pep Guardiola ganz entspannt. Die Bayern brachten ihre eigenen Bälle mit. Der MSV musste extra für das Spiel die Rasenlänge in der Schauinslandreisen-Arena auf 23 Millimeter stutzen.
Vorbereitung
Branimir Bajic steigt beim MSV Duisburg ins Training ein
Bajic
Nach einer mehrwöchigen Zwangspause wegen einer Virusinfektion nahm Branimir Bajic am Freitag beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg wieder das Training auf. Zunächst stehen für den Innenverteidiger nur Laufeinheiten auf dem Programm.
MSV kehrte vorzeitig aus Trainingslager in Österreich zurück
Trainingslager
Der MSV Duisburg beendete das Trainingslager am Wilden Kaiser in Österreich einen Tag früher als geplant. „Die Jungs haben sehr gut gearbeitet“, zieht MSV-Manager Ivica Grlic eine positive Bilanz. Nach zwei freien Tagen nehmen die Zebras das Training in Meiderich wieder auf.
Die Probleme des MSV Duisburg liegen in der Abwehr
MSV
Fußball-Drittligist MSV Duisburg muss krankheitsbedingt in der Abwehrkette improvisieren. Die 3:7-Niederlage gegen den FC Liefering legte die Probleme der Zebras zu Tage. Am Montag wartet im Testspiel gegen Zweitligist Heidenheim die nächste Bewährungsprobe.
MSV bezieht am Wilden Kaiser sein zweites Trainingslager
Testspiel
Fußball-Drittligist MSV Duisburg bezieht am Montag sein zweites Trainingslager in Tirol. Die Zebras sind bis zum 16.Juli in Österreich am Ball. Trainer Gino Lettieri will in den nächsten Tagen taktische Defizite beseitigen. Einsätze von Gastspielern sind möglich.
MSV-Neuzugang Janjic debütiert mit Doppelpack gegen ETB
MSV-Test
Fußball-Drittligist MSV Duisburg gewinnt das Testspiel bei Schwarz-Weiß Essen mit 7:0 (4:0). Neuzugang Zlatko Janjic erzielt beim Debüt einen Doppelpack. Auch Testspieler Mariano Tripodi trifft zweimal. Der Argentinier ist auch am Samstag gegen Viktoria Köln dabei.
Beim MSV Duisburg ist nun auch der Ball im Spiel
MSV-Vorbereitung
Am Sonntag haben die Drittliga-Fußballer des MSV Duisburg die erste Etappe der Saisonvorbereitung bereits hinter sich gebracht. Am Nachmittag bricht der Zebra-Tross im Trainingslager in Eisenach seine Zelte ab – danach stehen zwei freie Tage für die Meidericher im Terminplan.
Piekser für die Zebras - MSV-Profis absolvierten Laktattest
3. Liga
Auch Test-Kicker Christopher Schorch war beim Laktattest des MSV Duisburg im Leichtathletikstadion mit von der Partie. Am Dienstag starten die Zebras ins Lauftrainingslager nach Eisenach am Rande des Thüringer Walds.
Lettieri legt los - MSV Duisburg öffnet am Sonntag die Tore
Vorbereitung
Am Sonntag beginnt um 15 Uhr an der Westender Straße das erste Training des Fußball-Drittligisten unter dem neuen Coach Gino Lettieri. Mit Erik Wille und Tim Albutat sind zwei weitere Zugänge dabei. Ab 14 Uhr öffnen die Tore, der Eintritt zum Aufgalopp ist frei.
Fotos und Videos
Fans feiern Lizenz für den MSV
Bildgalerie
Fußballfans
Fan-Flashmob beim MSV Duisburg
Bildgalerie
Fußballfans
MSV holt den Niederrheinpokal
Bildgalerie
Fußball
MSV verliert letztes Saisonspiel
Bildgalerie
3. Bundesliga
Spezial
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast dreimal so lang wie ursprünglich vorgesehen. An der Laufzeit ändert sich nichts: Das Kapital muss der Verein am 14. September 2018 zurückzahlen.
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg. MSV-Präsident Udo Kirmse betonte, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Spielerinnen unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren sei.
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert." Seitdem feiert Michael Tönnies zwei Geburtstage.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Warum der FC Bayern München dem MSV Duisburg hilft
Kommentar
Essen. Natürlich geht es dem Fußball-Rekordmeister FC Bayern München mit Benefizspielen wie dem in Duisburg auch um seine Reputation. Aber unter dem Strich bleibt, dass die Bayern kommen, wenn finanziell klamme Traditionsvereine nach ihnen rufen. Ein Kommentar.
MSV Duisburg tankt mit 1:1 gegen Bayern Selbstvertrauen
Benefizspiel
Duisburg. Beim 1:1 im Fußball-Benefizspiel gegen Rekordmeister Bayern München ist dem Drittligisten MSV Duisburg eine gute Generalprobe für den Saisonstart gelungen. Fabian Schnellhardt traf gegen Ex-MSV-Torwart Tom Starke ins Schwarze. Trainer Gino Lettieri meinte: „Der Test war okay.“
MSV erkämpft sich 1:1 gegen Bayern - Lewandowski trifft
Testspiel
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat sich im Testspiel gegen den FC Bayern München am Montag ein Unentschieden erkämpft. Für die Bayern traf beim 1:1 in Duisburg Neuzugang Robert Lewandowski, den Treffer für die Zebras erzielte Fabian Schnellhardt mit einem sehenswerten Schlenzer.
Bayern-Torwart Tom Starke freut sich auf den MSV Duisburg
Benefizspiel
Duisburg. Rekordmeister Bayern München kommt am Montag zum Benefizspiel in die Schauinslandreisen-Arena. Im Tor der Bayern steht Tom Starke. Im Interview verrät der ehemalige Torwart des MSV Duisburg, dass er noch lange nicht ans Aufhören denkt und sich riesig auf das Spiel gegen die Zebras freut.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.Dortmund 2 0 0:0
2 Arm.Bielefeld 0 0:0
3 Chemnitzer FC 0 0:0
4 Rot Weiß Erfurt 0 0:0
5 Dynamo Dresden 0 0:0
6 VfL Osnabrück 0 0:0
7 Energie Cottbus 0 0:0
8 SV Unterhaching 0 0:0
9 VfB Stuttgart 2 0 0:0
10 FSV Mainz 05 2 0 0:0
11 SG Großaspach 0 0:0
12 Fortuna Köln 0 0:0
13 Holstein Kiel 0 0:0
14 J.Regensburg 0 0:0
15 Hallescher FC 0 0:0
16 Hansa Rostock 0 0:0
17 Stuttgarter Kick. 0 0:0
18 SV Wehen 0 0:0
19 MSV Duisburg 0 0:0
20 Pr.Münster 0 0:0
Umfrage
Gino Lettieri ist neuer MSV-Trainer - Der richtige Mann?

Gino Lettieri ist neuer MSV-Trainer - Der richtige Mann?

 
Fan-Bündnis kritisiert zerstückelte Bundesliga-Anstoßzeiten
Bundesliga
Essen. Bundesliga-Fans müssen sich in der kommenden Saison auf strapaziöse Auswärtsfahrten einstellen. Das Bündnis "ProFans" kritisiert die Terminierungen der DFL, die unter anderem Ansetzungen in über 600 Kilometer entfernten Spielorten an Freitagabenden vorsieht.
Fußball
Leipzig Die Namen lassen einiges erwarten, die Ziele aber sind bescheiden. Von der sofortigen Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga wollen vor dem Saisonstart der 3. Liga an diesem Wochenende weder Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden noch der FC Energie Cottbus etwas wissen.
Fußball
Leipzig Einer der ersten Transfers klang nach einer Sensation. Lars Benders Wechsel zu Fortuna Köln war perfekt. Natürlich hatte sich der Aufsteiger in die 3. Fußball-Liga nicht den Nationalspieler aus Leverkusen geangelt, sondern einen eher durchschnittlich veranlagten Kicker aus Trier.
Hoffen auf Plan A beim Rheinuferlauf
Laufsport
Duisburg. Der Samstag steht beim Homberger TV wieder im Zeichen des Laufsports. Die Höhepunkte sind der 10-Kilometer-Lauf und der Halbmarathon. Letzterer müsste allerdings bei großer Hitze wieder auf 15 Kilometer verkürzt werden.
Fußball
Duisburg. Bezirksligist DJK kam gegen den SV Orsoy zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg. Die Reserve von Hamborn 07 spielte gegen Rot-Weiß Mülheim, Gruppengegner der eigenen „Ersten“, 1:1.
Frauenfußballl
Die Null auf der Gegentorseite stand gegen den Zweitligisten ungefährdet. Sofia Nati, Ersatzkapitänin Lucie Vonkova und Geldona Morina trafen für die Mannschaft von Trainerin Inka Grings.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Rensing soll Fortuna-Tor gegen Braunschweig hüten
Torwart
Düsseldorf. Die Frage nach dem Starttorhüter für das Auftaktspiel der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig scheint bei Fortuna Düsseldorf geklärt. Michael Rensing, in der vergangenen Saison noch zweiter Keeper hinter Fabian Giefer (zu Schalke 04), soll knapp die Nase vor Lars Unnerstall vorn haben.
Beim MSV sind noch nicht alle Baustellen geschlossen
Kommentar
Duisburg. Nach dem siebten Platz im Vorjahr lechzen die Anhänger des MSV Duisburg nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga. Spätestens in der Saison 2015/16 ist der Aufstieg alternativlos. Der neue Trainer Gino Lettieri sucht noch seine Idealformation. Ein Kommentar.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Real-Zugänge lassen Bayern-Transfers kleinmütig erscheinen
Kommentar
Essen. Mainz-Manager Christian Heidel hat gerade erst wieder über die Wettbewerbsvorteile diverser Bundesligisten geklagt. Von den Wettbewerbsvorteilen, die sich etwa Real Madrid auf internationaler Ebene verschafft, redet niemand mehr. Ein Kommentar
Die Achse dürfte bei Rot-Weiß Oberhausen stehen
Analyse
Oberhausen. Nach dem Bocholt-Spiel kommt Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen seiner Stammelf eine Woche vor dem Saisonstart am 2. August näher. Die neuen Spieler sind zum Teil schon nah dran, die Achse bildet aber die erfolgreiche Rückrundenmannschaft rund um Weigelt, Fleßers, Bauder und Jansen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-