Das aktuelle Wetter NRW 15°C
MSV
MSV Duisburg verpflichtet vielseitigen Verteidiger Feltscher
Neuzugang
MSV Duisburg verpflichtet vielseitigen Verteidiger Feltscher
Duisburg.  Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat mit Rolf Günther Feltscher Martinez einen vielseitigen Defensivspieler verpflichtet. Der Neuzugang der Zebras lief schon sechsmal für die A-Nationalmannschaft von Venezuela auf. Für das Spiel in Chemnitz wird er aber noch kein Thema sein.
MSV-Allrounder Dum muss sich weiter in Geduld üben
Dum
MSV-Allrounder Dum muss sich weiter in Geduld üben
Duisburg.  „Für mich war es einfach schön, ein ganzes Spiel bestreiten zu können. Ich habe schon Lust gehabt, Tore zu machen“, erklärte Duisburgs Allrounder Sascha Dum nach dem Niederrheinpokalspiel gegen den Duisburger FV 08. In der Meisterschaft musste sich „Dumbo“ bisher mit der Reservistenrolle begnügen.
9:0 für die Zebras im Pokal gegen Kreisligist Duisburg 08
Niederrheinpokal
9:0 für die Zebras im Pokal gegen Kreisligist Duisburg 08
Duisburg.  Trainer Gino Lettieri krempelte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:0 über den 1. FC Nürnberg fast komplett um - das Duell mit dem A-Kreisligisten Duisburg 08 war für den MSV Duisburg trotzdem nur mit wenig Mühe verbunden. Beim 9:0 traf Gökan Lekesiz dreimal.
MSV Duisburg ist nach wie vor auf jeden Euro angewiesen
Kommentar
MSV Duisburg ist nach wie vor auf jeden Euro angewiesen
Duisburg.  Die Mannschaft des MSV Duisburg fand die Atmosphäre nach der 1:0-Pokal-Überraschung im Spiel gegen Nürnberg schlichtweg "geil" - so scheint eine Symbiose zu entstehen, die als Nährboden für Erfolg dienen kann. Der ist auch nötig - vor allem aus finanzieller Sicht. Ein Kommentar.
Janjic trifft vom Punkt - MSV steht in Runde zwei
DFB-Pokal
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg schaffte im Duell mit dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg die große Überraschung und setzte sich durch das Elfmetertor von Zlatko Janjic aus der elften Minute mit 1:0 durch. Trainer Gino Lettieri sah eine „Topleistung“ seiner Mannschaft.
MSV Duisburg ist vorbereitet auf Nürnberg- und Schalke-Fans
DFB-Pokal
Duisburg. Wenn der MSV Duisburg am Freitagabend gegen den FC Nürnberg zum DFB-Pokalspiel aufläuft, werden auch 2000 bis 2600 Fans aus Nürnberg und Gelsenkirchen in der MSV-Arena erwartet. Die Fan-Konstellation ist dabei nicht ganz unbelastet. Welche Fanfreundschaften und -feindschaften eine Rolle spielen.
Spielberichte
Der MSV rettet ersten Saisonsieg ins Ziel - 4:3 in Mainz
3. Spieltag
Die Duisburger feiern bei Aufsteiger Mainz 05 endlich die Saisonpremiere. Nach der deutlichen 4:1-Führung mussten die Zebras am Ende aber noch einmal zittern. Klotz, Janjic, Wille und Grote sorgen für die Tore der Meidericher am Bruchweg.
MSV und Sonnenhof Großaspach trennen sich 1:1
2. Spieltag
Der MSV Duisburg spielte stark gegen die SG Sonnenhof Großaspach, blieb am Ende aber nach 90 Minuten glücklos. Viermal scheiterte die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri am Aluminium. Der Aufsteiger spielte eine halbe Stunde in Unterzahl.
Der MSV Duisburg verliert zum Liga-Auftakt in Regensburg
1. Spieltag
Fehlstart für die Zebras: Der MSV Duisburg startet mit einer Niederlage in die neue Drittliga-Saison. Beim SSV Jahn Regensburg unterlag der Revierverein mit 1:3. Das Debüt des neuen Trainers Lettieri ging in die Hose.
Fotos und Videos
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
Autogrammstunde der MSV-Oldies
Bildgalerie
MSV-Oldies
MSV gegen Halle
Bildgalerie
3. Liga
Unentschieden
Bildgalerie
MSV
MSV beim 1:1 im Pech
Bildgalerie
MSV
Spezial
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast dreimal so lang wie ursprünglich vorgesehen. An der Laufzeit ändert sich nichts: Das Kapital muss der Verein am 14. September 2018 zurückzahlen.
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert." Seitdem feiert Michael Tönnies zwei Geburtstage.
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg. MSV-Präsident Udo Kirmse betonte, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Spielerinnen unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren sei.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Klingenburg will nach oben - Wechselt Schalke-Profi zum MSV?
Klingenburg
Gelsenkirchen. Schalke-Jungprofi René Klingenburg spielte in dieser Woche beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg vor. „Für ihn wäre jetzt ein Wechsel sinnvoll“, findet Oliver Ruhnert, der Direktor Nachwuchs auf Schalke. Allerdings kehrte Klingenburg mit Knieproblemen leicht angeschlagen nach Schalke zurück.
Grote ist beim MSV der Experte für Pokal-Überraschungen
DFB-Pokal
Duisburg. Die Zebras sind Außenseiter gegen den 1. FC Nürnberg, wollen aber einen heißen Kampf liefern. Dennis Grote hat mit Preußen Münster Erfahrungen damit gesammelt, wie es gegen Favoriten im DFB-Pokal laufen kann. Der Neuzugang verspricht: "Wir werden bis zur letzten Sekunde kämpfen.“
Das sind die heilenden Hände des MSV Duisburg
Team-Ärzte
Duisburg. Dr. Christian Schoepp und Dr. Falk Ullerich sind als Mannschaftsärzte für die medizinische Versorgung der Duisburger Profi-Kicker verantwortlich. Auch beim DFB-Pokalspiel der Zebras am Freitag gegen den traditionsreichen Zweitligisten 1. FC Nürnberg sitzten die beiden Mediziner im Stadion.
MSV-Stürmer in der Krise - Onuegbu hält den Kopf oben
Onuegbu
Duisburg. Stürmer Kingsley Onuegbu vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg will sich aus seinem Quotentief herausarbeiten. „Dass ich noch kein Tor erzielt habe, hat nichts mit den Fußproblemen zu tun“, stellt er klar. Er fiebert nun dem Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg entgegen.
3. Liga
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
MSV verstärkt sich mit Nationalspieler Rolf Feltscher
MSV-Zugang
Duisburg. Der MSV bekommt Zuwachs aus Venezuelas Nationalmannschaft. Rolf Feltscher kommt für eine Spielzeit vom Schweizer Erstligisten FC Lausanne-Sport zu den Zebras. Der 23-Jährige ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Bei seinem Besuch beim Pokalspiel gegen Nürnberg beeindruckte ihn die Atmosphäre.
Schalke-Gegner
Gelsenkirchen/ Dresden. Schalkes früherer U23-Spieler Dennis Erdmann ist Leistungsträger beim königsblauen Pokalgegner Dynamo Dresden - und er kennt Klaas-Jan Huntelaar und Co. noch ganz genau. "Ich bin überzeugt davon, dass wir die Schalker in einem Pokalfight schlagen können", sagte Erdmann.
Stimmen
Essen. Unterm Strich fand Marc Fascher das Unentschieden gerecht. Dennoch haderte der Fußballlehrer von Rot-Weiss Essen nach dem 1:1 gegen Alemannia Aachen mit dem Schiedsrichter, der den Rot-Weißen einen aus seiner Sicht klaren Elfmeter verweigert hatte. Tim Hermes traf indes für seine kranke Freundin.
Dolata setzt auf Disziplin in der Defensive
Fußball
Duisburg. Mit dem bewährten Team will der VfvB Ruhrort/Laar in der Gruppe 2 der Kreisliga A wieder ganz oben mitspielen. Torjäger Tim Keinert konnte gehalten werden; mit Christian Scharfenort und Thomas Sühring gibt es nur zwei interne Zugänge.
Fußball
Duisburg. Rumelner B-Kreisligist muss in der ersten Runde des Niederrheinpokals erwartungsgemäß die Segel streichen. Trainer Marco Armiento war mit der Leistung beim 1:4 gegen Jahn Hiesfeld dennoch sehr zufrieden.
Niederrheinpokal
Duisburg. Der VfB Homberg brauchte im Fußball-Niederrheinpokal beim Bezirksligisten VfL Jüchen-Garzweiler das Elfmeterschießen, um eine Runde weiterzukommen. Landesligist DSV 1900 verlor gegen den klassenhöheren TuS Bösinghoven erst nach Verlängerung.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fortunas Benschop plagt nach Pokal-Aus schlechtes Gewissen
Benschop
Düsseldorf. Das erste Training der Düsseldorfer nach der Pokal-Blamage war nicht gerade eine Spaßveranstaltung. Beispielhaft: Rotsünder Charlison Benschop, der bei der Einheit kaum eine Miene verzog. „Das war eine gute Lektion für mich“, sagte der Curacao-Niederländer - und richtet den Fokus auf den KSC.
RWE zeigt in Unterzahl eine gute Leistung im Kollektiv
Einzelkritik
Essen. Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen haben sich im Traditionsduell der Fußball-Regionalliga 1:1 (1:0) getrennt. Nachdem Sven Kreyer nach einer Tätlichkeit früh vom Platz geflogen war, zeigte RWE im Kollektiv eine kämpferische Leistung. Tim Hermes, Benjamin Baier und Marcel Platzek stachen heraus.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Deutsche erwarten Spannung in der Bundesliga
Fußball
Berlin Eine Mehrheit der Deutschen glaubt, dass die kommende Bundesliga-Saison mehr Spannung im Titelkampf bringen wird als die vorherige Spielzeit.
RWE muss ohne Sven Kreyer zum Pokal nach Straelen
Kreyer
Essen. Nach der Video-Sichtung erwarten die Herren von Rot-Weiss Essen nun das Strafmaß für den Rotsünder Sven Kreyer. Im Niederrhein-Pokal wird es nicht nur eine Veränderung geben. Daniel Schwabke soll für Niclas Heimann das Tor hüten.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-