Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Nationalelf

Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant

13.11.2012 | 13:37 Uhr
Bundestrainer Joachim Löw während des Spiels in Wien gegen Österreich.Foto: dapd / Torsten Silz

Amsterdam.  Bundestrainer Joachim Löw hat auf die Kritik des niederländischen Nationaltrainers Louis van Gaal mit Feinsinn reagiert. "Für einen Nationaltrainer ist es auch wichtig, dass er sich für ein Turnier qualifiziert. Das hat er beim ersten Mal, glaube ich, nicht getan", sagte Löw.

Video
Zeist, 09.11.12: Louis van Gaal hat im Streit mit Uli Hoeneß nachgelegt. Der niederländische Bondscoach betonte, dass der FC Bayern ihm das aktuelle Spielsystem sowie die Positionen von Alaba, Lahm, Schweinsteiger und Müller zu verdanken habe.

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat den Seitenhieb von seinem Amtskollegen Louis van Gaal mit Feinsinn gekontert. "Für einen Nationaltrainer ist es auch wichtig, dass er sich für ein Turnier qualifiziert. Das hat er beim ersten Mal, glaube ich, nicht getan", sagte der Bundestrainer auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel Deutschlands in Amsterdam gegen die Niederlande am Mittwoch (20.45 Uhr, live im DerWesten-Ticker). Van Gaal hatte in seiner ersten Amtszeit als Bondscoach 2000 bis 2002 die WM-Qualifikation für Japan und Südkorea verpasst.

Van Gaal warf Löw Erfolglosigkeit vor

In einem Interview hatte der frühere Coach von Bayern München in Richtung von Löw gesagt, dass er als Trainer noch nicht so viel gewonnen habe. "Ich denke, dass ein Trainer viel gewinnen muss, um ein legendärer Trainer zu sein", sagte van Gaal. (dapd)

Kommentare
14.11.2012
17:15
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
von Forwhomthetollbells | #5

L.van Gaal ist dafür verantwortlich, dass hier in Deutschland gesungen wurde: Ohne Holland fahrn wir zur WM (2002). So eine Peinlichkeit hat Löw noch...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
RWE verliert zum Saisonabschluss zu Hause gegen Köln II
Heimpleite
Rot-Weiss Essen konnte die Spielzeit nicht mit einem Sieg beenden: Die Essener unterlagen an der Hafenstraße der U23 von 1. FC Köln mit 1:2.
Klopp offen für zukünftiges Bayern-Engagement
Klopp
Jürgen Klopp an der Seitenlinie des FC Bayern München? Nicht mehr unvorstellbar, wenn es nach dem scheidenden Chefcoach von Borussia Dortmund geht.
Volland verlängert Vertrag bei Hoffenheim bis 2019
Fußball
Der umworbene Fußball-Nationalspieler Kevin Volland bleibt 1899 Hoffenheim über den Sommer hinaus erhalten.
Musterprofi und Führungsfigur - Mit Kehl geht ein Großer
Kommentar
Der langjährige BVB-Kapitän Sebastian Kehl verabschiedet sich nach über 13 Jahren aus Dortmund. Er reißt nicht nur im Kader eine Lücke. Ein Kommentar.
LIVE! 2:0 - Der HSV führt gegen schwache Schalker
Live-Ticker
Der HSV ist - stand jetzt - gerettet. Olic und Rajkovic schießen den Dino gegen wehrlose S04-Kicker zum Glück.
article
7288743
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
Löw kontert van Gaals Seitenhieb elegant
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/loew-kontert-van-gaals-seitenhieb-elegant-id7288743.html
2012-11-13 13:37
Löw,Joachim Löw,Bundestrainer,Gaal,van Gaal,Louis van Gaal
Fußball