Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Schalke 04

Kommentar: Viel Lärm um nichts

01.12.2009 | 21:33 Uhr

Gelsenkirchen. So richtig freuen konnten sich die Schalke-Verantwortlichen über die Einstellung des Verfahrens wegen möglicher Insolvenzverschleppung nicht.

Endlich mal eine gute Nachricht im Zusammenhang mit dem Thema Finanzen. Trotzdem hielt sich die Freude bei den Schalker Vereinslenkern in Grenzen, als die Essener Staatsanwaltschaft gestern bekanntgab, ein Verfahren wegen möglicher Insolvenzverschleppung gar nicht erst eröffnen zu wollen. Als zu selbstverständlich empfanden es die Beschuldigten, Präsident Josef Schnusenberg und Finanzvorstand Peter Peters offensichtlich, dass von einem ernsthaften Anfangsverdacht keine Rede sein konnte.

Zur Erinnerung: Die Justizbehörde ging dem Fall nach, weil sie nach der Anzeige einer Privatperson dazu verpflichtet war – auch wenn diese Person sich lediglich auf Medienberichte berief. Es muss sich um äußerst dünnes Verdachtsmaterial gehandelt haben...

Richtig freuen können sich die Schalker vielleicht auch deshalb nicht, weil die Aufregung um die Geschichte unverhältnismäßig groß war. Irgendetwas, lehrt die Erfahrung, bleibt meist in der Erinnerung hängen.

Walter Brühl

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Di Santo will bleiben - Elia und Obraniak freigestellt
Fußball
Bremen (dpa) - Werder Bremen steht vor einer Vertragsverlängerung mit seinem umworbenen Torjäger Franco Di Santo. Der argentinische Stürmer gab zum...
Fünfjahresvertrag für Douglas Costa bei Bayern
Fußball
Der kostspielige Wechsel von Douglas Costa zum FC Bayern ist perfekt. Für 30 Millionen Euro Ablöse wechselt die Offensivkraft von Schachtjor Donezk...
Schalke stattet Torhüter Gspurning mit Profivertrag aus
Personal
Schalke 04 hat den Österreicher Michael Gspurning befördert: Der 34-jährige Torwart rückt von der Regionalliga-Mannschaft in den Profikader.
Messi
Fußball
Den letzten Treffer der 6:1-Halbfinalgala bereitete Lionel Messi auf dem Boden liegend vor.
Schwedens kleine EM-Könige begeistern bei U21-Triumph
Fußball
Die Schweden hatten ihren Final-Helden beim EM-Triumph über Portugal schnell ausgemacht. Als ihr U21-Torwart Patrik Carlgren im Elfmeterschießen gegen...
article
2195686
Kommentar: Viel Lärm um nichts
Kommentar: Viel Lärm um nichts
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/kommentar-viel-laerm-um-nichts-id2195686.html
2009-12-01 21:33
Fußball