Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Fußball

Kapitän Morena verlässt St. Pauli

21.05.2012 | 16:17 Uhr
Funktionen

Kapitän Fabio Morena verlässt nach neun Jahren den FC St. Pauli. Der 32-Jährige erhält bei dem Fußball-Zweitligisten keinen neuen Vertrag.

Hamburg (SID) - Kapitän Fabio Morena verlässt nach neun Jahren den FC St. Pauli. Der 32-Jährige erhält bei dem Fußball-Zweitligisten keinen neuen Vertrag. "Es ist sehr schade, dass ich den Verein nach neun Jahren verlassen werde. Ich habe beim FC St. Pauli eine fantastische und erfolgreiche Zeit miterleben dürfen", sagte Morena, der 2003 vom CF Alicante ans Millerntor gewechselt war und mit den Kiezkickern von der Regional- bis in die Bundesliga aufgestiegen war. Zuletzt spielte der Innenverteidiger in den Planungen von Trainer André Schubert aber keine Rolle mehr.

Nach seiner aktiven Karriere soll Morena aber nach Hamburg zurückkehren. "Die Türen beim FC St. Pauli stehen ihm immer offen. Wir haben Fabio in Aussicht gestellt, dass er nach seinem Studium zum Verein zurückkehren kann. In welcher Position können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber er ist in der großen St. Pauli-Familie immer willkommen", sagte Klub-Präsident Stefan Orth. BWL-Student Morena freut sich "schon jetzt auf meine Rückkehr ans Millerntor."

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Umfrage: Knapp 40 Prozent erwarten erneutes Bayern-Triple
Fußball
Angesichts der Dominanz des FC Bayern in der Bundesliga rechnet mehr als ein Drittel der Deutschen sogar mit dem erneuten Triple-Gewinn der Münchner.
FIFA: Ausgaben für Spielervermittler stark gestiegen
Fußball
Im deutschen Profi-Fußball sind die Ausgaben für Spielervermittler bei grenzüberschreitenden Wechseln im vergangenen Jahr sprunghaft gestiegen.
Chelsea erreicht Finale im Ligapokal
Fußball
Drei Tage nach dem peinlichen Aus im FA-Cup hat der FC Chelsea die zweite Chance auf einen nationalen Pokal gewahrt. Ohne André Schürrle zogen die...
Alle Augen richten sich auf MSV-Neuzugang Martin Dausch
Dausch
Der Ex-Berliner hat sich bei den Zebras schnell eingelebt und findet es sogar positiv, wenn sich die gegnerischen Spieler ganz auf ihn konzentrieren.
Lazio Rom und Klose im Pokal-Halbfinale
Fußball
Weltmeister Miroslav Klose hat mit Lazio Rom das Halbfinale im italienischen Fußball-Pokal erreicht. Der Hauptstadtclub setzte sich in der Runde der...
6680862
Kapitän Morena verlässt St. Pauli
Kapitän Morena verlässt St. Pauli
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/kapitaen-morena-verlaesst-st-pauli-id6680862.html
2012-05-21 16:17
Fußball