Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fußball

Heute Überprüfung der Grundlagenausdauer

02.07.2008 | 18:07 Uhr

Der Wahlausschuss des SC RWO hat den Beschluss des Aufsichtsrates, Frank Lemken und Oliver Reuter in den Aufsichtsrat zu berufen, genehmigt.

Mit Lemken, Geschäftsführer des Trikotsponsors Vatro und Oliver Reuter, Prokurist des RWO-Sponsors Volksbank Rhein-Ruhr, wird das Team insbesondere in den Bereichen Finanzen und Marketing gestärkt.

FÜR heute, 11 Uhr, bittet Trainer Jürgen Luginger seine Spieler zum Laktattest. Gepikst wird an der Landwehr. Bevor es Samstag nach Stuttgart zum Uhlsport-Cup nach Emfingen bei Stuttgart geht (Samstag, 18 Uhr gegen Magdeburg, Sonntag 11 Uhr gegen VfB Stuttgart II) steht Freitagnachmittag noch eine Trainingseinheit an.

Mit Spannung erwarten die Rot-Weißen jedoch vielmehr den Sonntagnachmittag. Um 16 Uhr wird bei dem Fernsehsender Premiere die 1. DFB-Pokalrunde live ausgelost - und RWO ist als Zweitligist natürlich dabei. RWO hatte im Pokal zwar noch nie allzuviel Los- und Spielglück, doch warum sollte sich auch das nicht einmal ändern. "Bayern München hier im Stadion Niederrhein wäre ja gar nicht mal schlecht", meinte Sportvorstand Thomas Dietz am Rande des Trainingsbeginns an der Landwehr relativ unbescheiden. Ausgespielt wird die erste Runde am Wochenende 9./10. August, eine Woche vor dem Saisonstart bei TuS Koblenz.

Die Innenbanddehnung im Knie von Marcel Landers ist nahezu auskuriert. Der schnelle Außen nimmt zwar noch nicht wieder am Mannschaftstraining teil, läuft aber eifrig seine Kilometer. "Spätestens im Trainingslager will ich wieder voll einsteigen", sagt er. Ansonten hat Trainer Jürgen Luginger alle Spieler gesund und munter an Bord.



Kommentare
Aus dem Ressort
RWE hat das Pokalspiel abgehakt - Nun wartet Schalkes U23
Rot-Weiss Essen
Nach der Beinahe-Blamage im Pokal gegen den ESC Rellinghausen will Rot-Weiss Essen im nächsten Spiel einiges besser machen. Bis zur Partie gegen die U23 von Schalke heißt das noch viel Arbeit für den Regionalligisten. Vor allem an der mentalen Stärke haperte es zuletzt.
LIVE! Halbzeit - 0:1 für Schalke beim FC Chelsea
Champions-League
Acht verletzte Spieler hat Schalke 04 zu beklagen, Mittelfeldspieler Neustädter muss in der Abwehr auflaufen - und dann gab es gegen den FC Chelsea auch noch ein frühes Gegentor. Doch die Königsblauen kamen besser ins Spiel und vergaben eine gute Chance. Die Partie im Live-Ticker
Wolfsburgs nächster internationaler Versuch
Fußball
Nach mehr als 100 Millionen Euro Investitionen in Ablösesummen spielt der VfL Wolfsburg endlich wieder da, wo der Volkswagen-Konzern die Fußball-Tochter sehen will: auf der internationalen Bühne.
BVB-Trainer Klopp adelt sein Team - „Nahe an der Perfektion“
Nachlese
Was für ein berauschender Start in die Champions League: Beim 2:0 von Borussia Dortmund über den FC Arsenal sahen die Zuschauer eine beeindruckende Leistung des BVB. Erstmals begeisterte auch der neue Stürmer Ciro Immobile. Trainer Jürgen Klopp ließ sich zu einem dicken Lob hinreißen.
LIVE! Müller ohne Glück - 0:0 zwischen Bayern und Manchester
Live-Ticker
Der FC Bayern geht mit großem Respekt in das Duell gegen Manchester City. Der amtierende Deutsche Meister muss vor dem Auftaktspiel in der Champions League personelle Rückschläge verkraften. Franck Ribery wird wegen Problemen am linken Knie nicht dabei sein können. Der Live-Ticker zum Spiel.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?