Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Fußball

Heute Überprüfung der Grundlagenausdauer

02.07.2008 | 18:07 Uhr
Funktionen

Der Wahlausschuss des SC RWO hat den Beschluss des Aufsichtsrates, Frank Lemken und Oliver Reuter in den Aufsichtsrat zu berufen, genehmigt.

Mit Lemken, Geschäftsführer des Trikotsponsors Vatro und Oliver Reuter, Prokurist des RWO-Sponsors Volksbank Rhein-Ruhr, wird das Team insbesondere in den Bereichen Finanzen und Marketing gestärkt.

FÜR heute, 11 Uhr, bittet Trainer Jürgen Luginger seine Spieler zum Laktattest. Gepikst wird an der Landwehr. Bevor es Samstag nach Stuttgart zum Uhlsport-Cup nach Emfingen bei Stuttgart geht (Samstag, 18 Uhr gegen Magdeburg, Sonntag 11 Uhr gegen VfB Stuttgart II) steht Freitagnachmittag noch eine Trainingseinheit an.

Mit Spannung erwarten die Rot-Weißen jedoch vielmehr den Sonntagnachmittag. Um 16 Uhr wird bei dem Fernsehsender Premiere die 1. DFB-Pokalrunde live ausgelost - und RWO ist als Zweitligist natürlich dabei. RWO hatte im Pokal zwar noch nie allzuviel Los- und Spielglück, doch warum sollte sich auch das nicht einmal ändern. "Bayern München hier im Stadion Niederrhein wäre ja gar nicht mal schlecht", meinte Sportvorstand Thomas Dietz am Rande des Trainingsbeginns an der Landwehr relativ unbescheiden. Ausgespielt wird die erste Runde am Wochenende 9./10. August, eine Woche vor dem Saisonstart bei TuS Koblenz.

Die Innenbanddehnung im Knie von Marcel Landers ist nahezu auskuriert. Der schnelle Außen nimmt zwar noch nicht wieder am Mannschaftstraining teil, läuft aber eifrig seine Kilometer. "Spätestens im Trainingslager will ich wieder voll einsteigen", sagt er. Ansonten hat Trainer Jürgen Luginger alle Spieler gesund und munter an Bord.

Kommentare
Aus dem Ressort
FIFA ermittelt gegen Real wegen Jugend-Transfers
Fußball
Der Fußball-Weltverband FIFA ermittelt gegen Real Madrid wegen möglicher Regelverstöße bei der Verpflichtung minderjähriger Spieler....
Bayern fiebern Rückrunden-Auftakt entgegen
Fußball
Der Triple-Mission 2015 will der FC Bayern mit dem Startschuss zur Bundesliga-Rückrunde alles unterordnen. Auch die mittelfristige Königspersonalie...
BVB-Star Marco Reus bietet eigene Modelinie an
Reus
Fußballprofi Marco Reus macht jetzt in Oberbekleidung. "MRXI" heißt seine Modekollektion, deren Erlös für einen guten Zweck bestimmt sein soll.
1. FC Köln arbeitet an Verpflichtung von Carlos Eduardo
Eduardo
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist offenbar an Carlos Eduardo interessiert. Der Brasilianer soll so schnell wie möglich an den Rhein wechseln.
Die Rückrunde ist die zweite Chance für die bisherigen Flops
Transfer-Flops
Kagawa, Kalou, Sam und Co. - Sie kamen zum Sommer, konnten sich aber noch nicht in ihren neuen Klubs integrieren. Das soll sich zur Rückrunde ändern.
Fotos und Videos
article
1007195
Heute Überprüfung der Grundlagenausdauer
Heute Überprüfung der Grundlagenausdauer
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/heute-ueberpruefung-der-grundlagenausdauer-id1007195.html
2008-07-02 18:07
Fußball