Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Heute Überprüfung der Grundlagenausdauer

02.07.2008 | 18:07 Uhr

Der Wahlausschuss des SC RWO hat den Beschluss des Aufsichtsrates, Frank Lemken und Oliver Reuter in den Aufsichtsrat zu berufen, genehmigt.

Mit Lemken, Geschäftsführer des Trikotsponsors Vatro und Oliver Reuter, Prokurist des RWO-Sponsors Volksbank Rhein-Ruhr, wird das Team insbesondere in den Bereichen Finanzen und Marketing gestärkt.

FÜR heute, 11 Uhr, bittet Trainer Jürgen Luginger seine Spieler zum Laktattest. Gepikst wird an der Landwehr. Bevor es Samstag nach Stuttgart zum Uhlsport-Cup nach Emfingen bei Stuttgart geht (Samstag, 18 Uhr gegen Magdeburg, Sonntag 11 Uhr gegen VfB Stuttgart II) steht Freitagnachmittag noch eine Trainingseinheit an.

Mit Spannung erwarten die Rot-Weißen jedoch vielmehr den Sonntagnachmittag. Um 16 Uhr wird bei dem Fernsehsender Premiere die 1. DFB-Pokalrunde live ausgelost - und RWO ist als Zweitligist natürlich dabei. RWO hatte im Pokal zwar noch nie allzuviel Los- und Spielglück, doch warum sollte sich auch das nicht einmal ändern. "Bayern München hier im Stadion Niederrhein wäre ja gar nicht mal schlecht", meinte Sportvorstand Thomas Dietz am Rande des Trainingsbeginns an der Landwehr relativ unbescheiden. Ausgespielt wird die erste Runde am Wochenende 9./10. August, eine Woche vor dem Saisonstart bei TuS Koblenz.

Die Innenbanddehnung im Knie von Marcel Landers ist nahezu auskuriert. Der schnelle Außen nimmt zwar noch nicht wieder am Mannschaftstraining teil, läuft aber eifrig seine Kilometer. "Spätestens im Trainingslager will ich wieder voll einsteigen", sagt er. Ansonten hat Trainer Jürgen Luginger alle Spieler gesund und munter an Bord.



Kommentare
Aus dem Ressort
Vor 168. Manchester-Derby: Große Sorgen bei den Rivalen
Fußball
Manchester steht unter Strom. Das 168. Derby zwischen dem englischen Fußball-Meister City und Rekordmeister United am Sonntag (14.30 Uhr) im Etihad-Stadion elektrisiert die ganze Stadt. Für die beiden Trainer der Rivalen kommt das Duell allerdings zur Unzeit.
BVB will für "Knall" gegen Bayern bereit sein
Fußball
Ein echter Liga-Gipfel ist das Duell zwischen den unbesiegten Bayern und dem kriselnden BVB diesmal nicht, aber Brisanz herrscht wie eh und je.
Rafati wünscht sich Schiedsrichter-Aufgabe im Ausland
Fußball
Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati kann sich vorstellen, künftig wieder Fußballspiele zu leiten.
Heldt: Hinrunde für verletzten Draxler beendet
Fußball
Für Weltmeister Julian Draxler vom Bundesligisten FC Schalke 04 ist das Fußballjahr 2014 nach Angaben seines Clubs vorzeitig beendet.
Schalke bezwingt Augsburg mit 1:0
Fußball
Torgarant Klaas-Jan Huntelaar hat Schalke 04 trotz einer wenig berauschenden Vorstellung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschossen. Die Freude über das 1:0 (1:0) gegen den FC Augsburg wurde durch die schwere Oberschenkelblessur von Julian Draxler getrübt.
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?