Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Fußball

Heute Überprüfung der Grundlagenausdauer

02.07.2008 | 18:07 Uhr

Der Wahlausschuss des SC RWO hat den Beschluss des Aufsichtsrates, Frank Lemken und Oliver Reuter in den Aufsichtsrat zu berufen, genehmigt.

Mit Lemken, Geschäftsführer des Trikotsponsors Vatro und Oliver Reuter, Prokurist des RWO-Sponsors Volksbank Rhein-Ruhr, wird das Team insbesondere in den Bereichen Finanzen und Marketing gestärkt.

FÜR heute, 11 Uhr, bittet Trainer Jürgen Luginger seine Spieler zum Laktattest. Gepikst wird an der Landwehr. Bevor es Samstag nach Stuttgart zum Uhlsport-Cup nach Emfingen bei Stuttgart geht (Samstag, 18 Uhr gegen Magdeburg, Sonntag 11 Uhr gegen VfB Stuttgart II) steht Freitagnachmittag noch eine Trainingseinheit an.

Mit Spannung erwarten die Rot-Weißen jedoch vielmehr den Sonntagnachmittag. Um 16 Uhr wird bei dem Fernsehsender Premiere die 1. DFB-Pokalrunde live ausgelost - und RWO ist als Zweitligist natürlich dabei. RWO hatte im Pokal zwar noch nie allzuviel Los- und Spielglück, doch warum sollte sich auch das nicht einmal ändern. "Bayern München hier im Stadion Niederrhein wäre ja gar nicht mal schlecht", meinte Sportvorstand Thomas Dietz am Rande des Trainingsbeginns an der Landwehr relativ unbescheiden. Ausgespielt wird die erste Runde am Wochenende 9./10. August, eine Woche vor dem Saisonstart bei TuS Koblenz.

Die Innenbanddehnung im Knie von Marcel Landers ist nahezu auskuriert. Der schnelle Außen nimmt zwar noch nicht wieder am Mannschaftstraining teil, läuft aber eifrig seine Kilometer. "Spätestens im Trainingslager will ich wieder voll einsteigen", sagt er. Ansonten hat Trainer Jürgen Luginger alle Spieler gesund und munter an Bord.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Keine Vorentscheidung: Kiel gegen 1860 München torlos
Fußball
Der TSV 1860 München ist der Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga einen Schritt näher gekommen. Im ersten Relegationsspiel erkämpfte sich 1860 beim...
„Viele haben nicht das große Ganze gesehen“
Interview
Im Interview sprach Fortunas Interimstrainer über Autoritätsprobleme, egoistische und lauffaule Spieler, sowie die Gründe für die schlechte Rückrunde.
Kevin Wolze bleibt bis 2017 beim MSV Duisburg
Wolze
Der Zweitliga-Aufsteiger einigt sich mit dem Linksverteidiger, er 2011 aus Wolfsburg kam. Noch keine Einigung mit Stürmer Kingsley Onuegbu.
Blatter weiter Regent des Weltfußballs
Fußball
Joseph Blatter bleibt der Herrscher der Fußball-Welt. Doch sein Thron hat kräftig gewackelt. Mit seinem untrüglichen Machtinstinkt hat der heftig...
Ohne Emotionalisierer Klopp ist der BVB ein normaler Klub
Kommentar
Vor dem Pokalfinale stemmt der Trainer sich gegen seine eigene Überhöhung – doch es gilt: Das ist echte, aber vergebliche Liebesmüh. Ein Kommentar.
article
1007195
Heute Überprüfung der Grundlagenausdauer
Heute Überprüfung der Grundlagenausdauer
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/fussball/heute-ueberpruefung-der-grundlagenausdauer-id1007195.html
2008-07-02 18:07
Fußball