Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Gladbach

Gladbach-Spieler strahlen beim Media Day der DFL um die Wette

10.07.2013 | 15:02 Uhr

Mönchengladbach.   Ausruhen gibt es zur Zeit nicht bei der Borussia aus Mönchengladbach. Fußballlehrer Lucien Favre bereitet mit seinem Trainerstab die Mannschaft auf die neue Saison vor. Und wenn Favre nicht das Kommando hat, übernimmt die Deutsche Fußballliga. Eine Bilderstory.

Ob Yoyo-Test, der Media Day der Deutschen Fußballliga oder dem Spontanbesuch von Mike Hanke , wir haben Eindrücke vom ereignisreichen Dienstag im Schatten des Borussia-Parks gesammelt. (Fotos: David Nienhaus)

Gladbach
DFL gibt Gladbach Schauspielunterricht

Wette eingelöst: Weil Patrick Herrmann bei der U-21-EM mit der Nationalelf gegen die Niederlande verloren hatte, musste er Luuk de Jong den Gefallen tun und zum Training im Oranje-Trikot auflaufen. Die Übungseinheiten selbst waren dann nicht mehr so spaßig. Favre ließ mächtig Kondition bolzen.

Gladbach
Ex-Stürmer Mike Hanke gönnt Gladbach die Meisterschale

Kondition bolzen hieß es am Dienstagvormittag für die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Einer schaute dabei ganz genau zu: Mike Hanke, der mittlerweile das Trikot des SC Freiburg trägt, besuchte seine ehemaligen Mannschaftskollegen und musste viele Hände schütteln.

 

David Nienhaus


Kommentare
Aus dem Ressort
Favre: Diese Niederlage ist gut für uns
Fußball
Bundesligist Mönchengladbach verliert überraschend den Aufgalopp bei Oberligist SSVg Velbert mit 0:1. Der Gladbacher Trainer Lucien Favre lobt die SSVg, deren Spieler den Ball flach halten. Hier ein paar Stimmen zum Spiel.
SSVg Velbert bezwingt Bundesligist Mönchengladbach
Testspiel
Die SSVg Velbert sorgt für eine große Überraschung. Der Oberligist schlägt die Mönchengladbacher Profis im Testspiel mit 1:0. Vor knapp 3000 Zuschauern in der Christopeit Sport Arena erzielt Hüzeyfe Dogan des Tor des Tages
Gladbach verliert erstes Saisontestspiel in Velbert mit 0:1
Testspiel
Eine Woche ist Borussia Mönchengladbach erst im Training, die 0:1-Testspielniederlage beim Oberligisten SSVg Velbert darf deshalb nicht zu hoch gehängt werden. Die Zugänge André Hahn und Ibrahima Traoré debütierten für den Bundesligisten.
Borussia Mönchengladbach leiht Chelseas Thorgan Hazard aus
Gladbach
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den jüngeren Bruder des belgischen Nationalspielers Eden Hazard verpflichtet. Der 21-jährige Thorgan Hazard, der ebenso wie sein zwei Jahre älterer Bruder beim englischen Top-Club FC Chelsea unter Vertrag steht, wird für ein Jahr ausgeliehen.
Gladbach will Thorgan Hazard vom FC Chelsea verpflichten
Gladbach
Der 21-jährige Bruder des belgischen Nationalspielers Eden Hazard könnte bald in der Bundesliga spielen. "Wir sind uns mit Thorgan einig, wir sind uns mit dem Club einig, und jetzt gilt es noch, die Verträge zu unterschreiben," sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl am Donnerstag.
Umfrage
War war der beste Gladbacher der letzten Saison?

War war der beste Gladbacher der letzten Saison?

 
Fotos und Videos