Das aktuelle Wetter NRW 4°C
BVB
Gladbach will gegen Villareal den Gruppensieg klar machen
Europa League
Gladbach will gegen Villareal den Gruppensieg klar machen
Valencia.  Borussia Mönchengladbach kann den Einzug in die nächste Runde der Europa League mit einem Sieg gegen den FC Villareal vorzeitig perfekt machen. Gegen die Spanier müssen sich die Favre-Schützlinge aber erheblich steigern, um die Pleitenserie der letzten Wochen zu beenden.
Warum Christoph Kramer für Gladbach nicht zu halten ist
Kramer
Warum Christoph Kramer für Gladbach nicht zu halten ist
Mönchengladbach.  Nach zwei Spielzeiten dürfte für Christoph Kramer Schluss sein bei Borussia Mönchengladbach. Denn der Weltmeister ist von Bayer Leverkusen nur ausgeliehen. Dass er über den Sommer 2015 hinaus in Gladbach bleibt, ist unwahrscheinlich. Denn Bayer will ihn keinesfalls an einen Bundesligisten verlieren.
Gladbach-Co Geideck: „Erfolg ist die Vermeidung von Fehlern“
Interview
Gladbach-Co Geideck: „Erfolg ist die Vermeidung von Fehlern“
Mönchengladbach.  Für den gegenwärtigen Erfolg von Borussia Mönchengladbach ist ein Mann hauptverantwortlich: Trainer Lucien Favre. Einer seiner engsten Mitarbeiter ist Frank Geideck, sein Co-Trainer. Im Interview spricht er über die Kommunikation mit Favre, den Spielern und die Evolution von Taktiken.
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen Hertha
Verlosung
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen Hertha
Essen.   Nach der ersten Heimniederlage der Saison will es Borussia Mönchengladbach im nächsten Spiel vor eigenen Fans wieder besser machen. Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen den Hauptstadtklub Hertha BSC. Wir wünschen viel Glück.
Gladbacher Befürchtung - Wiederholt sich die schwarze Serie?
Analyse
Mönchengladbach. Nach einem furiosen Start kassierte Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt noch eine 1:3-Niederlage. Für die Borussia war es die zweite in Folge. Im Vorjahr erlebte die Borussia einen Einbruch, als das Team nach dem 15. Spieltag neun Spiele in Serie nicht gewann. Wiederholt sich die...
Frankfurt schlägt Gladbach - Bayern baut Führung weiter aus
12. Spieltag
Mönchengladbach. Der FC Bayern München wusste am 12. Spieltag seine Tabellenführung weiter auszubauen. Der Guardiola-Elf gelang ein 4:0-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim. Die Konkurrenz patzte: Wolfsburg verlor auf Schalke, Mönchengladbach musste sich gegen Frankfurt geschlagen geben.
Spielberichte
40-Meter-Eigentor von Kramer beendet Pleitenserie des BVB
11. Spieltag
Borussia Dortmund hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga beendet: Im Heimspiel gegen...
3:1-Sieg gegen Hoffenheim - Fohlen feiern Favre
10. Spieltag
Geburtstag, Bundesliga-Sieg, Vereinsrekord. Lucien Favre wird lange an diesen Sonntag zurückdenken,...
Gladbach lässt gute Chancen liegen - 0:0 gegen Bayern
9. Spieltag
Ein Punkt gegen den FC Bayern München - eigentlich ein mehr als respektables Ergebnis für eine...
3:0 - Gladbach souverän gegen Hannover
8. Spieltag
Borussia Mönchengladbach hat sich durch das 3:0 (1:0) bei Hannover 96 vorerst auf Rang zwei...
Gladbach am Ende nicht cool genug - 1:1 gegen Mainz 05
7. Spieltag
Borussia Mönchengladbach und der FSV Mainz 05 haben sich im Verfolgerduell der Bundesliga 1:1...
1:1 in Zürich - Gladbach verpasst ersten Europa-League-Sieg
Europa League
Borussia Mönchengladbach kam im zweiten Gruppenspiel der Europa League beim Schweizer Pokalsieger FC...
Gladbach kontert Paderborn aus und zieht an Bayer 04 vorbei
6. Spieltag
Der 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Am Samstagnachmittag schlug Borussia Mönchengladbach den SC...
Kruse schießt Gladbach zum 1:0-Sieg - Viele Chancen vergeben
5. Spieltag
Borussia Mönchengladbach bleibt auch nach dem fünften Spieltag in der Fußball-Bundesliga...
Torloses Rheinderby - Köln und Gladbach weiter ungeschlagen
4. Spieltag
Das 81. rheinische Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach endet...
Gladbach gibt Sieg gegen Villarreal noch aus der Hand
Europa League
Im ersten Europa-League-Gruppenspiel gegen den spanischen Klub FC Villarreal verzichtete Borussia...
Gladbach fertigt Schalke 4:1 ab - Hahn trifft doppelt
3. Spieltag
Borussia Mönchengladbach feiert den ersten Sieg in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga....
Gladbach holt Punkt in Freiburg - Sportclub verschießt Elfer
2. Spieltag
Borussia Mönchengladbach bleibt in dieser Saison ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Lucien...
Mönchengladbach feiert 7:0-Schützenfest gegen Sarajevo
Europa-League-Quali
Borussia Mönchengladbach steht in der Gruppenphase der Europa League. Nach dem 3:2-Hinspielsieg beim...
Weltmeister Kramer rettet Gladbach Remis gegen den VfB - 1:1
1. Spieltag
Weltmeister Christoph Kramer hat Borussia Mönchengladbach vor einem Fehlstart in der...
Gladbach siegt dank Doppelpack von Hrgota in Sarajevo
Europa-League-Quali
Mit einem gelungenen Comeback auf der europäischen Fußball-Bühne hat Borussia Mönchengladbach das...
Gladbach setzt sich im Pokal glanzlos in Homburg durch
DFB-Pokal
Nur eine Halbzeit lang war es ein Pokalfight im saarländischen Homburg. Fußball-Bundesligist...
Fotos und Videos
Spezial
Gladbach-Youngster Younes hofft auf mehr Einsatzzeit
Gladbach
Während der Amin Younes im DFB-Trikot regelmäßig zum Einsatz kommt, erhält der deutsche U21-Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach nur wenig Spielzeit. Im Interview spricht der Dribbelkünstler über sein Verhältnis zu Horst Hrubesch, Gladbach und Marc-André ter Stegen.
Ein perfektes Jahr geht zu Ende für Gladbachs Julian Korb
Gladbach
Dem früheren Neukirchen-Vluyner Julian Korb gelang in der abgelaufenen Hinrunde der lang ersehnte Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach. Der 21-Jährige hatte zuvor ein Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse absolviert. In dieser Saison kamen bisher gleich acht hinzu. Allesamt in der Startelf.
Gladbach ist Tabellenführer - in der Fairplaywertung
Gladbach
Wenn aus Fohlen Lämmer werden. Borussia Mönchengladbach krönt die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga nicht nur mit Platz drei in der Tabelle, sondern auch mit dem Titel der Fairplay-Könige aller 18 Erstliga-Vertreter. Hannover 96 sind hingegen die Rüpel der Liga.
Bundestrainer Löw hat Freude an Gladbach-Stürmer Kruse
Nationalelf
Angreifer Max Kruse gehört zu den Aufsteigern innerhalb der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Vor allem hat der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach keine schlechten Erinnerungen an Italien. Bundestrainer Joachim Löw gerät fast ins Schwärmen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Gladbach verbietet Stürmer Max Kruse Poker-Spiel bei Raab
Poker-Kruse
Mönchengladbach. Mit den Poker-Karten kennt sich Gladbachs Stürmer Max Kruse aus: Doch die Künste am Spieltisch wird der Nationalspieler nicht in der TV-Show "TV Total" zeigen können. Manager Max Eberl hat etwas dagegen. Dabei hatte Kruse bei der "World Series of Poker" in Las Vegas knapp 27.000 Euro abgeräumt.
Gladbacher Kramer und Stranzl fraglich - Dahoud fällt aus
Personal
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt einen Ausfall verkraften. Mahmoud Dahoud muss wegen eines Sehnenteilrisses im Oberschenkel vermutlich bis Ende des Jahres pausieren. Ob Christoph Kramer und Martin Stranzl spielen können, ist noch unklar.
Warum die BVB-Krise Gladbach-Trainer Favre nicht überrascht
Favre
Gladbach/Dortmund. Für Gladbach-Coach Lucien Favre kam die Krise von Borussia Dortmund nicht überraschend. Dass der Vizemeister derzeit am unteren Ende der Bundesligatabelle herumdümpelt, musste irgendwann so kommen, sagt Favre. An schlechter Arbeit beim BVB liege das aber nicht.
Kramers Fehlschuss beim BVB könnte Tor des Monats werden
Tor des Monats
Essen. Aus 45 Metern ins eigene Tor - Was Gladbachs Christoph Kramer beim BVB vollbrachte, war ärgerlich, aber durchaus einmalig. Nun überlegt die ARD sogar, den Fehlschuss in die Wahl zum Tor des Monats aufzunehmen. Kramer nimmt's mit Humor. Und es wäre nicht das erste prämierte Eigentor.
Umfrage
Max Kruse darf nicht bei Stefan Raab pokern. Hat Borussia Mönchengladbach übertrieben reagiert?

Max Kruse darf nicht bei Stefan Raab pokern. Hat Borussia Mönchengladbach übertrieben reagiert?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Ebola-Risiko: Gladbach will Traoré intensiv untersuchen
Traoré
Düsseldorf. Ibrahima Traore, Nationalspieler Guineas in Diensten von Borussia Mönchengladbach, wird sich nach seiner Rückkehr aus Afrika an den Niederrhein einigen Untersuchungen auf den Ebola-Virus unterziehen müssen. Dem Rat des Gladbacher Mannschaftsarztes, nicht zu fliegen, war Traore nicht gefolgt.
Kramer nimmt Gladbach-Niederlage in Dortmund auf seine Kappe
Kramer
Dortmund. Borussia Mönchengladbachs Erfolgsserie ist gerissen. Nach 18 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge verlor Gladbach beim BVB durch ein Eigentor von Christoph Kramer mit 0:1 (0:0). Der Weltmeister entschuldigt sich bei seiner Mannschaft.
Gladbach-Sportdirektor Eberl ärgert sich über Sokratis-Foul
Stimmen
Dortmund. Trainer Lucien Favre vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gab sich nach der 0:1-Niederlage bei Borussia Dortmund als fairer Verlierer. "Dortmund hat viel besser gespielt als wir", sagte Favre. Sportdirektor Max Eberl hingegen ärgerte sich.
Gladbacher erinnern mit Ketchup an 0:12-Pleite des BVB
Borussen-Duell
Gladbach/Dortmund Ausgerechnet zum Borussen-Duell von Borussia Mönchengladbach am heutigen Sonntag beim Tabellenletzten Borussia Dortmund bringen die Gladbacher einen Ketchup in den Handel, der an ihren höchsten Bundesllga-Sieg und an die höchste Liga-Niederlage erinnert.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Darf der Ex-Schalker Jones Manager Heldt so kritisieren?
Pro & Contra
Gelsenkirchen. Während des 0:5-Debakels des FC Schalke 04 gegen den FC Chelsea in der Champions League übte der Ex-Schalker Jermaine Jones via Twitter heftige Kritik an Sportdirektor Horst Heldt. Zurecht, findet DerWesten-Redakteur David Nienhaus - RevierSport-Chefredakteur Heiko Buschmann ist anderer Meinung.
Fußball
Berlin. Fußball-Bundesligist Hertha BSC arbeitet vor dem Duell gegen Tabellenführer FC Bayern München am Samstag verstärkt an seinem Defensivverhalten.
Fußball
Stuttgart. Das neue Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart ist fertig. Mit knapp zehn Millionen Euro Baukosten ist das Gebäude mit Kabinen, Krafträumen, Büros für Trainer, Scouts und Spielanalysten sowie einem medizinischen Bereich etwas teurer, als ursprünglich geplant.
Nationalmannschaft
Der Mann, dem Löw vertraut: Medienberater Eitel
Fußball
Stuttgart. Joachim Löw, Jürgen Klinsmann, Mesut Özil - namhaftere Klienten als Roland Eitel kann man kaum haben.
Kommentar
Der Bundestrainer hat die Wegstrecke von Brasilien zurück in die Realität bewältigt. Nach dem Sieg gegen den Gibraltar biss Joachim Löw wild um sich. Das wirkte ob der drei Punkte und dem WM-Titel im Sommer komisch, ist aber wichtig für die weiteren Ziele des DFB-Teams. Ein Kommentar.
Taktik
Vigo. Der Bundestrainer arbeitet daran, den taktischen Horizont seiner Spieler zu erweitern. Joachim Löw will für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft "neue Ideen entwickeln und Ansätze finden" . Den Sieg in Spanien will der Weltmeistertrainer dabei als Vorlage für das kommende Jahr nehmen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
BVB-Trainer Klopp sah verdiente Niederlage gegen Arsenal
Stimmen
London. Mit 0:2 hat Borussia Dortmund sein Champions-League-Spiel beim FC Arsenal verloren. Es war eine verdiente Niederlage, urteilten die BVB-Akteure, die zwar mit der zweiten Halbzeit zufrieden waren - aber mit der schwachen Anfangsphase und dem frühen Gegentor haderten. Die Stimmen
Erfolgreiche Kopf-OP bei Heidenheim-Keeper Zimmermann
Fußball
Heidenheim. Heidenheims Torhüter Jan Zimmermann ist erfolgreich am Kopf operiert worden. Dabei wurde dem 29 Jahre alten Torwart eine Geschwulst am Hinterkopf entfernt. Zimmermann gehe es "den Umständen entsprechend gut", teilte der Fußball-Zweitligist mit.
Tabellen
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Aufstieg als Ziel - MSV-Manager Grlic kommt aus der Deckung
Zielsetzung
Duisburg. Manager Ivica Grlic bringt die Zebras auf der Zielgeraden vor der Winterpause in Stellung. "Ich habe zwar kürzlich gesagt, dass wir bis 2016 in die 2. Liga aufsteigen wollen, aber das heißt keinesfalls, dass wir es nicht schon in dieser Saison packen wollen", erklärt er.
RWE könnte Hinrunde mit einem Erfolg beim FC Köln II krönen
Herbstmeisterschaft
Essen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen beendet am Samstag die Hinrunde beim 1.FC Köln II. Logisch. Die Mannschaft will gewinnen und die Tabellenführung behaupten. Einen Stellenwert hätte die Herbstmeisterschaft für Trainer Marc Fascher aber nicht.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-